Beiträge von Fraenky

    Ich habe die hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) eingebaut, hab die Farbe auf meine Fahrzeugfarbe abgestimmt.

    Kommt mit der grauen Innenausstattung gut rüber....😁

    Das schaut gut aus. Denke das ist eine Überlegung wert, aktuell auch noch ein befristetes Angebot.

    Hast du LED sichtbar angebracht oder hinten versteckt? Wie ist da noch die Leuchtkraft? Ist tatsächlich Weiss nicht in der Farbauswahl dabei?



    btw. sag mal...welche Hankook GJR hast du genommen und bist du zufrieden? Extra Felgen geholt oder auf die Felgen der Auslieferung eingetauscht? SR behalten ?

    So wie es aussieht, habe ich auch ein welligen Unterboden. Mein Fahrzeug ist nun seit knapp 2 Monate zugelassen.


    Fraenky :Wie ist der Austausch der Bodenbleche gelaufen? Treten die Wellen wieder auf oder ist das Problem mit dem Austausch der Bodenbleche behoben?

    Also der Ablauf ist wie ich beschrieben habe, das Auto wurde durch den Werkstattverantwortlichen entgegengenommen und dem Werkstattmitarbeiter mit der Aufgabe übergeben worden. Wie gesagt, meiner Meinung nach war das ein zügiger Prozess. Seit dem habe ich aber ehrlicher Weise nicht mehr drunter geschaut. Würde mal behaupten das Problem wurde dauerhaft behoben. Ob es nun der gleiche Werkstoff oder Ausführung des Bodenblech Typs ist, kann ich nicht sagen, die Information habe ich so nicht hinterfragt.

    HSN: 2180 TSN: AAO


    Wenn Du 18" Felgen mit ABE findest, sag bitte Bescheid. Ich habe leider noch keine gefunden.

    ATU hat einen Räder- und Felgenkonfigurator, vielleicht hilft das weiter: Kompletträder kaufen: Reifen mit Felgen für ihr Auto konfigurieren - ATU | MG MG4


    Oder hier: MAM Felgen RS4 BLACK FRONT POLISH 18 Zoll - alfatires.com


    - Habe noch eine Frage: Ab wann kriegt man ein COC-Papier? - Hab finanziert und eine Kopie vom Fahrzeugbrief erhalten, aber kein COC Papier. Wie ist da die Handhabe?

    Ich hab' auch einen welligen Unterboden...


    Wenn ich mir das so anschaue, hab ich das Gefühl das der Unterboden einfach in der Breite zu lang ist.


    Ich schau mir das mal in meinen Sommerurlaub an, wenn ich meinen MG versiegeln tu

    Was für eine Versiegelung wirst du durchführen? zufällig eine Keramikversiegelung? Habe die Firma Venalo gefunden. Hat gerade eine Sommer-Aktion verlängert bis 31.08.2023 | 20% Rabatt für einen freien Termin. Bin nur am überlegen welche der 3 verfügbaren Optionen ich für den MG4 auswähle (die 20 Prozent Rabatt gilt natürlich nur für die teuerste Variante)


    und zum Unterboden: - hatte eben auch das erste Mal richtig Zeit zu schauen, und tatsächlich habe ich bei meinem 2023er 64er Lux 2 Wellverformungen am Unterboden festgestellt - neben der zu kühlen Klima, bis jetzt schon leider 2 Kritikpunkte. Schaue mir noch überall die Spaltmaße an.)


    Update / Stunden später nach meiner Meldung heute an das Autohaus: Bondenbleche sind ausreichend angeliefert worden und kann morgen schon getauscht werden (15Min Tauschaufwand). 1a Service: zeitnaher Rückruf, Erklärung der Maßnahme, zügige Terminvergabe - so schnell hab ich das noch nie erlebt!

    Vielleicht ist noch eine zusätzliche Vorrausetzung nötig, um das Fahrzeug digital zu starten:


    • Vorher anzuschnallen?!
    • Bremse gedrückt halten?!
    • Fahrertüre geschlossen sein?!


    So wie ich das verfolge, lässt sich bei jedem das Fahrzeug bislang digital öffnen, aber nicht bei jedem starten.

    Folglich können es nur diese Vorteile sein:

    • Der geräumige Kofferraum ist von Vorteil, wenn es um Reise und Transport geht (da stört dieser Ladekoffer mit Kabel schon ab und zu)
    • Frunk: Normalerweise sollten hier Ladekabel, Warndreieck, Notfall-Reparatur-Kit ihren Platz finden (wobei das Argument, nahe an der Ladebuchse, sinnvoller wäre)
    • Fahrzeugmodelle mit üppigen Standardauslieferung Frunk sind: Polestar 2 (35 Liter) , BMW i3 (50 Liter) und der Ford Mustang Mach E (135 Liter)

    In meinen Augen ist es optional eigentlich nur eine "nicetohave" Sache (Verbraucherfreundlich) - aber am liebsten würde ich es mir als Grundanforderung für Designer aller Hersteller wünschen. Ob man es dann nutzt oder nicht, ist dann jedem selber überlassen.

    Hier im Südwesten (Baden-Württemberg), im Rems-Murr-Kreis sind Sie innerhalb von 2 Tagen durch.

    Im Gegensatz zu Stuttgart und Esslingen in den Nachbarregionen. Katastrophale Zustände (Medien berichteten schon darüber).


    Neuregelung ab September 2023: Kfz-Zulassung: Digitale Anmeldung gilt ab 1. September, soll Bürgern Wartezeit ersparen - DER SPIEGEL


    - da heißt es unter anderem:


    Wartezeit kann Elektro-Kaufprämie kosten

    In den vergangenen Jahren kam es oft zu Staus an den Kfz-Zulassungsstellen, die kaum noch freie Termine hatten. Dazu trugen auch private Agenturen bei, die sich massenhaft Termine für die Zulassungsstellen sicherten und diese dann verkauften. Dieses Geschäft hofft Wissing mit der Reform trockenzulegen.

    Folgen hat die Wartezeit mitunter auch für das Anrecht auf eine Kaufprämie für Elektroautos. Vor dem Jahreswechsel 2022/2023 fürchteten viele, ihren elektrischen Neuwagen nicht mehr rechtzeitig zum 31. Dezember registriert zu bekommen. Damit hätten sie einige tausend Euro der Kaufprämie verloren oder wären mit einem Plug-in-Hybrid gar komplett leer ausgegangen, da die Prämien zu diesem Stichtag gekürzt wurden. Die Ämter bewältigten dann aber doch mehr als 100.000 Zulassungen von E-Autos im Dezember und damit den Großteil des Ansturms.