Beiträge von thei

    Erst mal gab's Chaos bei der AHK Bestellung, sollte ja Anfang April kommen, wurde vom Händler dann auf ende Mai(!) verschoben, also bei dem Händler storniert, Geld wieder bekommen, woanders bestellt und tatsächlich am Donnerstag bekommen.


    So, heute war dann der Tag vom Einbau!


    Der Einbau an sich war kein Problem! Was richtig Zeit gekostet hat war das zerlegen & später das anpassen der Heckschürze!


    Allerdings! Hat Brink entweder falsche Schrauben mitgeliefert oder es ist ein Druckfehler in der Anleitung!


    Die Schrauben die, die AHK am Auto "halten" sind M8er Schrauben, laut Anleitung sollen des 10.9er sein und mit 45NM angezogen werden, geliefert wurden aber 8.8er Schrauben. Hab ich natürlich erst nicht drauf gemerkt, sondern erst nachdem sich eine Schraube bzw. das Gewinde verabschiedet hat.


    Meine Idee ist jetzt 10.9er Schrauben zu holen, entweder die Gewinde die im Auto sind, aufbohren und mit M8er Monel Einziehmuttern zu ersetzen oder Helicoil einsetzen und auf den Gewindestumpf der Schraube hinten drauf noch eine passende Mutter zu schrauben.


    Das komische ist das selbst M8 10.9er werden laut Tabelle "nur" mit 35NM angezogen, also wo ist der Fehler?!

    thei

    Kannst Du bitte mal nachsehen, welche Softwareversion links unten angezeigt wird, wenn Du eine ECU (nicht TPMS!) geöffnet hast? Bei mir steht da immer SAICmg V3.00, aber in den Vehicle-Coverage Daten habe ich bei einem MX808TS auch etwas von SAICmg V7.60 gesehen :/

    Also ich hab 7.50 (oder auch 7.60) drauf, da bin ich 100% sicher

    Frage: Kannst Du mit dem MX808 bei Deinem Lux z.B. für die Akkudiagnose die ein anderes Modell als "MG Mulan" wählen, oder verzichtet das Teil einfach auf die obligatorische Internetverbindung?

    öh was? Ich wähle "MG Mulan" aus und scanne... Fertig

    Bei mir war das auch ganz komisch!


    Hab meine Winterreifen ja selbst angelernt.


    Letzten Samstag auf Sommerreifen (original) gewechselt, bis Ostermontag nicht gefahren.


    Am Montag dann zu meiner Mutter gefahren (ca. 100 km einfach), nach ca. 10km die berüchtigte Meldung. Ich hatte zwar mein MX808 und TS508 im Kofferraum, bin aber nicht dazu gekommen es zu benutzen!


    Auf dem Heimweg gab's die Überraschung, die Sommerreifen wurden selbst erkannt!


    Entweder kann der MG wirklich zwei Sätze reifen verwalten oder es liegt an die Sensoren selbst?!