Achso, so läuft das 🤔 okay
Und bei der Ust-ID seine Tel nehme ich an 🙈 Screenshot_2026-07-03-21-53-28-521_com.android.chrome-edit.jpg
Ich habe die Felder einfach freigelassen, hat problemlos funktioniert.
Achso, so läuft das 🤔 okay
Und bei der Ust-ID seine Tel nehme ich an 🙈 Screenshot_2026-07-03-21-53-28-521_com.android.chrome-edit.jpg
Ich habe die Felder einfach freigelassen, hat problemlos funktioniert.
Bei vielen Anbietern musst aber aufpassen die geben den Bonus nur wenn du dich auch für 2027 bei denen verpflichtest und das verstecken die ganz gut.
Vielen lieben Dank, hat funktioniert!
Service Nachweis kann man online abrufen (brauchst nur die VIN) - wenn der im System ist wird er angezeigt
Kann ich das selbst auch machen? Wenn ja, wie?
Gute Übersicht über die Entwicklung.
Bei mir war das ursprüngliche Problem dass ich den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug selbst nicht zugestimmt hatte.
Seit ich das gemacht habe bekommt die App ab und zu Infos vom Fahrzeug, leider nicht immer, aber so ca. alle zwei Tage weiß ich wo mein Auto steht.
Der Deal ist ewig abgelaufen. Ich habe mit den drei Händlern im Umkreis von 100 km telefoniert, keiner bietet unter 24.990+ 900€ Überführung an. Also ein No-Go.
Also der hier ist noch offen: https://www.mydealz.de/deals/m…fahig-dt-neuwagen-2765560
Bzw., inzwischen gibt es einige Deals, alle in die gleiche Richtung und da wird definitiv noch mehr kommen nachdem MG ja schon den Rabat angekündigt hat.
Der Punkt ist, die 25k€ wird keiner zahlen müssen, aktuell gibt es Angebote für den Urban in der Grundausstattung für 19k€ (Link wurde schon gepostet), da würde noch die Förderung weggehen.
Am Beispiel von kaygee wären das dann 14k€ für einen NEU-Wagen. Klar würde ich damit keinen Verbrenner ablösen der noch im Top Zustand ist, aber wenn es um den Vergleich zwischen Neuwägen geht, dann bekommst auch keinen Verbrenner günstiger.
Unabhängig davon dass ich absolut eurer Meinung bin, dass ein Backup wichtig ist, muss man das Backup auch im Ernstfall aufspielen können.
Das beste Backup bringt mir nichts wenn ich es nicht zur Wiederherstellung nutzen kann.
Unter der Annahme, dass eine Deinstallation den Werkszustand wieder herstellt - hier wäre vielleicht eine zusätzliche Information ganz gut @pascontz - hat das Backup keinen Mehrwert.
Klar schadet es auch nicht wenn man es hat ![]()
Der Name ist eben Programm: Urban = Stadtauto mit relativ viel Platz pro €.
Fahrspaß jenseits der 50 km/h spielt keine Rolle: 0-100 bestenfalls in 9,5 sec (laut https://www.mgmotor.eu/de-AT/model/mg4-urban), immerhin 0,1sec schneller als der stärkste Dacia Spring "Extreme" mit 100PS
Das ist doch genau der typische Anwendungsfall für den man meistens ein Auto braucht.
Um die Kinder zum Fußball zu fahren oder zum Einkaufen brauche ich keinen SUV, da reicht ein Stadtauto das genug Platz bietet.
Genau dieses Marktsegment wird leider von den deutschen Herstellern nicht abgedeckt.
Als ich mir meinen MG4 gekauft habe, hatte ich nicht viel Anspruch und der Preis war entscheidend.