Beiträge von Familie Elektrisiert

    Hier nun das zugehörige Video:


    MG4 Standard: Wie weit kommt man wirklich? Die Überraschung auf meiner Rotterdam-Tour!

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    Der Luxury hat ja laut Prospekt schon immer die 140 kW Ladeleistung angegeben gehabt.

    Die werden das schon mit dem Standard getestet haben, hatten damals aber vielleicht doch ne Vorkonditionierung, die es ja im Standard Model 22 nicht gibt.

    Im neuen Prospekt werden nun auch nicht mehr die 117 kW beworben, sondern 88. Das passt dann. Es kamen ja shcon welche über 90 kW.


    Ich hab auf das Thema auch keine Lust mehr ;) :D


    Die Ladezeiten wurden allerdings schon immer eingehalten und die sind mir auch wichtiger. Also wie lange stehe ich an der Säule und nicht wie spitz ist meine Ladekurve.

    MG4 Standard - Verbrauch/Heizung/Ladeverluste

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    Hi,


    Ich war vorgestern in Rotterdam.

    Ich mach es kurz, da das Video noch kommen wird.


    Immer: eco-modus


    Hin: 15,1 kWh/100km bei 16-19 grad Außentemperatur

    Zurück: 20,2 kWh/100km


    Hin war mehr Stau.

    Zurück konnte man schneller fahren, es hat geregnet und die Heizung wurde benötigt, da es nur noch 9 Grad hatte.


    Verbrauch inkl. Ladeverluste war im Schnitt 17,6 kWh/100km

    Servus


    Für ein Konzertbesuch nach Holland musste ich Hin und Zurück ca. 550 km zurücklegen.

    Da hab ich mich mal ein bisschen mehr mit den HPC-Ladesäulen beschäftigt, die sonst in meinem elektrischen Alltag keine Rolle spielen, da ich zu Hause mit maximal 0,275€ aus dem Netz laden kann, wenn denn nicht die Sonnte scheint.



    Ich bin (durch unsere MG4-Telegram-Gruppe) fündig geworden: Freshmile aus Frankreich.

    Hier werden nicht nur die geladenen Kwh berechnet, sondern auch die Zeit, die man das Fahrzeug angeschlossen hat.


    Der Vorteil: Schnelles Laden wird belohnt und nur selten hängt wohl jemand jenseits der 80% noch an der Säule und der nächste kann loslegen.



    Mit Shell Recharge haben die allerdings einen guten Deal abgeschlossen, und wenn ich nicht alle Station gecheckt habe, behaupte ich einfach mal, dass überall die selben Konditionen gelten. Sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden. 0,21€/kWh + 0,07€/Minute.


    Ich hab mit meinem MG4 Std, obwohl er nur langsam lädt (max 85kW zur Zeit und im Schnitt eher 70kW) für die kWh dann 0,27€ bezahlt, was ich für das schnelle Laden unterwegs für sehr günstig halte.


    Funktioniert aber zu dem Preis nur bei Shell. Alles andere lohnt meist nicht.


    IMG_8218.pngIMG_8217.png


    Die Karte, die man wohl wirklich braucht, weil die App nicht so zuverlässsig funktioniert, kostet einmalig 5€ und abgerechnet wird entweder über das Aufladen von Guthaben oder via hinterlegter Kreditkarte.




    Natürlich wird das demnächst nochmal in einem Video auf meinem Kanal mit einem Video aufgearbeitet. Lasst also gerne ein Abo da. 8o

    Ich hab genau dazu mal ein Video gemacht.

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    Ich fahre ja auch den Standard

    Cool. Und danke für die detaillierte Dokumentation. Hoffentlich gibt es mal Firmen, die das erledigen.

    Beim Thema Kondensatoren einlöten bin ich raus :)