Beiträge von Doublefant

Hallo,

das habe ich bei meiner Probefahrt auch bemerkt und fand es merkwürdig/negativ. Als ich es beim Verkäufer angesprochen habe war er eher verwirrt und hat mich skeptisch angeschaut. Ich habe es mir im nachhinein dadurch erklärt, dass es draußen warm war und im Stand die Klimaanlage lief. Beim Fahren fällt es einem dann nicht mehr auf, weil sich das Auto bewegt und man durch die Straße sowieso Vibrationen hat.

Ich bin am Wochenende bei Autohaus Wahl in Limburg vorbei gefahren. Dort stehen mindestens 20 Urban auf dem Hof (1x cosmic silber der Rest schwarz und grau). Die Fahrzeuge sind alle sehr dreckig mit allen Aufklebern noch drauf. Es sieht so aus als würden sie schon eine ganze Zeit dort stehen.

Vom Händler bisher keine Info zum Liefertermin.

Ich frage mich wirklich langsam was hier schief gelaufen ist, dass so viele Leute die nach mir bestellt haben, ihr Auto schon haben.

och nö, nur 1 in silber ;(

Das ist schlecht, denn einer von uns beiden muss noch etwas länger warten.

Oder es wird geteilt? willst du lieber Motor oder Rückbank? :D

Heute Mittag hab ich meinen beim Händler geholt und bin bisher begeistert! Danke euch. One-Pedal beim parallel Einparken in der Stadt kann ich mir noch nicht ganz vorstellen - zusätzlich warum auf Abstandswarner vorne verzichtet wurde.

Danke für das Bild, siehst sehr schick aus. Da freue ich mich noch mehr wenn meiner kommt.

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto :)

Da gebe ich dir absolut Recht, das ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Es gab mehrmals unabhängig die selben Infos bezüglich der internen Einstufung, und trotzdem wurde es bisher nicht in die Webseite Liste eingepflegt.

Vielleicht weiß der eine Mitarbeiter nicht, was der andere macht.

Vielleicht ist die IT, die sich um die Webseite kümmert, langsam.

Vielleicht wurden die Einstufungen auch schon an die Versicherer rausgegeben.

Vielleicht prüfen die Versicherer die Einstufung selbst oder belauern sich gegenseitig.

Leider alles nur Spekulationen ohne Fakten.

Ärgerlich, aber wer nicht warten kann muss es letztendlich so machen wie du und ohne Vergleich abschließen.

Jedes mal werde ich getriggert wenn ich WilhelmshaFen lesen 😂

Ja in Wilhelmshaven stehen noch einige aufm Parkplatz und Mosolf versucht die da schnellstmöglich wegzubekommen. Aber wie überall ohne Personal keine schnellere Abfertigung. Zoll für die letzte Lieferung soll wohl durch sein. Aber es steht noch genug Platz zur Verfügung für neue Fahrzeuge.

Sorry, war nicht meine Absicht, etwas zu heiß heute.

Aber die sind doch selbst Schuld, nennen sich Wilhelmshaven und betreiben einen Hafen, das macht doch gar kein Sinn :D

Ich habe ein idyllisches Bild von Wilhelm's Hafen im Kopf ;)

Nachdem mein Liefertermin jetzt um 7 Wochen überschritten ist, hat es MG inzwischen geschafft, das Fahrzeug auf den Hof des Händlers zu stellen. Dort steht es nun zwischen zig anderen Urbans. Jetzt könnte alles so schnell gehen ... aber leider ist MG nicht in der Lage, für die ganzen Fahrzeuge auf dem Hof die Papiere zu liefern. Ich weiß nicht, wie katastrophal eine Marke organisiert sein kann!

Wann hast du diese Info bekommen? Aktiv von dir aus oder hat sich der Händler gemeldet?

Ich hatte Mittwoch nachgefragt, da wurde gesagt, dass demnächst wieder Fahrzeuge komen sollen, die aktuell in Wilhelmshafen abgefertigt werden, aber ob meiner dabei sein wird konnte er nicht sehen.

So … Urlaub rum . 3 Wochen weiter im Kalender. Das Auto Abholbereit? Haha wo denkst du hin . Fahrzeugpapiere sind es wohl jetzt die als Sau Durchs Dorf getrieben wird .

Natürlich auch nur wieder Infos bekommen durchs nachfragen. Es ödet mich nur noch an

Das sind doch gute Nachrichten. Es bedeutet, dass dein Auto eins von den 20 ist, welche wie hier irgendwo beschrieben wurde beim Händler auf dem Hof stehen.

Es geht bei dir voran, während bei uns anderen die Info lautet, man weiß nix genaues und auch kein neuer Liefertermin bekannt ist.

Immerhin bedeutet es die 20 Fahrzeuge gehen auch an die laufenden rückständigen älteren Bestellungen und werden nicht gewürfelt ausgeliefert.

An alle die auf Wahl in Limburg warten, es tut sich was! Habe heute den Anruf bekommen, dass eine Handvoll Fahrzeuge diese Woche angekommen sind und meins gehört auch dazu.

Warten jetzt aber auch noch auf die Papiere und ich hoffe, dass die Anmeldung vielleicht nächste Woche schon durchgeht.

Danke für die Info,

schön zu lesen, dass sich dort endlich auch was bewegt :thumbup:

Mein Liefertermin war eigentlich bereits am 24.06.26. Ich wage zu bezweifeln, dass wegen Blockadeversuchen JETZT weitere 6-8 Wochen dazu kommen.

Lt. Händler liegt es an MG, von denen soll angeblich auch keine Info kommen.

so Aussage von Verkäufer, wie schon vor mir geschrieben, Verzögerungen um 6-8 Wochen. Liegt wohl an der Verwaltung von MG, die machen da irgendwie was die wollen. Deswegen bekommen Kunden die Ihren später bestellt haben, früher geliefert usw. Bleibt also nichts weiter übrig, als warten warten warten und hoffen das es jetzt mit den 6-8 Wochen die endgültige Verzögerung ist.

Ach man... das macht mich traurig.

Termin ist schon 5 Wochen überfällig und jetzt nochmal 6-8 Wochen oben drauf.

Das muss wohl diese Leidensfähigkeit und Hang zum Masochismus sein, den man beim Kauf eines China Autos braucht.

Zumindest haben mich einige im Umfeld davor gewarnt als ich von meinem Kauf erzählt habe.