Beiträge von Rohwi

Hallo...

Ich habe diese Messung eben auch mal gemacht.

Das sieht mit aus wie eine krze hochohmige Anschaltzung der Batteiespannung mit bis zu 300V. Die ist kurz hoch und fällt dann relativ zügig ab.

Das sieht mir wie eine gewollte Isolationswiderstandsmessung aus. Ich denke nicht daß da Energie , also nennenswert Stromfluß dahinter steckt.

Sieht für mich normal aus und ist vermutlich der Grund weshalb der DC-Anschluß immer ne Schutzkappe hat.

MfG Rohwi

Hallo...

Habe auch kurz über die Cariqa-App nachgedacht , dann aber die Preise gesehen die aufgreufen werden. Ich bleibe für die paar DC-Ladungen die ich so brauche bei EWE Go als Karte und App. EnBw habe ich auch noch als APP und Karte als Backup.

Maingau habe ich als Karte , da ich Gaskunde bin erschließt die Karte die Ionity-Ladesäulen für 52ct.

MfG Rohwi

Hallo....

Also wenn ich beim AC-Laden die Tür aufschließe stoppt die Ladung sofort , aber das entriegeln des Steckers daueert unterschiedlich lange. Wenn der Ladevorgang noch aktiv war dauert es ca 1-2 Swekunden bis ich den Stecker ziehen kann . Wenn der Ladevorgang schon beendet war , weil Ladeziel erreicht, dauert es nach tür aufschließen durchaus auch 5 Sekunden. Erst wachen dann die Ladeanschlußleuchten auf und werden blau , dann surrt der Stellmotor des Riegelstiftes.

Edith: Habe heute morgen nochmal genau drauf geachtet. In der 2. Sekunde nach aufschließen der Fahrertür surrt der Arretierstiftmotor und ich kann den Stecker ziiehen

MfG Rohwi

Hallo...

Aus Erfahrung : Hyundai Ioniq Facelift 38KWH braucht bei Fahrt auf der AB mit Abstabdstempomat hinter LKW 9,9 KWH/100km, Natürlich Sommerwerte.

Im normalen Alltagsbetrieb zur Arbeit und zurück, zusammen also ca 30km Umgehungsstraße 85 Km/H , 20km Autobahn 100 Km/H , 30km Landstraße 90 -100 Km/H und 15km Innerorts habe ich ohne Hezung mit dem MG4 einen Verbrauch von etwa 13,8 KwH/100km.

Der Ionic lag regelmäßig bei 10,2 KwH/100km.

MfG Rohwi