Beiträge von RABE

Hallo Boemby,

danke für die Info.

Händler die einen MG4 Lux als 25er Tageszulassung für unter 25.000 anbieten habe ich hier in der Ecke.

Es geht sich eher darum ob es dafür noch Updates geben wird weil ja ein neues Modell vor der Tür steht

und welche Softwarebugs trotz letzter Software noch aktiv sind.

Danke

Gruß RABE

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem ersten EV.

Wegen dem aktuellen Preis des aktuellen MG4 Lux bin ich hier gelandet.

Einen "Vorstellungsthread" habe ich nicht gefunden, sonst hätte ich mich dort vorgestellt.

Es gibt ja Händler die einen 24er Reimport Lux aus dem Jahr 2025 (EZ) jetzt für ca. 25000€ anbieten.

Ich bin ja hin und hergerissen und kämpfe mit den Vorurteilen wie Ersatzteilversorgung,

und Softwareupdates (da ja jetzt ein neues Modell bzw. Facelift ansteht)

Ich lese hier im Forum immer, das mit den letzten Updates (die ja scheinbar nur aufgespielt werden wenn Probleme hat)

fast alle Probleme ausgemerzt sind.

Aber was sind "fast alle"?

Was für Probleme gibt es noch wenn die letzten Updates installiert sind?

Ich habe auch gelesen das man mit einem OBD Adapter selbst Software updaten kann.

Wären damit alle Steuergeräte upzudaten?

Ich fahre täglich 40km zur Arbeit und wieder zurück, also 80km täglich.

Langstreckentauglichkeit wird nicht benötigt.

Bin auch offen für andere Empfehlungen.

Trotz aktueller Rabatte von Händlern und Umweltprämie scheint der Lux immer noch ein gutes Angebot zu sein,

wenn man die Ausstattung sieht (Wärmepumpe, 360° Kamera, Sitzheizung, Reichweite usw.)

Man sieht, viele Fragen.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß RABE

Hallo zusammen,

besonders ichasa  ManiS  ARMPAS  Suedharzer

ich bin auf der Suche nach meinem ersten E-Auto, bin daher auch noch nicht "verwöhnt"

Bin dann über die Anzeige von Kück in Mobile und danach über das Web auf dieses Forum gestoßen.

Nachdem ich hier schon alles kreuz und quer gelesen habe dachte ich mir das ich mich heute mal registriere.

Es bleiben aber noch ein paar Fragen offen.

Da es sich ja hier um 2024er Modelle handelt die 2025 zugelassen wurden, wie verhält es sich mit der ersten jährlichen Inspektion?

Hat sich darum Kück gekümmert oder müsst ihr da jetzt zum Händler?

Wie sieht es mit den letzten Updates aus?

Wurden die upgedatet oder habt ihr alle noch die alte Software?

Danke schon mal

Gruß RABE