Beiträge von AlbertT

Unabhängig davon dass ich absolut eurer Meinung bin, dass ein Backup wichtig ist, muss man das Backup auch im Ernstfall aufspielen können.

Das beste Backup bringt mir nichts wenn ich es nicht zur Wiederherstellung nutzen kann.

Unter der Annahme, dass eine Deinstallation den Werkszustand wieder herstellt - hier wäre vielleicht eine zusätzliche Information ganz gut @pascontz - hat das Backup keinen Mehrwert.

Klar schadet es auch nicht wenn man es hat ;)

Der Name ist eben Programm: Urban = Stadtauto mit relativ viel Platz pro €.

Fahrspaß jenseits der 50 km/h spielt keine Rolle: 0-100 bestenfalls in 9,5 sec (laut https://www.mgmotor.eu/de-AT/model/mg4-urban), immerhin 0,1sec schneller als der stärkste Dacia Spring "Extreme" mit 100PS ?(

Das ist doch genau der typische Anwendungsfall für den man meistens ein Auto braucht.

Um die Kinder zum Fußball zu fahren oder zum Einkaufen brauche ich keinen SUV, da reicht ein Stadtauto das genug Platz bietet.

Genau dieses Marktsegment wird leider von den deutschen Herstellern nicht abgedeckt.

Als ich mir meinen MG4 gekauft habe, hatte ich nicht viel Anspruch und der Preis war entscheidend.

Blöde Frage, wie mache ich vom originalen Launcher ein Backup? Würde mich heute an einen Installationsversuch wagen.
    Ich nehme an, dass man zukünftige Updates per USB Stick nachinstallieren kann?

Brauche ich das Backup überhaupt?

Laut der Anleitung reicht doch ein einfaches deinstallieren.

Dann muss es eine Kombination aus beidem sein. Sonst würde er ja keine Baustellenschilder erkennen, tut er aber. Meiner erkennt aber an der Autobahn jedes Mal die Begrenzung der Ausfahrt, das ist hier meistens 40. Obwohl ich auf der Autobahn bleibe. Irgendwann merkt er das und stellt wieder auf 120. Da war kein Schild, das könnte also dann tatsächlich von der Navi Karte kommen.

Blöd gefragt, der Standard hat doch kein Navi, woher hat der die Infos dann?

Ich stimme dir auf jeden Fall zu - viele Händler haben keinen blassen Dunst von RDKS und leider sehr speziell beim MG4.

Was ich an der Stelle sagen muss, das Klonen der original Sensoren ist keine Raketenwissenschaft, ein Händler der das kann hat damit nicht unbedingt Ahnung.

Unter Ahnung würde ich verstehen wenn es der Händler schaft neue Sensoren am Auto anzulernen ohne das Klonen der "alten".

Ich habe leider auch nur Probleme mit den Sensoren.

Habe mir neue Kompletträder online bestellt, beim Händler nochmals extra Nachgefragt ob es etwas zu beachten gibt.

Vom Händler kam als Antwort, dass die Sensoren für mein Auto vorprogrammiert sind, also bin ich davon ausgegangen, dass alles funktionieren wird.

Leider ist dem nicht so, ich erhalte nach 5km die Fehlermeldung und der Händler zieht sich aus der Verantwortung.

Sie haben die Sensoren programmiert also muss es am Steuergerät liegen.

Bei MG meinen Sie dass das Auto die Sensoren nicht erkennt.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei ATU, hoffentlich bekommen die das hin.

Lesson learned, die nächsten Kompletträder kaufe ich direkt vor Ort und dieser eine Onlinehändler landet auf meiner Blacklist.

Puh, war da nicht auch eine Einstellung in der Android-Auto App? Tag/Nachtmodus für Karten - Tag, - Nacht, -Automatisch.
    Schau mal da vorbei.

Genau die Einstellung meine ich, die steht bei mir auf "Nacht", funktioniert Problemlos im Superb im MG4 ist die Karte aber immer auf "Tag" obwohl die Einstellung auf "Nacht" ist.

Erst wenn ich von "Nacht" auf "Tag" und wieder zurück auf "Nacht" wechsle ist die Karte auch auf "Nacht".