Da hast du aber einen Satz rausgehauen
Was heißt hier "bald"?
Ich bleibe bei meiner Range 110-130. Sollte reichen um anständig und einigermaßen ungestresst anzukommen.
Da hast du aber einen Satz rausgehauen
Was heißt hier "bald"?
Ich bleibe bei meiner Range 110-130. Sollte reichen um anständig und einigermaßen ungestresst anzukommen.
Das bestätigt meine Erfahrung bislang mit dem hochgelobten ABRP. Finde einfach die Einstellung nicht - das Zwischenstopps meistens zu 80% geladen werden sollen.
U.a. bricht der ODB in Verbindung mit Android Auto oder ABRP immer ab und das meist mit 5min Unterbrechung und nach dem Neustart, immer wieder das gleiche Szenario.
Deswegen werde ich wohl die Strategie 100-80-80 für die Hinfahrt anwenden. Zurück ist es abhängig, ob ich über Nacht in der Nähe des Hotels die 100% irgendwo aufladen kann. Da das Hotel keine Möglichkeit anbietet.
Btw Ionity hat bei mir, seit ich vor ca 4 Jahren angefangen habe mit elektrisch zu fahren, nie zufriedenstellend funktioniert, genauso wenig Allego. Werde wohl auf EnBW, Tesla, EWEGo, Aral/Shell oder Ad hoc (Kreditkarte) maximal ausweichen.
Danke für eure Beiträge.
Hallo zusammen, wir wollen mit dem elektrischen Gefährt von Stuttgart nach Berlin und 2 Tage später wieder zurück.
- Habt ihr so eine ähnliche Strecken Reichweite durchgeführt?
- Gibt es gerade gute Tipps und Tricks, was man bzgl Ladestationen auf der Strecke unbedingt nicht vergessen sollte (akt. Aktionen, gratis laden etc)
- welcher Reifendruck bei Mischbereifung (Michelin) wäre optimal
- ständig in ECO aber mit One Pedal Driving empfehlenswert?
- Mit intelligenter Batterieheizung oder doch nicht über die Strecke(n)?
Wäre schön wenn ihr zu was berichten könntet aber auch Empfehlungen aussprechen würdet.
Ich persönlich bin gespannt, ob ich es unter 8h schaffe 😁
Gleich mal anschreiben.
Mit der Zeit geht das schließen schon auf den Zeiger.
Mal gespannt ob sich der Händler auch bei mir meldet.
Das war die Antwort 😀:
Welches Modell, welches Karosseriebild und welches Modelljahr hat Ihr Auto?Ist etwas an Ihrer Heckklappe angebracht? Hat Ihre Heckklappe einen Spoiler? Wie lautet der OEM-Code Ihrer originalen Gasdruckfeder?Könnten Sie bitte die Länge des ungenutzten Teils "L" Ihres originalen Gasdruckfederschlags messen?
Könnten Sie bitte ein Video machen, wie Sie die Heckklappe öffnen und schließen, nachdem Sie unser Produkt installiert haben?
Kann die Heckklappe automatisch geöffnet werden, nachdem man den Knopf gedrückt hat?Oder müssen Sie die Heckklappe leicht manuell anheben, und die Heckklappe wird langsam aufsteigen.
Wie stark sollte die Kraft Ihrer Bedürfnisse angepasst werden, Ihrer Meinung nach?5% oder anders? Nach der Bestätigung können wir das Produkt für Ihr Auto anpassen.
Gleich mal anschreiben.
Mit der Zeit geht das schließen schon auf den Zeiger.
Mal gespannt ob sich der Händler auch bei mir meldet.
Sagt mal, stimmt das Ausbalancieren - was der Kolleg hier in dem Video sagt? Habt ihr das auch schon mal so oder in der Art "Batterieausgleich" durchgeführt:
Komisch, hat sogar nur ein Dämpfer Tausch ausgereicht. Aber an beiden sollten Federn schon sein.
Irritierend. Woran das wohl liegt?
Ja das finde ich auch fatal.
Die Software kann extrem viel beeinflussen, wenn die Werte zurückgesetzt werden.
Als Benutzer kann man nichts machen, außer ranzutrainieren z.b. in der "Arbeitsphase". Viel Stadt, wenig - keine Autobahn.
Dann schafft man mit der ersten langen Fahrt echt verdammt viel Kilometer, nach dem ersten Laden ist es dann schon vorbei. Sofort wird der Schnitt runter berechnet und man bekommt Grad mal so etwas mehr als die Hälfte der Kilometer, wenn man zwischen 80-90% auflädt.
Würde mir sehr für dieses Auto (Facelift) bzw nächste Generation von MG eine 800 Volt Technologie wünschen...
Alles anzeigenHey!
1️⃣ Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, was alles im Lieferumfang war – aber ich gehe davon aus, dass ich die Unterlegscheiben nicht einfach so selbst ergänzt hab.
2️⃣ Zur Dämmmatte beim Luxury hab ich leider keine Erfahrung.
3️⃣ In der Heckklappe sind doch Dämpfer serienmäßig verbaut?
Falls du da keine klare Antwort findest, schau gern mal in die Telegram-Gruppe (unter dem Video verlinkt) – da helfen viele MG4-Fahrer weiter! 😊
Alles geklärt!
Hab mir folgendes Werkzeug besorgt und damit ging es dann auch Kinderleicht, das Dämmmaterial an den 2 Positionen von den Clips zu trennen: Kitbest 6 Pcs Tools Zierleistenkeile Auto Demontage Werkzeuge, Auto...
Insgesamt hat das Ganze dann 20min an Umbau gedauert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Umbau funktioniert -wie beschrieben durchgeführt, 5-10min Aufwand 😁
<a href="https://www.mg4-forum.de/forum/thread/1237-heckklappe-automatisch-%C3%B6ffnen/?postID=30550#post30550">Heckklappe automatisch öffnen</a>
Danke für den Tipp.