Lenkrad Vibrationen oder komisches Krisseln

• Hallo,

bei der Probefahrt des MG4 Urban Premium ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad bei eingeschalteter Zündung (Oder wie man das auch beim E-Fahrzeug nennen mag =)), etwas merkwürdig krisselt, wenn man es anfässt. Etwas schwierig zu beschreiben. So als ob man auf ein Gehäuse fassen würde, und im Inneren würden jede Menge mechanischen Sachen ablaufen. Das war auch kein konstantes Vibrieren, wie man es vom Verbrenner kennt, weil da ja nunmal der Motor das Lenkrad konstant etwas vibrieren lässt. Das war im Stand. Könnt ihr das bestätigen, dass man da was spürt und wisst ihr vielleicht auch, was das sein könnte? Also ich habe das Lenkrad nur angefasst, sonst nichts. Kein Lenken, Fahren, oder sonstwas.

• Hallo,

das habe ich bei meiner Probefahrt auch bemerkt und fand es merkwürdig/negativ. Als ich es beim Verkäufer angesprochen habe war er eher verwirrt und hat mich skeptisch angeschaut. Ich habe es mir im nachhinein dadurch erklärt, dass es draußen warm war und im Stand die Klimaanlage lief. Beim Fahren fällt es einem dann nicht mehr auf, weil sich das Auto bewegt und man durch die Straße sowieso Vibrationen hat.

• Hier wird sehr oft einfach vergessen, dass es kein Verbrenner ist welches die normalen Geräusche und Vibrationen übertönt.

Das was hier beschrieben wird haben wir im Stand auch erlebt und hätte es auch auf die Klimaanlage geschoben hab es aber nicht getestet.