Beiträge von Batterieautofahrer
-
-
Willkommen im Club. Heute bei -10°c auch zugefroren, nachem ich vor zwei Tagen im Regen Schnellgeladen habe.
Zum Glück war das Zuhause und ich hab den Deckel vorsichtig ausgehebelt.
Ich muss mir irgendwas flaches ins Auto legen. Reifenheber fürs Rad ist wahrscheinlich zu breit.
Die flachen, gelben Rennrad Reifenheber von Continental sind perfekt.
-
geht beim Standard leider nicht so einfach, da der Kofferraum ca. 15cm tiefer ist und die Rückbank sich nicht ganz waagrecht umlegen lässt.
Etwas schräg ist es auch im Luxury. Ist aber nur sehr gering geneigt und stört nicht.
Den Höhenunterschied kannst Du im Standard leicht mit einer Platte mit untergelegten Styrofoam Blöcken ausgleichen.
-
Zwei Personen Variante mit breiteren Brett. Ebenfalls Futon. IMG_20241023_183846.jpg
-
Setup für das Car Camping im MG4 mit einem Futon Screenshot_2024-11-21-18-15-03-612_com.whatsapp.jpg
-
Die Standard Ausführung ohne Wärmepumpe verbraucht bei einer Außentemperatur zwischen 10 und 15 Grad in einer Nacht über 12 Stunden gemessen bereits durchschnittlich ca. 1 kwh für die Heizung, also erheblich mehr als das Luxury Modell mit Wärmepumpe. Nachteilig für stealth Auto Camper ist aber das deutliche Geräusch der Wärmepumpe im Gegensatz zum nur Lüfter der PTC Heizung.
-
Der Wagen geht doch selbst in den Schlummermodus nach einer halben Stunde, oder? Ich meine, man muss auf den Fahrersitz noch etwas schweres stellen, damit er der Meinung ist, da sitzt einer.
Mein Fahrzeug geht nicht in einen Schlummermodus, wenn es gestartet wurde und die Türen von innen verriegelt wurden (Verriegelungstaster oder Schaltfläche im Infotainment)
-
Hast Du die Sicherungen der Scheinwerfer gezogen oder war die „Umfeldbeleuchtung“ in diesem Verbrauch inklusive?
Ich hätte damals die Scheinwerfer nur abgedeckt, heute würde ich die Sicherungen F53 und F72 ziehen. Wenn es wieder etwas wärmer wird werde ich einen Trennschalter für die DRL direkt am Licht Steuergerät einschleifen. Dann lässt sich die Beleuchtung von innen einschalten, wenn man nachts mal schnell weg muß und das Fahrzeug nicht verlassen will

-
Hallo
Ich habe im letzten Winter bei Temperaturen knapp unter Null Grad in meinem MG4 Luxury im Schlafsack übernachtet. Das Fahrzeug war verriegelt und die Klimaanlage war auf 16 Grad eingestellt (20 Grad im Display, Auto Betrieb). Die Heizung hat in 7 Stunden die Batterie um 6% entleert, was etwa 4 kwh entspricht. Der Verbrauch betrug also pro Stunde ca. 0,55 kwh.