Anni2507 wenn du deinen in Gießen abholen kommst gib mal Bescheid.
Gerne, warum? ![]()
Anni2507 wenn du deinen in Gießen abholen kommst gib mal Bescheid.
Gerne, warum? ![]()
Du hast Dein Fahrzeug schon?
Ich warte noch auf die Papiere und die Aufbereitung, seit gestern steht es beim Händler. Hatte also trotz Bestellung am 20.04. eine Verspätung von ca. 7 Wochen
welcher Händler ? Und was ist „allem“? Nur Lieferung und Anmeldung?
Wahl in Gießen, wobei mir gesagt wurde, dass dies eine Ausnahme ist und man normalerweise nicht auf Angebote von anderen Händlern eingeht. Inklusive wäre auch die Zulassung, aber die mache ich selbst. Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck, etc. alles drin
Oh man! Was ist dir denn aufgefallen? Haben alle den gleichen Schaden? Hast du zufällig einen Schaden an einem Premium in Camden Grey gesehen? :o
Danke für deinen Hinweis!
Der eine Premium in Camden Grey, den ich natürlich am genausten angeguckt habe, hatte einen kleinen Lackschaden an der rechten Seite unten. Aber alle Angaben ohne Gewähr, das ist schon eine Woche her. Es waren nicht die gleichen Stellen, aber viele Kratzer oder auch eine kleinere Delle. Ein Comfort hatte keine Radkappen drauf.
Premium 23.650 Euro inkl. allem
Hallihallo, nachdem wir gestern spontan mal vorbeigefahren sind, konnte ich meinen Augen nicht trauen, aber da stand er. Mein Verkäufer hat diese Woche Urlaub, daher wollte sich eigentlich die Kollegin melden, jedoch war ich wohl schneller. Er war auf der ANJI Soundness und ist damit vor genau einem Monat in Wilhelmshaven angekommen. Das Gleiche gilt für die zwölf Fahrzeuge aus Bensheim beim Autohaus Ebert (der Grund, warum ich mir schon gedacht habe, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann). Wahl hat jedoch nur vier Urbans bekommen, einer davon meiner. Jetzt fehlen nur noch die Papiere und der Werkstattcheck ![]()
Schadenersatzansprüche, zum Beispiel für eine Ersatzmobilität. MG schreibt in den Verkaufsbedingungen auch was von 5% Kaufpreisentschädigung, glaube ich.
Genau kann ich es nicht sagen, da bei mir der Liefertermin nicht als unverbindlich gekennzeichnet wurde und die Verkaufsbedingungen nicht dabei waren (stattdessen Mietwagen AGB). Ich habe dem Händler jetzt eine Nachfrist gesetzt und wenn er mir keine Ersatzmobilität gewährt, geht das an meinen Anwalt. Leider bekomme ich nur billige KI-Antworten mit weiteren Hinhaltefloskeln.
Ich habe dort nur gekauft, weil Mitte/Ende Juni als fix kommuniziert wurde. Im Falle einer Unverbindlichkeit hätte ich ganz anders verhandelt und wahrscheinlich auch woanders gekauft.
Danke. Soweit wusste ich das auch, jedoch vermute ich, dass MG die 5% nicht freiwillig hergibt und man tendenziell mit Anwalt vorgehen muss. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Mahnen des Lieferverzugs gemacht und kann mehr dazu sagen?
Also den Engpass sehe ich - ehrlich gesagt- nicht als mein Problem. Sowohl die Sommerferien als auch die Urlaubszeit waren schon lange vorher bekannt. Dann hätte der Händler das Lieferdatum halt andere angeben oder besser kommunizieren müssen. So entsteht der Eindruck, dass mit frühen Lieferdaten schnell viel verkauft werden sollte. So baut man jedenfalls keine Kundenbindung auf. Dank Bewertungsportalen ist man da als Händler auch schnell "verbrannt". Schließlich scheinen andere Händler eine pünktliche oder sogar frühere Lieferung hinzubekommen.
Ich werde den Händler jedenfalls nach den 6 Wochen in Verzug setzen. Dann gehen etwaige Verluste zumindest nicht auf meine Kappe.
Sehe ich genauso. Mal eine Frage: Was bringt es, wenn du nicht vom Vertrag zurücktreten möchtest (zumindest ich nicht), den Händler in Verzug zu setzen? Hat das, außer natürlich rechtlich, eine Auswirkung? Oder ist das eher symbolisch?