Beiträge von LightRO

Hast Du wirklich einen MG4 von 2023, dann wäre die R24 unglaublich alt. Oder hast Du einen neues Model (erst seit einer Woche?) und somit nicht eine SWI68-xx-1300R24 ?
    Bei den neueren Modellen wurde die "R" Zählung ja nochmals weiter vorne begonnen. :-/ - das fand ich anfangs sehr verwirrend. Meiner ist auch noch ein altes BJ, aber mit R40 wäre das nicht so unglaublich wie eine R24, ausser du hast kein BJ23 :)

Ich habe MY22 wurde aber 04/23 gebaut. Daher habe ich BJ statt MY hingeschrieben, weil ich es vorher noch nicht wusste.

Also diese Phantom Beschleunigungen sind kein Problem, welches nur MG betrifft. Dies gibt es ebenso in anderen Fahrzeugen. Zuletzt hatten wir das in einem Ford Galaxy BJ 2022. Wobei dieser noch mehr Probleme hatte wie z.B. wenn man ein LKW auf der Autobahn links überholt, dass das Fahrzeug selbstständig in Richtung des LKW lenkt und ein enormer Kraftaufwand nötig ist um das Fahrzeug vor einem Unfall zu bewahren.

Auch das haben wir damals mittels Autohaus und dem KBA gemeldet und vom Autohaus die Nachricht erhalten: Stand der Technik. Vom KBA gab es keine Antwort.
    Wir haben das Auto, da wir damals noch keine Rechtsschutzversicherung hatten weiterverkauft mit den angegebenen Mängeln. Seitdem sind wir wieder bei VW gelandet mit unserem Langstreckenfahrzeug.

Als 2. Wagen haben wir einen MG4. Solche Probleme kommen nunmal in Fahrzeuge vor, die Automatisch fahren können. Noch mehr als bei Verbrennern ist das Problem bei E-Fahrzeugen, dass keine Mechanische sondern Elektronische Sperrfunktionen hier agieren. Aufgrund von Softwarefehlern (da hat der MG auch viele) kann ich mir sehr gut vorstellen, ohne das Problem bisher selbst gehabt zu haben, dass dies möglich ist.

Das Fahrzeug besteht nun mal fast nur aus Computer , Sensoren und anderer Elektronik. So wie der eigene PC Dinge macht die man nicht versteht, machen die Computer in einem Fahrzeug das ebenso, je nachdem wie gut die verbauten Chips waren. Da keine Mechanik verbaut ist die das Abwehren könnte, kann das Fahrzeug einfach beschleunigen wenn ihm danach ist. (Natürlich im Fehlerfall).

Einfach Abtun mit das ist ein Anwenderfehler würde ich zwingend vermeiden, denn die Hand dafür ins Feuer legen, dass das Fahrzeug solche Aktionen nicht macht würde ich auf keinem Fall, für kein Fahrzeug der Welt.

Die R67 bekommst Du regulär nur von der MG Werkstatt, das sollen sie auf Garantie machen. Beanstandung Handykopplung geht verloren, Das Thema mit dem Warnblinker hat mit der Auffahrwarnung zu tun, Geschieht oft an mehrspürigen Kreuzungen. Wenn jemand zügig rechts an Dir über die Rechtsabiegerspur fährt, denkt der MG, es droht ein Heckaufprall und schaltet den Warnblinker an.. Das mit der Beifahrerfenster geschieht oft, wenn man beim öffnen der Tür versehentlich an den Fensterheberschalter kommt. ist im englischen EV Forum auch ein Thema.

Schade, mich hätte es auch interessiert, weil ich vorerst kein Update erhalten werde, da wir mit dem Händler ein paar Probleme haben.

Ich habe das Fahrzeug erst seit einer Woche und hatte das bisher auch noch nicht gehabt. Jedoch heute konnte ich das genau sagen, weil ich gestern etwas länger gefahren bin und mir den SOC von gestern als ich ihn abgestellt habe aufgeschrieben habe und mit dem SOC heute früh als ich wieder los fahren wollte verglichen habe.

Die TG hat auch eine relativ konstante Temperatur.

Mir fiel nur die Tage etwas auf: Wenn ich das Fahrzeug abstelle und abschließe hört man kein Geräusch. Wenn ich es jetzt wieder öffne und dann wieder abschließe, vor allem wenn ich was vergessen habe, hört man die Lüftung / Pumpen (so richtig einordnen kann ich es nicht).
    Ich denke mir aber immer, das ist normal und muss so sein. Ich weiß auch nicht ob das ausschlaggebend ist, ich habe auf dem Infotainment noch die Version R24.

Das würde mich aber auch mal interessieren.

Ich habe gestern mein MG4 mit 71% in der Tiefgarage abgestellt und heute hatte er nur noch 69% Ladung.
    Wie kommt sowas zustande?

Es sind keine Vorheizsysteme oder Automatiken aktiv, da er in er TG steht brauche ich das auch nicht.