Ja den Stecker habe ich gemeint.
Beiträge von Majo197
-
-
-
Genau kann ich mich da leider nicht mehr daran erinnern.
In der App habe im Auto sitzend Keyless Start gedrückt. Dann sollte ich das Smartphone vor das Lenkrad halten. (Ein Bild mit den Anweisungen hierzu ist in #1 schon abgelegt.)
Und dann war es das schon.Bei der Einrichtung hatte ich glaube ich den Schlüssel einstecken. Seit dem habe ich das Fahren ohne Schlüssel schon 2mal getestet und es funktioniert.
Aber ich habe es wirklich nur als Backup und fahre sonst immer mit Schlüssel.
Gruß Majo
-
Es gibt 2 Schlüssel.Aber man hat in der Regel ja nur einen dabei.
-
Der Verkäufer hat mir bei der Fahrzeugabholung von einem Kunden berichtet, der seinen Schlüssel im Urlaub verloren hat. Dieser musste dann mehrere Tage auf die Post mit dem Zweitschlüssel warten.
In dem Fall ist diese Funktion als Backup schon sinnvoll.
Gruß Majo
-
Bei mir ist der Airbagdeckel fest.
Ich habe momentan den OBD Stecker im Verdacht, da der doch sehr lose ist und stark klappert, wenn man dran wackelt. Der sitzt im Fahrerfußraum unter dem Armaturenbrett.
Testen konnte ich das noch nicht, da mir hier in der Nähe die entsprechende Kopfsteinpflasterstraße fehlt.
Gruß Majo
-
Auch im Autohaus wurde schon versucht durch drücken hier etwas zu verbessern. Bei grösserem Krafteinsatz hätte ich ehr Angst, dass etwas kaputt geht und der Werkstatttermin ist jetzt eh schon verabredet.
Auch wenn ich nicht fragen soll, aber war es bei dir auch so? Währe ja auch für andere interessant, wenn das öfter so vorkommt.
Gruß Majo
-
Bei meinem Fahrzeug habe ich tatsächlich auch einen Mangel. Bei mir steht zwar das Lenkrad gerade, aber die Lenksäulenverkleidung ist schief. Besonders fällt das auf, wenn man das Lenkrad ganz nach oben stellt und sich den Spalt zum Armaturenbrett betrachtet.
Als es mir auffiel, dachte ich erst, dass das vielleicht normal sei, aber heute war ich im Autohaus und konnte das nochmal mit dem Vorführwagen vergleichen und da war es tatsächlich nicht so. Auch in Videos ist es so nicht.Naja, jetzt habe ich einen Werkstatttermin und hoffe, dass das leicht zu beheben ist.
Gruß Majo
-
Ich hatte bei einer Probefahrt ein deutliches Klappern/Vibrieren auf der linken Seite des Armaturenbretts bei Fahrt über Kopfsteinpflaster vernehmen müssen.
Tatsächlich konnte ich auch ein Klappern aus Richtung Armaturenbrett am Wochenende wahrnehmen, als ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin. Aber tatsächlich ist der Urban sonst auf allen anderen Straßenbelägen erstaunlich ruhig. Nochmals nachvollziehen konnte ich es nicht, da es auf meinen üblichen Strecken kein Kopfsteinpflaster gibt.
Interessant wäre auf jeden Fall, ob diese Beobachtungen noch ander gemacht haben.
Vom Geräuch hätte ich auf eine Kabelverbindung/Stecker getippt, aber das ist natürlich raten.
Gruß Majo
-
Gelesen habe ich es nicht.
Da ich heute mein Auto endlich abholen konnte und beim Durchsuchen der Einstellung darüber gestolpert bin, ist mir dein Beitrag gleich ins Gedächtnis gekommen.
Gruß Majo