Beiträge von Angie68

Vorsicht Sarkasmus!!!

Ich hoffe als ebenfalls Dynamic red und Vorlauf Besteller und bei 3 stelliger Wartezeit darf ich das?

Ich glaube wir interpretieren die Aussagen falsch. Die ganzen Aussagen bedeuten wohl eher, dass das Auto jederzeit ausgeliefert wird, wenn es mal da ist, dies trifft auch auf den November zu. Auf den Dezember vermutlich weniger, weil Weihnachten und so...

Vielleicht müssen wir das so verstehen und die wollen uns schonend auf die Weihnachtsferien vorbereiten????

Bist hier ja nicht alleine. Bleibt nur zu hoffen, dass bei unseren Wartezeiten vorne die 1 stehen bleibt und da nicht noch eine 2 draus wird.

Natürlich hoffe ich das auch und ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf dass mein roter Urban noch vor November geliefert wird.

Laut KI ist das von Arval nur zur Sicherheit ein zeitlicher Puffer . Es ist maximal frustrierend zumal hier noch ein Rattenschwanz dranhängt. Mein Sohn sollte mein Altfahrzeug übernehmen, sein Auto kommt ohne große Reparatur nicht durch den TÜV. Der ist bereits abgelaufen, wir haben wegen dem August Liefertermin gezockt, da wir nicht noch viel Geld in seine Karre investieren wollen. Nun müssen wir wohl trotzdem in den sauren Apfel beissen und viel Geld in die Hand nehmen. Hätte ich das alles vorher gewusst, hätten wir schon längst ( für etwas weniger Geld) die Reparatur erledigt und nicht noch die Mangelware plus Bußgeld der Polizei riskiert.

Hoffentlich sind unsere beiden Roten bald da.

Also bisher hat die Saic/MG Logistik erst im europäischen Hafen die gelieferten Fahrzeuge den Bestellungen zugeordnet.
    Aufgrund der eingeschränkten Auswahl an Modellvarianten und Farben (keine Ausstattungspakete) hat das auch immer geklappt. Mir wären kein "zu viel geliefert" bekannt.

Ist auch der Grund warum manche ihre Urbans so viel früher bekommen haben, weil es offenbar eine Modell-/Farbkombination war die nicht so gefragt war aber in höhere Menge geliefert.

Das würde mich wundern, da ja wohl a m meisten in Artic White, Black pearl und Camden grey geliefert und auch ausgeliefert wurden. Ich für meinen Teil muss nun 3 Monate länger warten als bisher geplant. Und Dynamic red war ja anscheinend nicht ganz so gefragt.

Bei mir hieß es bis gestern sogar dass das Auto jederzeit ausgeliefert werden kann..Jetzt ( ohne irgendwelche Info) bis voraussichtlich November...steht ja keine Jahreszahl, also massig Zeit🤣

Kommunikation mit dem Händler quasi nicht vorhanden. Warum es nun plötzlich noch Monate länger dauert 🤷‍♀️

Vielleicht ist das Auto vom Laster gefallen...😵

Bin jetzt doch leicht enttäuscht.

Drücke Jedem die Daumen dass es bei euch besser läuft.

Ach ja, ich habe bei Weller in Dortmund geleast.

Da kannst du auch froh sein. Ich habe heute aus dem Liefertermin August 26 plötzlich November 26 bekommen, dabei ist ja auch der August schon seit 1 Woche Geschichte. Und wer weiß ob ich ihn dann im November bekomme.😫

Boah ey, Deine App Erlebnisse sind ja ein auf und ab. War schon etwas neidisch, dass bei Dir in der Arval App was angezeigt wurde und bei mir in der myleez noch nichts.

Zu Beginn habe ich täglich die App gecheckt, mittlerweile verzichte ich darauf. Zum einen, weil ich das Statusbild schon kenne und zum anderen, da die Daten wohl nicht ganz so verlässlich sind. Ich warte daher eher auf den Anruf. Außerdem vermute ich, dass die Daten auf Basis der Händlerdaten sind. Wenn die nichts pflegen oder Wissen, dann wird da auch nichts eingetragen. Ist bei myArval allerdings anders (wenn ichves richrig verstanden habe).

Hoffe für dich, dass da nur jemand über eine Massendatenänderung die Apptermine falsch gesetzt hat und die Realität was anderes ist.

Ich werde heute mal bei Arval anrufen.

Es bleibt spannend.

noch ein kleines Update:

Die Anji Ansheng wird am 20.09 in Bristol (GB) erwartet und fährt danach Zeebrugge an.

Die Anji Prestige ist für den 30.09 in Bristol geplant. Da gibt es noch keine Informationen wo es danach hingeht. Sollte auch die nach Zeebrugge weiter fahren, gehe ich davon, dass nun alle Urbans, die seit Mitte August bestellt wurden nun im Schiffsumlauf sind.

Wäre ja schön, wenn die Autos, die ab April/ Mai bestellt wurden dann auch mal den Weg zum Ziel finden.😅

Na ja, die Laderaum Abdeckung mitzuzählen ist schon schräg. Obwohl, vor 40 Jahren hat man das Hutablage genannt und mit Klopapier in Häkelhaube und Wackeldackel bestückt. 😁

Hat der Wagen nun Taschen an den Lehnen der Vordersitze? Dachte die gibt es bei uns nicht.

Das mich der "Hutablage" stimmt.🤣

Die Taschen an den Lehnen gibt es in D nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Video wird auch etwas über die Ablagefächer gesagt, ist aber nicht das Video was ich meinte.