Beiträge von SLZ-FH-17

Danke an alle für die großartige Hilfe hier!

Gestern bin ich nach Minden gefahren, mit 94% Akku Leistung gestartet laut Anzeige 340km Reichweite. Die Fahrtstrecke war 255km. In Bielefeld am Kaufland habe ich DC wieder für 44Cent laden können. Restladung bei 45km von Ausgang 340km. Das heißt, dass ich gerade einmal 210km mit 80% Akku im Eco Modus gekommen bin. Schon überschaubar.

@ cw_mg4

Es werden immer Blöde gesucht! Ich hatte noch ein Angebot für 17.000€ einer anderen Firma. Ich werde aber das Balkon-Kraftwerk kaufen, das kann ich gleich als Sichtschutz für die Terasse nehmen und die Garage ist gleich darunter. Du kannst mir gerne den Link zu diesen Anbieter mit den 5.000€ schicken!

Ich habe bei Lidl angerufen und gefragt, was das Problem war..... Es war dunkel und ca. 17:30 Uhr wenn alle Strom haben wollen. Lidl wollte keinen Strom abgeben.
    Ich bin halt zu Aldi gefahren und da kann ich beim Einkaufen die Akku aufstocken 44 cent für DC sind okay.
    Bei uns wird auch die Ladesäule von Lidl offline gestellt, wenn der Laden schließt. Traurige Milliadäre ...
    Dann kauf ich halt bei Aldi ein und fertig! Ich habe morgen eine längere Strecke, da halte ich zwischendurch am Kaufland an, da gibt es auch eine DC.
    Ich habe noch keine Wollbox, will mir aber demnächst ein Balkonkraftwerk zulegen. Das Schnapperangebot von Enpal für nur 37.000€ für die PV habe ich zurückgestellt.
    Die kann sich der Lidl aufs Dach machen lassen.

Ich habe einen Standard aus Belgien, der eine Rückfahrkamera hat, im Gegensatz zu D.

Ich komme mir noch wie ein Erstklässler vor (((

Bei uns am Aldi ist eine Schnellladestation und am Lidl braucht man gar nicht zu laden. Wie gesagt 40 Minuten 3 KWH. Da nützt es nicht, dass ein KWH nur 29 Cent kostet.

Ich habe gestern das erste Mal meinen MG4 bei Lidl laden wollen. In 40 Minuten hatte ich immerhin 3 KWH für 0,81€ geladen.

Was soll das???

Bei Aldi (44 c pro KWH) habe ich in 20 Minuten 25 KWH laden können. Wo werde ich also künfig meinen Einkauf machen? Bei Lidl natürlich, da kann ich übernachten, damit das Auto aufgeladen ist.