Beiträge von AlbertT

Ich stimme dir auf jeden Fall zu - viele Händler haben keinen blassen Dunst von RDKS und leider sehr speziell beim MG4.

Was ich an der Stelle sagen muss, das Klonen der original Sensoren ist keine Raketenwissenschaft, ein Händler der das kann hat damit nicht unbedingt Ahnung.

Unter Ahnung würde ich verstehen wenn es der Händler schaft neue Sensoren am Auto anzulernen ohne das Klonen der "alten".

Ich habe leider auch nur Probleme mit den Sensoren.

Habe mir neue Kompletträder online bestellt, beim Händler nochmals extra Nachgefragt ob es etwas zu beachten gibt.

Vom Händler kam als Antwort, dass die Sensoren für mein Auto vorprogrammiert sind, also bin ich davon ausgegangen, dass alles funktionieren wird.

Leider ist dem nicht so, ich erhalte nach 5km die Fehlermeldung und der Händler zieht sich aus der Verantwortung.

Sie haben die Sensoren programmiert also muss es am Steuergerät liegen.

Bei MG meinen Sie dass das Auto die Sensoren nicht erkennt.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei ATU, hoffentlich bekommen die das hin.

Lesson learned, die nächsten Kompletträder kaufe ich direkt vor Ort und dieser eine Onlinehändler landet auf meiner Blacklist.

Puh, war da nicht auch eine Einstellung in der Android-Auto App? Tag/Nachtmodus für Karten - Tag, - Nacht, -Automatisch.
    Schau mal da vorbei.

Genau die Einstellung meine ich, die steht bei mir auf "Nacht", funktioniert Problemlos im Superb im MG4 ist die Karte aber immer auf "Tag" obwohl die Einstellung auf "Nacht" ist.

Erst wenn ich von "Nacht" auf "Tag" und wieder zurück auf "Nacht" wechsle ist die Karte auch auf "Nacht".

Das scheint eher an Andriod zu liegen.

Mit dem iPhone 12 Mini und iOS 26.2 funktioniert die APP auch bei eingeschaltetem VPN.

Nachdem das jetzt erst mit einer der letzten Versionen der iSmart App hinzugekommen ist gehe ich davon aus dass es früher oder später auch bei iOS passieren wird.

(kenne mich aber mit iOS nicht aus und weiß nicht ob es da eine Möglichkeit für Apps gibt den Netzwerkstatus zu überprüfen.)

Die iSmart App macht die VPN Erkennung nicht über IP Adressen sondern über den Android Netzwerkstatus.

Das mit der Lichtautomatik muss ich mal ausprobieren, aber ich würde trotzdem erwarten dass Google Maps immer im Nachmodus ist weil ich das so explizit eingestellt habe.

Es sind ja drei Möglichkeiten (Auto, Tagmodus, Nachtmodus), bei mir ist die Einstellung auf Nachtmodus.

Geht mir jetzt ganz schön auf die Nerven, dass die App auch noch VPNs "nicht erlaubt".

Ich habe meinen VPN am Handy immer an und verstehe nicht was das jetzt soll außer dass es für mich jetzt noch umständlicher geworden ist die App zu nutzen.

Android Auto erlaubt auch keine VPN Nutzung, hier hilft es aber eine Ausnahme in den VPN Einstellungen hinzuzufügen, das klappt aber nicht für diese iSMART App.

Nach 1,5 Jahren ist es mal an der Zeit den Thread hochzuholen :)

Bei mir funktioniert der Nachtmodus auch nicht, bzw. nicht automatisch.

Selbst wenn ich in den Einstellungen den Nachtmodus permanent einschalte, startet Google Maps mit dem Tagmodus.

Erst wenn ich dann manuell von Nachtmodus auf Tagmodus und dann wieder Nachtmodus gehe schaltet Google Maps auch in den Nachtmodus.

Kenn jemand das Problem?

An meinem Handy kann es nicht liegen, das gleiche Handy mit den gleichen Einstellungen funktioniert mit meinem Superb ohne Probleme.

Momentan nutze ich einen wireless Android Auto Adapter im MG4 (standard), kann es am Adapter liegen?