Beiträge von sunshiner
-
-
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die zu reichlich verwendete Dichtmasse auf der Innenseite (außen) der Schweller. Da blättert an einer Stelle schon was ab und die Falze scheinen auch zu bröckelig zu sein. Ein gutes Beispiel dafür, das bei Karosserieschutz "viel hilft viel" der völlig falsche Ansatz ist.
Kannst du sagen an welcher Stelle im Video (mm:ss) das genau zu sehen ist?
Der gute Kameramann schwenkt wild hin und her, mir ist schon ganz schlecht...
Wie und wo genau werden da eigentlich sinnhaft die Pads angesetzt, wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne angehoben wird?
Grundsätzlich ist klar, dass das an den dafür vorgesehenen Jacking Points erfolgen soll, aber kann das bei bröckeliger Dichtmasse überhaupt zerstörungsfrei erfolgen?
Würde gerne vermeiden, dass vom Händler bei der Umrüstung auf GJR gleich mal was am Unterbodenschutz beschädigt wird.
-
halve85: Dass es "fachgerecht" durchgeführt wurde, müsste im Fall der Eigenleistung ein Gutachter bestätigen.
Kosten dafür?
Genau, vergessen wir das.
Ansonsten bin ich ganz bei dir, jamakr4, dass die Rostgarantie eigentlich nichts wert ist.
Viel wichtiger ist daher, dass überhaupt etwas zur Vorsorge gemacht wird.
Ob in Eigen- oder Fremdleistung, darüber sollten die persönlichen Fähigkeiten entscheiden.
-
Warum sollte die Garantie (die im Falle der Rostgarantie eh nicht das Papier wert ist auf dem sie geschrieben steht) erlischen?
Weil die Aktion im Falle des Selbstmachens nicht als fachgerecht durchgeführt anerkannt werden wird, dies aber Voraussetzung für den Garantieerhalt ist. Oder kannst du dir selbst eine Rechnung als Fachbetrieb für Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz ausstellen und den entsprechenden Sachkundenachweis erbringen?
-
-
Nein, nichts dergleichen.
Das sind die Standard-16"-LM-Felgen, auf welchen der Comfort ausgeliefert wird.
Auf diese Felgen kommt dann die Kunststoffabdeckkappe, die bei den Fotos vom Comfort meist zu sehen ist.
Vermutlich stammt das Bild aus dem Video von S. Grauwelmann auf YT, wo er den MG4U auf dem Parkplatz bei Krüll besichtigt?
-
Hiersollte es aber um das Geräusch bei Langsamfahrt für den Fußgängerschutz gehen...
... und genau darauf bezog sich mein Kommentar auch:
S. Grauwelmann stört sich an der vergleichsweise hohen Geräuschentwicklung bei Langsamfahrt für den Fußgängerschutz.
Ich teile diese Ansicht nicht, aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch toleranter.
-