Beiträge von Steba

Bist du dir sicher das du den Gangwähler nicht zu weit gedreht hast? Dann versuchst du nämlich in den Rückwärtsgang zu schalten. Das passiert bei mir dann auch. Wenn ich aber nur ein bisschen nach links drehe geht N ohne Probleme rein.

Gruß Heiko

😤 ich Anfänger (beim Bremsscheiben sauber-bremsen) Ja, genau das war mein Fehler. Ich habe nun gerade auf der Heimfahrt nochmals getestet, und siehe da wenn man fein am Rädchen dreht klappts nun auch bei mir 👌🏻

Aber gut, dann haben wir dieses Anwender Fehlverhalten hier auch sauber dokumentiert. 🤓

Ich habe bei meinem MY24 Luxury am 14.2.26 alle Steuermodule per SIPS aktualisiert.

Nach den interessanten Tipps wollte ich heute früh zuerst die Variante „in der Fahrt auf N (Neutral) schalten und dann heftig auf die Bremse treten. Aber siehe da, das wird aktiv verhindert. Drehe ich den Wahldrehknopf während der Fahrt auf N, erscheint im Fahrerdisplay der im Anhang als Foto beigefügte Hinweise „Zum einlegen eines Gangs verlangsamen“, dies unterstrichen mit einem Warnton. Passieren tut sonst nichts, der Antrieb bleibt auf D.

Zweite Feststellung, der Handbrems-Trick funktioniert bei meinem aktualisierten MY24 Luxury leider auch nicht wirklich. Denn wenn ich diese während der Fahrt ziehe, verzögert das Fahrzeug zwar wehement, doch zugleich sehe ich dass die Power Anzeige auf um die -25% hochgeht. Somit rekuperiert das Fahrzeug doch auch zur Bremsung heftig.

Da bleibt einzig die Snow Modus Variante, steige ich da hart auf das Bremspedal steigt die Power Anzeige auf max -4%.

Ich suche fundierte Tipps wie ich mein MY24 Luxury mit Entertainment SWI133-29176-1300R30 auf die neuere R36 oder wie schon gesehen auf R41 aktualisieren kann. Mit SIPS habe ich letztes Wochenende alle Steuermodule auf den neuesten Stand gebracht, somit da für den Moment ruhe :thumbup: Ich finde Download Links zur R36 z.B bei https://mg4.miraheze.org/wiki/Software_Updates ,aber leider keine Anweisungen wie diese zu installieren ist. Folge ich den Anweisungen von R69 etc. für ältere Hardware schlägt es fehl, da die notwendige Dateistruktur aufgrund fehlender Dateien nicht vorhanden ist. Die Installation beim MY24 (SWI133) sei demnach abweichend, doch scheinbar will/ kann keiner das Wissen teilen wir das geht. Kennt einer des Rätsels Lösung?

ultiman. Unter dem oben von mir angegebenen Link ist auch eine R71 zu finden

Hi jamakr4
    Natürlich möchte ich VDS und SIPS nutzen, mein MG4 hat diverse Macken welche ich loswerden möchte ohne beim Agenten betteln zu müssen.
    Zu deiner Aussage: "Sagen wir mal die Verifizierung ob deine Daten wirklich echt sind ist eine interessante Eigenheit des Systems." Soll heissen dass du/ ihr die Erfahrung gemacht habt dass die angegebenen Daten (Unternehmen & Umsatzsteuer-ID" nicht durch MG verifiziert werden? Oder, dass der Zugang eine gewisse Zeit (Tage/ Wochen) aktiv geschalten wird, bis dieser dann wieder ungültig ist?

Das VNCI VDI3 ist nun nach zwei Wochen Lieferzeit bei mir auf dem heimischen Tisch angekommen. Aus diesem Anlass habe ich mich erst jetzt etwas in die Materie eingelesen und stelle beim oben von pascontz zitiertem Anleitungs-Schritt fest, dass man ein solches MG RMI Konto nur registrieren kann, wenn man eine Rechtsgültige Firma ist, sprich einen eingetragenen Firmennamen mit Umsatzsteuer_ID, plus die SMS Verifizierung macht. Leider habe ich keine eigene, registrierte Firma welche ich hier verwenden könnte.

Wie habt ihr ein solches Konto erstellt damit ihr an die Updates bez. das RMI Konto kommt? Habt ihr tatsächlich alle eine Firma oder gibt es auch einen anderen, funktionalen Weg?

Bereits vorab vielen Dank für die Infos