Verbindung MG i Smart

• Servus zusammen,

bestimmt gibt es schon irgendwo eine Diskussion im Forum oder irgendwo anders.
    Ich finde aber nichts gescheites.

Ich versuche seit dem Kauf meines MG4 (am 10.04.) die Verbindung mit der App herzustellen.

Leider klappt des null. Immer zeigt es die Werte vom Vorbesitzer an. Ich hab dann MG selber

über die App angeschrieben zum entkoppeln vom Vorbesitzer, nach 72 Std hab ich dann

das GO bekommen das ich nun das Auto binden kann. Leider wieder nichts.
    Ich war dann beim MG Händler, der hat dann direkt MG angeschrieben. Da kam ebenfalls eine

Nachricht das nun das Auto bereit zum neuen binden ist, NICHTS.

Immer wird mir (siehe Bild) angezeigt !!! :(

IMG_3343.jpg

Es werden immer die Daten angezeigt vom Mai 2025.

Habt ihr ne Lösung was ich noch machen könnte ???

Danke für eure Hilfe

• Welche Infos hast du unter Nachrichten , 4. Punkt unten, sind dort alle Starts aufgelistet, hast du die schon mal gelöscht?

Was steht unter der Sicherheitseinstellung, deine email? Hast du der Datenschutzerklärung zu gestimmt?

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Welche Infos hast du unter Nachrichten , 4. Punkt unten, sind dort alle Starts aufgelistet, hast du die schon mal gelöscht?

Was steht unter der Sicherheitseinstellung, deine email? Hast du der Datenschutzerklärung zu gestimmt?

Was meinst du mit "4. Punkt unten" ???

Infos unter Nachrichten hab ich nichts weiter nur das es jetzt registriert wurde.

In den Sicherheitseinstellungen steht meine Email drin - JA .

Datenschutzerklärung wurde zugestimmt :thumbup:

Grüße Sven aus dem Frankenland

MG4 Luxury - 2023 - Schwarz - R63

seit 10.04.2023 Besitzer // Also völliger Neuling und sehr gespannt was ich hier so lernen kann :)

• Unten gibt es eine Leiste, 1.P ist auf deinem Bild, 2. Punkt Status Reifendruck, Innen+Aussentemp, Batterie usw. 3. Punkt Standort zeigt der des Autos, Punkt 4. Nachrichten des Autos. Punkt 5Sicherheitsstand und Cache, ist der voll geht nichts.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Jetzt versteh ich was du meinst :S hab es net gecheckt !!!

unter Punkt 4 / also 4tes Symbol - Nachrichten ist komplett leer
    Punkt 5 - Cache ist geleert

Unter Punkt 3 Standort vom Auto, wird der Standort vom Auto angezeigt wo es sich vor dem Verkauf anscheinend Stand !!!

seit 10.04.2023 Besitzer // Also völliger Neuling und sehr gespannt was ich hier so lernen kann :)

• ...hast du im Auto auf dem zweiten Bildschirm das alte Konto gelöscht? Musste ich bei meinem auch machen. Löschen und über den Qrcode und der App neu anmelden.

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

MG4 Trophy Extended Range (R69)

• Bei mir war das ursprüngliche Problem dass ich den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug selbst nicht zugestimmt hatte.

Seit ich das gemacht habe bekommt die App ab und zu Infos vom Fahrzeug, leider nicht immer, aber so ca. alle zwei Tage weiß ich wo mein Auto steht.

• Wenn du im Auto Wetter, Standort angezeigt bekommst: ist das aktuell?

Wenn nein, dann tippe ich auf ein Verbindungsproblem vom Fahrzeug.

Manch haben ihre Probleme mit Batterie abklemmen behoben

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 99,4% 08.Nov.2025 bei 50.000 km

• ...hast du im Auto auf dem zweiten Bildschirm das alte Konto gelöscht? Musste ich bei meinem auch machen. Löschen und über den Qrcode und der App neu anmelden.

Wie meinst du auf dem 2ten Bildschirm ?

• Datenschutzrichtlinien sind angenommen und es funktioniert auch, Wetter wird Richtig angezeigt