Beiträge von Doublefant

Ich hatte einen netten Kontakt bei der GDV (Die Versicherer) bezüglich der Einstufung des MG4 Urban.

Die Einstufung wird noch im Juli durchgeführt.

Die unverbindliche Empfehlung lautet:

Vollkasko: 26

Teilkasko: 20

Haftpflicht: 19

Die einzelnen Versicherungen müssen sich nicht an diese Werte halten.

Die Antwort untermauert die Info von @fritzs im Beitrag #108 .

Ich hatte gehofft, dass es nicht bei 26 bleibt, das ist heftig :(

Oh nein, mein Händler hat jetzt zwei Wochen Urlaub…

Bin gespannt ob der 5.8. eingehalten werden kann. Ich hoffe es. Ich kann es kaum abwarten das Fahrzeug endlich abholen zu können.

Tag 23.... nach vereinbarten Abholtermin... immer noch keine Rückmeldung von den Leuten aus Limburg.

Heute morgen um 4 Uhr eine Mail bekommen von bezahl.de bekommen, mir den Bezahldaten für das Auto.... Find ich gut einfach so eine Mail zu schicken oder zu veranlassen ohne sonstige Informationen dazu...

Am Freitag sind wir sowieso 3 Wochen im Urlaub... Super das wir jetzt so lange nur mit einem Auto haushalten durften und minus stunden auf der arbeit machen konnten nur um das auto dann vermutlich nach dem Urlaub abzuholen :-/

Mal schauen wie das weitergeht...

Leider nicht. Meiner kam schon vor mehr als 4 Wochen. Leider kein Auto in Sicht.

ich danke euch für das Update.

Dann lasse ich den Händler in Ruhe Urlaub machen und hoffe, dass die alte Karre noch weitere zwei Wochen durchhält^^

Hallo zusammen. Habe heute von unserem Händler (Wahl, Limburg) die Nachricht erhalten das das Auto (comfort weiss) auf dem Autotransporter steht, fertig zum Transport. Er geht davon aus das es in 2 Wochen zum Abholen bereit steht. Mein Bestelldatum war der 2.5.26 mit avisiert 23.6.26 wenn ich mich richtig erinnere. Die Kommunikation war stets freundlich, wenn auch das Ergebnis (Lieferzeit) nicht immer befriedigend war. Das möchte ich mal gesagt haben wenn ich lese wie viele hier oft schimpfen.

Gruß Kai

Interessant, vielleicht ist meiner auch mit auf dem Tranporter.

Bestell- und Liefertermin wie bei dir, wobei wir ja schon gelernt haben, dass das kein Indikator dafür ist wann ein Auto kommt.

Bestimmt hatten die zu der Zeit einen Durchsatz von 8 verkauften Urban pro Woche.

Hi Kai,

Das kann ich nur bestätigen, das Autohaus ist in Sachen Kommunikation super, alles wird zeitnahe beantwortet.

Bin mal gespannt wann meiner kommt, habe ihn am 4.5. auch dort gekauft.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Als ich für die Bestellung vor Ort war kann ich nichts negatives berichten. Durchweg freundlich und hat sich die Zeit genommen meine Fragen zu beantworten.

Während der Zeit für die Formalitäten (ca. 30min) hat zwei mal sein Telefon geklingelt und ein Kunde wollte eine Bestellung machen und/oder Infos.

Deshalb habe ich Nachsicht wenn die Kommunikation mit Updates etwas schwach ist. Ich möchte gerade nicht mit ihm tauschen.

Nur ein Kritikpunkt habe ich, denn das ist blöd gelaufen aber meine Schuld aus Unwissenheit. Beim nächsten Autokauf weiß ich es^^

Ich habe den Bezahllink zugeschickt bekommen und ich bin davon ausgegangen, dass es bedeutet ich soll bezahlen, weil Abholtermin zeitlich passt und das Auto da ist.

Leider bedeutet der Link erstmal nur, dass alles im System hinterlegt ist. Die Aufforderung kommt, wie Kai in #868 geschrieben hat, paar Tage vor Abholung. Wäre es nicht bei Wahl, hätte ich jetzt etwas Panik, dass das Geld weg ist kein Auto kommt.

Hallo,

meine altbewährte Haus&Hof Werkstatt hat leider kein Interesse an Elektroautos. (Vielleicht weil die Weiterbildung fehlt oder weil weniger Geld zu machen ist.) Sie würden mir aber Allwetterreifen drauf ziehen.

Jetzt stelle ich mir die Frage: Kann man was kaputt machen wenn man sich mit dem Thema Elektroautos+Hebebühne nicht auskennt?

Dass man nicht an der Unterseite anheben soll ist für mich selbstverständlich, würde man beim Benziner schließlich auch nicht machen.

Die Hebepunkte beim Urban sind soweit ich das als Laie sehen kann normal platziert.

Hebepunkte_Urban.jpg

Was ist eure Empfehlung? Eine gute Werkstatt ohne Erfahrung oder besser eine Großreifenkette, die alle Autos macht (wobei es vielleicht auch der erste Urban sein könnte)?

So... nach erneuter Nachfrage meinerseits , gerade die Aussage bekommen das das Auto wohl im Hafen steht und auf Abholung vom Spediteur wartet.... Aussage " ich denke in ein zwei Wochen ist er hier" . entspannte 4 Wochen nach dem eig. Liefertermin. Was "hier" bedeutet, schreibt er ja auch nicht... hier im hof und dann nochmal 4 wochen aufbereitung oder hier im hof und fertig zur abholung....
    super das wir natürlich ab 17ten in Urlaub sind für 3 wochen und dann mit 9h jetlag nach den 3 wochen das Auto vermutlich abholen dürfen... genau so wars geplant.... Bin ich froh wenn diese Odyssey endlich rum ist....

Danke für dein Update.

Ich habe beim selben Händler zur gleichen Zeit bestellt, und der Liefertermin ist auch gleich.

Ich habe es nicht eilig und deshalb bisher nicht beim Händler nachgefragt.

Es ist aber schön zu lesen, dass es voran geht. Vielleicht ist mein Auto dann auf dem selben LKW wie deins.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ja cool zu sehen, vielen Dank.