Beiträge von Fraenky

Alles geklärt!

Hab Dir was Werkzeug besorgt und damit ging es Kinderleich, die Dämmmatte an den 2 Positionen von den Clips zu trennent: Kitbest 6 Pcs Tools Zierleistenkeile Auto Demontage Werkzeuge, Auto...

Insgesamt hat das Ganze dann 20min an Umbau gedauert.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das 6-teilige Set von Novark-Evgear sind auch nicht zu verachten, habe einen tollen Teppich mit eingebaut. Dazu gehören die Schutzmatten für die Rücksitzbank und eine passende Bodenwanne für die Luxury Variante:

All-Weather MG4 2024 Floor Mats | XPE & Carpet Boot Liner
    Upgrade your MG4 with premium all-weather mats for unbeatable protection and style! Crafted from eco-friendly, noise-reducing XPE material, these mats are…
    www.evgear.com.au

Preis mit Abzug Rabattcodes: ca. 145 € dazu kommen aber noch Versandkosten.

Am 5. und 6. Juni 2025 kannst du dein E-Auto kostenlos bei Netto Marken-Discount aufladen. Die Aktion findet an teilnehmenden Netto-Parkplätzen in Nord- und Ostdeutschland statt, jeweils von 6:00 bis 22:00 Uhr. Es ist keine Registrierung oder Ladekarte nötig – einfach anstecken und laden, solange du einkaufst

Quelle

Das ist ja eine Hammer Reichweite, mehr als 435 km hat meiner noch nie gezeigt. :/

Scheinbar aber nicht ganz unüblich

Sieh hier: (englisch)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also im Großen und Ganzen seid ihr beide, die sich dazu gemeldet haben bislang zufrieden mit der Entscheidung, das umgesetzt zu haben?

Hat die Werkstatt dazu auch eine Meinung wegen dem "Umbau" oder vermutet ihr das die das gar nicht gemerkt haben?

Freut mich, wenn ich helfen konnte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für dein hilfreiches Video. Habe dazu 2 Fragen:

- Warum habt ihr 2 Unterlegscheiben verwendet? Jeweils an jeder der 4 Positionen? Falls tatsächlich benötigt muss ich wohl noch auf das Paket warten um zu sehen welche Unterlegscheiben (baugleiche?) ich dazu verwenden kann. Oder ist das doch nicht so von nöten?

- Habe festgestellt, das du den Standard hast, also keine Dämmmatte im Frontraum wie bei den Luxury - weißt du zufällig durch die Rückmeldungen der Community, ob und wie die zu entfernen ist? Muss man doch nicht komplett wenn möglich demontieren oder irgendwelche Schlitze reinmachen, oder sind die womöglich genau an den Löchern" befestigt wo die Dämpfer rein sollen?

btw. versuche ich mich dann gleichermaßen auch an die Heckklappe, da gab es im gleichen Atemzug dem schnellen Ali die passenden Dämpfer, die hast du glaub ich nicht verbaut oder?

(waren dann doch 3 Fragen ;-))

Also dein Beitrag hat mich überzeugt. Werde die auch bestellen und nebenbei schau ich mir noch ein paar Beiträge wegen der Fronthaube an, dann werden die auch gleich mitbestellt.