Beiträge von Anni2507

Dass Problem ist teilweise die Autos sind schon in den Häfen aber es frhlen lkw fahrer und beim Abfertigen sind such Sommerferien ich denke der große rutsch kommt Ende August mitte September.

.

Das kann natürlich sein. Mein Auto ist auf jeden Fall schon durch den Zoll durch. Das erklärt aber nicht, warum andere mit Lieferdatum Dezember jetzt ihr Auto bekommen...

Guten Morgen allerseits,

ich hab gestern nochmal bei meinem Händler angerufen und die Info bekommen, dass die Wahl-Group insgesamt 60 Urbans erwartet, aber MG wohl nicht hinterherkommt. Laut System steht bei mir der 01.08. als Lieferdatum (plus Aufbereitung,...). Glückwunsch an alle, die ihren Urban schon haben. Ich frage mich jedoch, wie das sein kann, wenn ich Ende April bestelle und 2 Monate länger warten muss als jene, die einige Wochen später bestellt haben und von Winter auf jetzt vorgezogen werden. Nutzt jedoch alles nichts, ich werde jetzt nicht mehr anrufen und weiter Bahn fahren 🥲

Glückwunsch! Darf ich fragen, bei welchem Händler das ist? Ich habe am 20.04. den gleichen bestellt und muss wohl noch bis KW30 warten. Bin deshalb enttäuscht 🥲

Ja, die FIN hatte der Händler letzte Woche Montag genannt. Siehe etwas weiter oben, hat er auch nur den Status "Shipping" sehen können und erst die Anfrage an die Logistik hat mehr ergeben, wo genau es steckt.

Gude,

hier ein kleines Update von mir. Nach einer Anfrage bei der Logistik steckt mein Premium gerade im Zoll und wird diese Woche noch freigegeben. Daraufhin wird er in der KW 29 geliefert. Wahl meldet sich dann zum Ausmachen des Übergabetermins. Ich denke, ich werde in zwei Wochen nochmal anfragen, ob es was neues gibt. Bin zum Glück nicht angewiesen, aber es ist schon sehr nervig...

Hier haben ja einige anscheinend bei Händlern der Wahl-Gruppe bestellt.

Habt ihr nach Kaufvertragsunterzeichnung im weiteren Verlauf eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen?

Habe am 3.6. bestellt, telefonisch auf Nachfrage sagte der Verkäufer, dass das Auto bestellt wurde, aber seitdem still ruht der See.

Ich hab in Gießen bestellt. Schriftlich kam nichts, außer ein Link zum Anmelden bei nem MG-Newsletter (oder was ähnliches). Somit war mir klar, dass meine E-Mail-Adresse schonmal irgendwo im System gelandet ist. Weitere Infos kamen nur auf Nachfrage

Was noch interessant sein könnte sind Fußmatten. Die sind bei mir wahrscheinlich nicht inklusive. Aber das sind ja wirklich Peanuts (52€). Zulassung übernehme ich selbst, lohnt sich meiner Meinung nach auch eher. Aber wem schnell und unkompliziert wichtig ist, da kann ich das verstehen. Eigentlich gibt es keinen Grund, einen Verdacht zu haben, da die Verträge ja den gleichen Inhalt haben sollten.

Wir haben unseren Premium in weiß Anfang Juni bestellt mit voraussichtlichen Liefertermin im Dezember. Silber hätten wir schon im Juli haben können. Offensichtlich spielt hier auch die Farbe eine Rolle, wie lange die Lieferzeit ist.

Das ist auf jeden Fall so. Die Comfort 54er sind allerdings auch deutlich schneller lieferbar gewesen, als die Premium Version

Hallihallo, ich bin wahrscheinlich nicht das beste Beispiel, wenn es dir darum geht, dein Auto so schnell wie möglich zu fahren (falls da wirklich ein Zusammenhang zu unterschiedlichen Händlern besteht). Was ich dir aber preistechnisch raten kann, ist es, dir ganz viele Angebote einzuholen in den verschiedensten Ecken Deutschlands. Da waren krasse Unterschiede dabei und ich glaube ich hätte mich im Nachhinein geärgert, nicht doch nochmal rumgefragt zu haben. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn du mit dem günstigsten Angebot zum Händler in deiner Nähe gehst und ihm das vorlegst. Manchmal gehen einige mit. Es braucht zwar Zeit und Geduld, aber es lohnt sich (auch, wenn man 100km mehr zum Abholen fahren muss).

Liebe Grüße, Anni