Hat schon jemand noch einen ZB bekommen hier ? Zufällig heute? 😂
Nee aber vor fast 3 Monaten schon das Geld...
Auf was willst du hinaus?
Hat schon jemand noch einen ZB bekommen hier ? Zufällig heute? 😂
Nee aber vor fast 3 Monaten schon das Geld...
Auf was willst du hinaus?
Die letzten 2 Steuerbescheide, Kindergeldnachweis. Mehr ist es nicht.
Es ist auf der Internetseite der Förderung auch alles sehr sehr gut erklärt.
Also bei mir hat es keine 4 Wochen gedauert und ich hatte das Geld auf dem Konto.
Habe aber auch die FAQ gelesen und alle Dokumente sauber geschwärzt und vorbereitet.....
Also nein Spur kontrollieren ohne verwertbares Ergebnis. Danach war es wie vorher 166 Euro beim Händler. Aber das zahle ich natürlich nicht, weil Gewährleistung und Mangel ab Auslieferung.
Und das mit dem Radio, nein das Auto ist verriegelt und lädt an der Wallbox und auf einmal geht das Radio einfach so an. Ist wohl ebenfalls ein Bug des MG Konzerns.
Deaktiviere mal die Verkehrsdurchsagen und schon hast für immer Ruhe
Die 130Wh/Km stimmen in der Realiltät aber nicht. Ich weiß nicht ob da ABRP noch etwas umrechnet.
Aber wenn man mit den Live Daten arbeitet (151Wh/Km), dann bleiben immer 10% Mehr im Akku bis zum nächsten Stop, obwohl man teilweise 150Km/h fährt.
Fragt mich nicht warum.
Mein Verbrauch war ca. 18-20Kwh/100Km. Von 10-80% kann man ja nur 70% von 43kwh nutzen. Das Wären dann 30Kwh. Bin damit immer 150-180km weit gekommen. Die Ladeplanung hat aber alle 130km einen Stop angesetzt. Daher hab ich mal testweise auf 130wh/km geändert und siehe da, trotz flotter Fahrweise bin ich genau hingekommen und hab mir auf der Rückfahrt einen Ladestop gespart.
Degradation holt er sich über Bluetooth. Bin aktuell bei 2,5% (7500km).
Also ich habe auf der diesjährigen Urlaubsfahrt (2x850Km) Abrp mit Bluetooth Dongle genutzt.
Alles auf ENBW gefiltert und es lief richtig gut bis auf eine Säule auf einem geschlossenen Baumarktparkplatz.
Allerdings sollte man bei den Einstellungen von ABRP etwas beim Verbrauch tricksen. Hier bin ich mit 130Wh/Km ganz gut gefahren.
Bin immer 130km/h oder schneller gefahren und die Ladestand Vorhersage zum nächsten Stop hat zuverlässig funktioniert.
killerschnauze und das mit dem Bonus geht ohne Probleme?
Den Bonus habe ich bisher immer bekommen. Je nach Anbieter entweder beim Start des Vertrages oder dann mit der Endabrechnung.
Also ABRP ist ja ein Routenplaner, der Liest nur SOH SOC Gesammtspannung System und Geschwindigkeit aus soweit ich gesehen hab.
Hallo zusammen
Für viele sicherlich ein Interessantes Thema beim neuen MG4 Urban.
Datum:___________________User________________Auto___________________ EZ_____________KM_________________SOH
26.08.2026____________ Killerschnauze _____Comfort 43kwh _________05/26 __________7200 _________---------97,5% (gemessen mit ABRP und OBD Dongle) Laut Infotainment 100%
Ich wechsle in Deutschland jährlich. 300 Euro Neukundenbonus ist üblich, damit sinkt bei 3000 kwh Verbrauch der Preis pro kWh auf rund 20ct. Und man muss sich keine Gedanken machen wenn man die Waschmaschine einschaltet.
Nach einem Jahr Tibber bin ich auch geheilt 2023-2024. Wechsle jährlich zwischen den großen Anbietern (eon, E wie einfach, ENBW) mit dem maximalen Neukundenbonus.
Da kommt man schnell incl. Grundgebühr auf unter 20Cent/Kwh.