Beiträge von thei

Mein Auto ist seit gestern Abend beim Agenten, hab natürlich meine Mängel Liste vorab per E-Mail gesendet.

Der Techniker, der letztes Jahr meinen MG schon betreut hat, hat sich sogar daran erinnert und gesagt das er ja letztes Jahr schon haufenweise Update eingespielt hat und er nicht versprechen kann das es heuer auch wieder so viele gibt bzw. einspielen kann. Hab mit ihm dann ausgemacht das ich darauf bestehe, die aktuellste Software auf jeden Modul zu haben und falls sich MG / SAIC quer stellt ich es dann aus eigener Tasche zahle, er hat zwar erst etwas verdutzt geschaut, aber hat es so auf den Auftrag notiert und mich unterschreiben lassen.

Bin mal gespannt.

Wahrscheinlich: Inspektionskosten: 350€ - Update Kosten 5000€... :whistling:

Ich hab ja noch die Fotos mit den Versionen vom R59 Flash, kann ich ja dann vergleichen.

Also letztes Jahr, bei der 1. Inspektion, hat sich mein Agent, bzw. der Mechaniker / Techniker darum gekümmert.

Er hat es sogar von sich aus bemängelt, hat mich dann lediglich telefonisch gefragt ob er den Garantie Antrag stellen soll, da hatte ich natürlich nix dagegen! ^^

Beides "falsch" 😁 Die Software für wichtige Module, wie BMS, Frontradar, sonstige Assistenten usw. wird über den Laptop eingespielt! Nur die Software für das Infotainment und die T-Box wird per USB Stick aktualisiert...

Die Werkstatt kann theoretisch alles aktualisieren, kann es aber mit MG nicht "einfach so" abrechnen, also muss man im Rahmen der Garantie immer Fehler melden, ergo bleibt die Werkstatt sonst auf die Kosten sitzen!

Wenn wir solche Sensoren haben, was vermutlich der Fall ist, sind sie, wie bei allen Autos, die sowas haben, seitlich in der Heckschürze verbaut.
    Daher sind Parkrempler, die die Stoßstangenecke betreffen auch so teuer geworden.

So ist es auch! Hab beim AHK nachrüsten die beiden Radarsensoren gesehen! Sind in der "rundung" vom Kofferraum zum Kotflügel verbaut

Ich hab meinen wie Superbrauni auch gekauft, von daher sehe ich es so, das man mit seinen Eigentum machen kann was man will!

Wenn ich jetzt die beiden Luftfilter vom Ali "installier" dann ist das so, wenn ich jetzt die R59 flashe, dann ist das so...

MEIN Eigentum - klar, wenn dabei was schief läuft bin ich in der Verantwortung und muss zahlen! Aber das MG "einfach so" die Garantie verweigert, nur weil ich 2 Luftfilter statt einen oder eben R59 statt R46 drauf hab halte ich für sehr kleinlich.

Bei Leasing sieht die Sache anders aus und würde da nix riskieren, außer beim Luftfilter, der ist ja rückbaubar