Also für die Klimaanlage werden aktuell bis zu 10% vom Gesamtverbrauch benötigt. So zeigt es zumindest die Auswertung an. Das sind bei meinem Profil 1,3kwh Mehrverbrauch.
Beiträge von killerschnauze
-
-
Mir wurde gesagt, dass sobald eine Einstufung vorliegt der Beitrag korrigiert wird.
-
Alles anzeigen
An alle wo den MG4 Urban bereits zugelasen haben.
Wie seid ihr den an eine eVN gekommen?
Hab bei meiner aktuellen Versicherung angefragt EUROPAgo
Anfrage geht hier leider nur schriftlich. Können mir nicht weiterhelfen
Allianz direct telefonisch angefragt.
Können den nicht versichern, weil es HSN: 2180 und TSN: ABG lt. der Dame am Telefon noch nicht gibt.
Hätte den Wagen gerne wieder über ein Online Tarife der Versicherer abgeschlossen, weil dies i.d.R. ein Stück günstiger sind.
Such dir wie schon geschrieben einen freien Versicherungsmakler. Sollte es mittlerweile in jedem größeren Ort geben.
Bin übrigens bei Verti versichert mit einer TSN: AAP vom regulären MG4 EV
-
Hallo, kann jemand sagen wie viel Ampere der Urban einphasig laden kann ? Ich frage weil ja z.b auch im Ausland mehr als 16A einphasig gehen.
16A einphasig gehen, mehr nicht.
-
Ich kann nur noch hinzufügen: Schauen ob das Lenkrad gerade steht…
Ich auch. Meins war leicht nach links geneigt. Nach der Spurvermessung steht es jetzt wieder richtig.
-
Beim Urban klappt die Phasenumschaltung wie schon gesagt wunderbar. Die kurze Pause ist technisch bedingt.
-
Es ist normal dass die Ladeleistung auf Null geht, dann umgeschaltet wird und dann die Leistung wieder steigt.
-
Hab heute versucht bei der Probefahrt mein Google Pixel 6 zu koppeln. Bluetooth ging, aber Android Auto wollte nicht erscheinen. Hatte leider kein Kabel dabei. Demnächst bekomme ich das Pixel 10 von einem Bekannten, hoffe dass es damit geht.
Den Trick mit den Werkseinstellungen hast du versucht ?
-
Eine Phasenumschaltung geht meines Wissens nur mit einer kurzen "Pause" von ein paar Sekunden.
War bei mir beim Enyaq so und ist auch beim Urban so.
-
Geht alles wunderbar, allerdings kann man keine Startzeit einstellen und die Klima / Heizung läuft nur 10min.