Komisch, hat sogar nur ein Dämpfer Tausch ausgereicht. Aber an beiden sollten Federn schon sein.
Irritierend. Woran das wohl liegt?
Komisch, hat sogar nur ein Dämpfer Tausch ausgereicht. Aber an beiden sollten Federn schon sein.
Irritierend. Woran das wohl liegt?
Ja das finde ich auch fatal.
Die Software kann extrem viel beeinflussen, wenn die Werte zurückgesetzt werden.
Als Benutzer kann man nichts machen, außer ranzutrainieren z.b. in der "Arbeitsphase". Viel Stadt, wenig - keine Autobahn.
Dann schafft man mit der ersten langen Fahrt echt verdammt viel Kilometer, nach dem ersten Laden ist es dann schon vorbei. Sofort wird der Schnitt runter berechnet und man bekommt Grad mal so etwas mehr als die Hälfte der Kilometer, wenn man zwischen 80-90% auflädt.
Würde mir sehr für dieses Auto (Facelift) bzw nächste Generation von MG eine 800 Volt Technologie wünschen...
Alles anzeigenHey!
1️⃣ Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, was alles im Lieferumfang war – aber ich gehe davon aus, dass ich die Unterlegscheiben nicht einfach so selbst ergänzt hab.
2️⃣ Zur Dämmmatte beim Luxury hab ich leider keine Erfahrung.
3️⃣ In der Heckklappe sind doch Dämpfer serienmäßig verbaut?
Falls du da keine klare Antwort findest, schau gern mal in die Telegram-Gruppe (unter dem Video verlinkt) – da helfen viele MG4-Fahrer weiter! 😊
Alles geklärt!
Hab mir folgendes Werkzeug besorgt und damit ging es dann auch Kinderleicht, das Dämmmaterial an den 2 Positionen von den Clips zu trennen: Kitbest 6 Pcs Tools Zierleistenkeile Auto Demontage Werkzeuge, Auto...
Insgesamt hat das Ganze dann 20min an Umbau gedauert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Umbau funktioniert -wie beschrieben durchgeführt, 5-10min Aufwand 😁
<a href="https://www.mg4-forum.de/forum/thread/1237-heckklappe-automatisch-%C3%B6ffnen/?postID=30550#post30550">Heckklappe automatisch öffnen</a>
Danke für den Tipp.
Muss am Dienstag zum Comer See, gibt es gerade heute noch ein tolles Ladekabel (Schuko) Angebot um das Fahrzeug dort bei der Ferienwohnung an der Steckdose anzuschließen.
Habt ihr aktuell Empfehlungen ?
- Mediamarkt
- Real
- Aldi
- Toom
- OBI
- Lidl
In der Nähe ...
Das 6-teilige Set von Novark-Evgear sind auch nicht zu verachten, habe einen tollen Teppich mit eingebaut. Dazu gehören die Schutzmatten für die Rücksitzbank und eine passende Bodenwanne für die Luxury Variante:
Preis mit Abzug Rabattcodes: ca. 145 € dazu kommen aber noch Versandkosten.
Am 5. und 6. Juni 2025 kannst du dein E-Auto kostenlos bei Netto Marken-Discount aufladen. Die Aktion findet an teilnehmenden Netto-Parkplätzen in Nord- und Ostdeutschland statt, jeweils von 6:00 bis 22:00 Uhr. Es ist keine Registrierung oder Ladekarte nötig – einfach anstecken und laden, solange du einkaufst
Das ist ja eine Hammer Reichweite, mehr als 435 km hat meiner noch nie gezeigt.
Scheinbar aber nicht ganz unüblich
Sieh hier: (englisch)
Also im Großen und Ganzen seid ihr beide, die sich dazu gemeldet haben bislang zufrieden mit der Entscheidung, das umgesetzt zu haben?
Hat die Werkstatt dazu auch eine Meinung wegen dem "Umbau" oder vermutet ihr das die das gar nicht gemerkt haben?
Hab es jetzt auch mal über 500km geschafft
2 Bilder als Anhang