Seit ca.einer Woche hatte ich auch das Problem mit GPS und Daten. Im System wurde statt der Version des T-Modules nur ein Strich angezeigt. Als ich dann zur Werkstatt gefahren bin ging alles plötzlich wieder und es wurde wieder 4G angezeigt. Ab da hatte ich aber dann leider auch wiederholt das Problem mit der App Verbindung.
Beiträge von Majo197
-
-
Ja, das könnte ich auch schon beobachten. Es gibt 2 Stunden Versatz.
-
Gerade hatte ich auch ein sehr nerviges Erlebnis. Die Sprache des Infotainmentdisplays war nach dem Einsteigen auf Chinesisch umgestellt.
Als ich den Urban eine Stunde vorher abgestellt hatte, war noch alles auf Deutsch.
Die Einstellung wieder auf Deutsch zu ändern, hat schon einige Nerven gekostet, wenn man nicht weiß wo der Menüpunkt dazu ist.
-
Da es wirklich nur auf Kopfsteinpflasterstraße auftritt und da auch nicht immer (wie von dir beschrieben ) und ich auf meinen täglichen Wegen keine solche Straße habe, bin ich in der Sache auch noch nicht weiter gekommen.
Gruß Majo
-
Ich denke auch, dass in der Bedienungsanleitung ursprünglich von einer Woche die Rede war, aber jetzt steht hier monatlich.
-
Bei mir ging es auch nicht und die Fehlermeldung kam immer wieder. Karte, Stimme und Drittanbieter Onlinedienste waren nicht aktiviert. Nachdem ich das angeschaltet habe funktioniert die Ladeplanung. Bei mir sind bis auf Tesla alle Anbieter ausgewählt.
Gruß Majo
-
Ja den Stecker habe ich gemeint.
-
-
Genau kann ich mich da leider nicht mehr daran erinnern.
In der App habe im Auto sitzend Keyless Start gedrückt. Dann sollte ich das Smartphone vor das Lenkrad halten. (Ein Bild mit den Anweisungen hierzu ist in #1 schon abgelegt.)
Und dann war es das schon.Bei der Einrichtung hatte ich glaube ich den Schlüssel einstecken. Seit dem habe ich das Fahren ohne Schlüssel schon 2mal getestet und es funktioniert.
Aber ich habe es wirklich nur als Backup und fahre sonst immer mit Schlüssel.
Gruß Majo
-
Es gibt 2 Schlüssel.Aber man hat in der Regel ja nur einen dabei.