Aber sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Also eigentlich müsste doch aus "psychologischen Gründen" der "reale" SoC höher sein als der auf dem Display angezeigte, so das der Benutzer eher "Angst" bekommt und zum Laden fährt, obwohl er ja noch einen gewissen Puffer hat.
Beiträge von thei
-
-
So ist es... Wenn du näher am Fahrzeug bist, wird Bluetooth statt WLAN bzw. Mobilfunk verwendet.
Apropos WLAN, ich frag mich sowieso für was man unser Auto im WLAN anmelden kann... Es wird meiner Meinung nach, außer bei der Ersteinrichtung und evtl. für Wetter Daten sowieso für nix weiter benutzt.
Die i-Smart Verbindung ist soweit ich weiß über Mobilfunk.
-
Was ne Farce...
Zumal wir hier von einem Update reden und nicht die Welt neu erfinden. Knallt das doch einfach ins Netz, man zieht sichs auf nen Stick und fertig. 🙈
Wir müssen die Chinesen wohl mit unserer nervigen deutschen Kleinlichkeit zermürben bis ihnen das so auf den Keks geht und endlich OTA kommt
Das mit dem Stick hab ich mir schon so oft gedacht...
Und OTA ist kein allgemein chinesisches Problem, bei BYD oder NIO scheint's ja auch zu laufen... 😞
-
Du musst auf die Radio Kachel auf dem Hauptbildschirm tippen, dann im "Hauptradio" Bildschirm findest du oben rechts(?) irgendwo ein kleines Zahnrad, da kannst du es ausschalten
-
Auf die gefahr hin das ich mich wiederhole:
Ich hab den NRGkick in der 10 Meter Ausführung mit Wandhalterung, und proprietären Anschluss, wenn es eine CEE Dose wäre, würde die Dose sonst ständig mit dem Kram von meiner "schlauen" Schwiegermutter belegt sein. (Zitat von ihr: "Was ist denn des für ne Dose?! Da passt ja gar net unser Holzspalter oder die Kreissäge ran!" Hätte der alten so gepasst, der arme Schwiegersohn lässt Starkstrom auf seine Kosten in die Garage bzw. Scheune verlegen und die alte benutzt ihn...
)
Jedenfalls hab ich dann noch den TYP2 Adapter für unterwegs und einen CEE Adapter, wenn ich mal bei meiner Mutter lade.
Angemeldet hab ich meinen NRGkick damals bei unseren Netzbetreiber, ging online, das Gewissen ist beruhigt und die wissen Bescheid, Bestätigung kam innerhalb von 1 Stunde.
-
Aber ein sehr guter wie ich finde
-
Hm solche Dinger waren vor Jahren mal bei "Die Höhle der Löwen"
-
Danke für die Bilder, kann ich mal vergleichen. Sind die meisten Bugs jetzt verschwunden oder immer noch vorhanden?
-
Vielleicht hörst du die "falschen" Sender? Nicht alle Sender zeigen das Logo bei mir an... "Sunshine Live", "Radio Bob", "Energy" usw. zeigt bei mir zum Beispiel kein Logo an! Einfach mal durch die Sender schalten und pro Sender mal 30 Sekunden warten.
-
Ich kapier's nicht...
PXL_20240713_135418510.NIGHT.jpg
Direkt nach dem einschalten bei mir!
Wie gesagt ist bei mir erst seit dem Update auf R46 so, davor kam auch immer nur das blaue Sendersymbol und bei dem Radio Problem hier ging auch eine Zeit lang nix mehr, was sich dann aber auf wundersame Weise selbst geheilt hat?!