Beiträge von killerschnauze
-
-
Also er läd bei mir ab 6A einphasig bis 16A dreiphasig.
Allerdings in recht groben 1A Sprüngen soweit ich das gesehen habe.
Siehe auch ein paar Ausschnitte aus der Go-e App:
Er startet mit 10A 3Ph und regelt dann immer 1A runter und wechselt dann auf 16A 1Ph bis runter auf 6A 1Ph.
Somit ist die Überschussladung gegeben, wenn auch nicht ganz so schön wie bei meinem enyaq damals.
-
Wir hatten am 18.04. eine Probefahrt bei unserem MG-Händler (in Speyer am Rhein) mit einem Premium, 54KW in Stone Green. Die hatten 2 Stück davon. Den Zweiten haben wir dann am 20.04. gekauft und seit gestern fahren wir ihn.
Auch unser Verkäufer sagt das diese Farbe ansonsten eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten bei ihnen hat.
Hab die gleiche Farbe in Comfort 43kWh seit Mittwoch Abend.
Bisher alles Top (Für das Geld).
-
Guten Morgen.
Also gestern hab ich kurz gesehen, dass kurz mal mit 1,4kw geladen wurde. Scheint also zu funktionieren.
Am Wochenende kann ich weiter berichten.
-
Kann man nicht im Auto die Ladeleistung einschränken und somit auch einphasig niedriger laden?
Das kann man einstellen, ja. Muss ich alles noch austesten.
-
Wie gesagt ich konnte nur kurz testen und mit dem bestehenden Setup beginnt er ab 4kW.
Evtl. liegt es auch an meiner Wallbox, was ich noch nicht 100% testen konnte.
Einen Ladeziegel hab ich leider nicht zur Verfügung.
Beim Händler allerdings hing er an einem Ladeziegel...., hab da allerdings nicht auf die Werte geachtet.
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Ich hab ein 22Kw Kabel an der 11KW Go-e Wallbox dran. Evtl. will er deswegen gleich den hohen Strom.
Ich teste mal das Originale Kabel.
-
Also unter 4kW ging gestern nichts. Und bei Einphasig wollte er nur die 16A aktzeptieren, also auch knapp 4 kW.
Hatte das ganze Setup ja schon mit einem Enyaq erfolgreich am laufen, da ging es von 1,6kW einphasig bis 7,4kW auf zwei Phasen.
-
Also ich hab den 43kWh Comfort seit gestern.
Soweit ich das in der kürze der Zeit testen konnte, läd er erst ab 4kW dreiphasig an meiner Go-E.
Einphasig wollte ich einstellen, da akzeptiert er nur 16A.
Mal schauen ob es mit einem anderen Ladeprofil besser funktioniert.
Werde berichten...
-
-
Hat der Onboard DC/AC Wandler eine integrierte Sicherung?
Man hat ja öfters mal einen Kurzschluss auf der Leitung oder im Gerät. Wäre ja blöd, wenn dann der Lader abfackelt oder Schaden nimmt.
Ich nehme mal an, dass die Adapter fast alle ungesichert sind.