Beiträge von Steba

Steba der Hauptgrund bei mir für die Verwendung der WLAN Verbindung sind die Echtzeit Daten für das Navigationssystem da seit Mai die eingebaute Mobilfunkverbindung tickt, die Telemetrie Daten werden aber über Mobilfunk gesendet

Ok, hab dein Nutzen nun verstanden.

Steba Über die APP, gehen Standheizung und Klima aus der Ferne, auf und zu sperren ebenfalls.

Das Stimmt natürlich, wie ich aber vorab erwähnt hatte habe ich bei meinem Parkplatz leider kein GSM Empfang, WLAN Abdeckung jedoch schon. Deshalb war mein „Wunschgedanke“ dass ich die Funktionen wie die „Standheizung“ bez. das Vorkühlen im Sommer auch über WLAN steuern könnte. Da für die aktive WLAN Verbindung aber das Auto „On“ sein muss schliesst sich das aber aus. 🥹

Verstehe ich das richtig? Einen wirklichen Nutzen der aktiven WLAN Verbindung gibt es demnach nicht, oder?

- Steuern der Klima z.B. „Standheizung“ wenn das Fahrzeug aus ist = Fehlanzeige

- Software Updates jeglicher Art = auch nicht.

Wetterdaten ja, ist aber nicht der burner.

Schade wenn die Hardware vorhanden ist, die Software aber diese nicht sinnvoll nutzt, und das im bald 4 Jahr der Produktionszeit…

Da ich bei mir Zuhause auf dem MG Parkplatz kein brauchbares GSM Signal habe, jedoch mein Home WLAN Signal dort mit sehr gutem Signal vorhanden ist stellt sich mir folgende Frage.

Wenn ich den Luxury mit meinem Home WLAN verbinde (Gemäss Bedienungsanleitung S.115) , kann ich dann mit der i-Smart App (Smartphone ist entweder im GSM oder WLAM verbunden) den MG verbinden Fahrzeug Status / Einstellungen und z.B die „Standheizung“ Funktion Fernsteuern?

Wozu wird die WLAN Verbindung zu sonst noch verwendet?

Danke im Voraus