Beiträge von JoK

Ich bin nun absolut kein Fan der Farbe Rot. Aber dieses Rotmetallic am Urban finde ich ok.

Kann ich so nur unterschreiben :thumbup: Waehrend MG beim 'blau' meiner Meinung nach voll daneben gegriffen hat (aber alles Geschmackssache :saint: ), haben sie beim 'Rot' einen Volltreffer gelandet. Vor allem gefaellt mir sehr gut, wie die ganzen Leuchten hinten, sich in dem Rot einfach harmonisch einschmiegen 8) Ich haette mich zu einer Bestellung in rot vielleicht hinreissen lassen - wenn es nicht die kostenlose Standardfarbe (sogar vom billigen Active) waere ^^

Ich finde es ja von Händlern schon recht mutig bei Bestellfahrzeugen einen verbindlichen Liefertermin in den Kaufvertrag aufzunehmen.

Sollte das ein Haendler gemacht haben, dann ist der Haendler auch selbst Schuld und darf sich jetzt nicht einfach wegducken X/ (Gehe aber auch davon aus, dass die meisten Kaeufer nur einen unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen haben - und es vielleicht gar nicht wissen :saint: Zur Not steht's irgendwo im Kleingedruckten/AGBs 8) Bei mir heisst es z.B. in der Auftragsbestaetigung 'Voraussichtl. Liefertermin ...' - damit sind alle Optionen fuer den Haendler offen)

Das größte "Problem" vieler hier ist wohl, dass sie keine Verfolgbarkeit der Bestellung haben. Bei Amazon, Zalando und Co hat man schön die Bestellübersicht - bei Ford z.B. auch. Da kann man mit der Bestellnummer (oder FIN oder was auch immer) sehen, bei welchem Produktionsschritt das Auto gerade ist. Wäre bei MG auch cool, wenn ich sehen könnte, dass mein Active gerade die Batterie eingepflanzt bekommt. Das gibt Seelenfrieden und das Gefühl, dass etwas passiert. Beschleunigt es die Lieferung? Wohl weniger ;)

DAS koennte man machen, wenn MG die Fahrzeuge extra fuer den Besteller/Kaeufer anfertigen wuerde ... was bei MG aber nicht passiert :S Deshalb gibt's ja auch nur drei (von mir aus vier) Ausstattungsvarianten und halt die Wagenfarbe als Option - alles Massenproduktion - und deshalb auch mega Preis 8)

Wie JoK in #74 schon schreibt, handelt es sich um mit Ki generierte Bilder. Ich photographiere viel und bitte dann die künstliche Intelligenz, daraus etwas zu machen, um für meine Videos einen Eyecatcher zu haben. ChatGPT macht sowas mal eben.

Pettsson Hi! Auch wenn ich, wie gesagt, kein Freund von den KI-Thumbnails bin - so bin ich's von deinen Videos :) :thumbup: Bist ein sympatischer Kerl und es macht echt Spass und ist interessant zu sehen, wie du den Urban und die Elektrifizierung kennenlernst 8) Steigert nur meine eigene Vorfreude und wird meine eigene Lernkurve dadurch vermutlich steiler verlaufen lassen :saint: :thumbup: Als ich von hier aus deinen Kanal aufgerufen habe, hatte ich zufaellig geshen, dass ich das Video mit der Kofferraumleuchte schon angesehen hatte - ohne zu wissen das es von dir ist ^^ Wollte auf jeden Fall nur kurz DANKE an dich sagen und Abo+Likes ist natuerlich raus :S LG, Jo

ein paar schöne Detailaufnahmen von unten für die die es interessiert. Ohne Ton und mit Übersetzung wird empfohlen ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die einzige Frage die sich mir stellte: WO gibt's diese Aufkleber fuer den Urban? :D 8o :D

Ernsthaft: Danke dir fuer den Videolink :thumbup: 8)

Ich hab das bei meinem Verbrenner auch und bin beim 'ersten Mal entdecken' auch erschrocken 8| (hab das nur gesehen, weil ich an der Raststaette eine Raucherpause gemacht habe und als ich zum Auto zurueckgelaufen bin, hab ich's schon aus der Ferne gesehen)

Ist mit ziemlicher Sicherheit von der Klima :thumbup: Haengt immer auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. Wenn's nach nichts riecht und auch keinen Oelschimmer hat (dieser Regenbogeneffekt), wird es ungefaehrliches Kondenswasser sein :saint:

Dominik

Ich befürchte dass die den Active ziemlich weit hinten in der Produktionskette haben.

Das wird definitiv so sein. Ist ja auch verstaendlich - aus wirtschaftlicher Sicht - schliesslich duerfte sich am 'Active' auch am wenigsten verdienen lassen :saint:

Machen andere Hersteller aber auch so: Hab mich mal fuer den einfachsten Dacia (Ausstattungslinie Essential) interessiert -> KEIN einziger Haendler hier im Umkreis hatte den ueberhaupt zur Probefahrt je da und auch wenn man Kaufinteresse gezeigt hat, wurde der einem immer schlecht geredet, Ausreden (lange Lieferzeit etc.) und versucht stattdessen die hoeheren Ausstattungslinien schmackhaft zu machen :S Deshalb: Fuer 'Schon ab XXX €'-Werbungsangaben taugen die untersten Basic-Modelle, aber wirklich beliebt beim Hersteller/Haendler sind sie nicht 8)

Hallo, mein Händler hat mir für 250 € Aufpreis Maxxis Premitra Allseason AP3 montiert. So habe ich das Auto gestern abgeholt, die Originalreifen bleiben beim Händler. Bin noch nicht viel gefahren, aber erster Eindruck ist sehr positiv, sehr sehr leise und außerdem sehen sie saugut aus!

Ich habe keine wirkliche Ahnung von Reifen :saint: Aber ich finde deinen Deal mehr als fair und vor allem beneide ich darum, dass du die Originalreifen los geworden bist 8) (ich seh' diese schon bei mir im Keller vergammeln :rolleyes: ) - WAS ich aber als Laie beurteilen kann und voll bei dir bin: Die sehen echt richtig schick aus :love: :thumbup:

Dann kennt derjenige mit dem du geschrieben hast das eigene Produktprogramm nicht, siehe Post #27 wo ich Bilder der Matten gepostet habe, welche ich bei Petex bestellt habe.

Und hier findest du alle Varianten:

https://petex.de/Modellkatalog…950655&p=1&order=name-asc

FreakZ1 Darf ich fragen, welche Variante/Qualitaet du bestellt hast? :saint: Sieht auf deinen Fotos echt gut aus, aber ich muss zugeben, dass mich die Auswahl bei Petex auf den ersten Blick etwas ueberfordert ^^