Beiträge von JoK

Mich persönlich verwirrt das alles nur noch. Die einen kriegen ihr Auto Monate vorm eigentlichen Termin, die anderen sind ewig über dem Termin, MG schickt alles was geht nach Deutschland und leitet Schiffe um, MG ist komplett überfordert und an den Häfen steht alles still. Ich glaube ich melde mich hier wieder ab um meine Nerven zu schonen 😄

Ne ne ne, du bleibst mal schoen hier :P ;) Quael dich schoen durch, wie der Rest hier auch 8o ;( Wenn du dir den 'Wartesaal' ausblendest, wuerde ich das gerade noch so akzeptieren :D

Hier wird wohl keiner von uns bei MG arbeiten und von daher sind das ja eh fast alles nur irgendwelche Vermutungen von uns :saint: Selbst irgendwelchen Aussagen vom Haendler kann man nicht trauen - ich hab das Gefuehl, dass die selber von MG im Regen stehen gelassen werden (was Infos betrifft)...

Ich habe keine Ahnung was mir das bringen wuerde, aber ich koennte ja jetzt hier auch reinschreiben, dass ich meinen Urban vier Monate frueher bekommen habe. Wer von euch will das schon kontrollieren?! 8o Also einfach nicht jede Aussage immer auf die Goldwaage legen und cool bleiben 8) *high-five* <3

Ich habe mich jetzt auch fuer das 'Easy-Life-Paket' entschieden und bekomm' Continental GJR bei Abholung auf meinen Urban Premium.

Bei Abholung im November/Dezember haette ich sowieso schnell reagieren muessen.

Die MAXXIS Sommerreifen muss ich allerdings mitnehmen, da das Autohaus die nicht haben will ^^

Mein Haendler hat mir 500€ fuer Reifen inkl. Montage angeboten - dafuer das ich mich um nichts kuemmern muss, empfnde ich das als echt fair :thumbup:

(mir unbekannte 'Nokian' Reifen haetten sie mir inkl. Montage sogar fuer 400€ draufgezogen)

2. Frage: Hat jemand eine Auftragsbestätigung bekommen?

Gruß Chris

Bei mir ist wie Jottka ... Gefuehlt nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen war, kam eine ordentliche Auftragsbestaetigung.

Ich weiss aber auch, dass das nicht jeder Haendler so macht und die Bestellung trotzdem in Arbeit ist :saint:

Ausserdem kam eine Mail von MG, dass ich nun zum Newsletter angemeldet bin. Das hat wohl auch der Haendler bzw. das System veranlasst.

Also so ein bisschen tun mir heutzutage auch die Haendler etwas leid :saint: Frueher haetten wir z.B. gar nicht mitbekommen, ob ein anderer Kunde seinen Wagen vor einem bekommt, obwohl er spaeter bestellt hat. Aber klar, ich bin ja auch nicht 'umsonst' hier im Forum angemeldet und in der jetzigen Zeit sind wir nunmal entsprechend vernetzt. Aber das befeuert die Ungeduld natuerlich nochmals zusaetzlich :S

Bitte versteht mich nicht falsch: ICH bin zwar tiefenentspannt was die Lieferung betrifft (zumindest jetzt noch ;)), aber ich hab auch volltest Verstaendnis fuer alle, deren Liefertermin bereits verstrichen ist und die z.B. bei Haendlernaehe oder Farbe, Modell etc. Abstriche von der Wunschvorstellung gemacht haben, nur damit sie frueher an das Fahrzeug kommen :thumbup: Das ist natuerlich mega aergerlich, wenn die zugesagten Termine nicht eingehalten werden oder man nichts mehr hoert, obwohl der Termin in 1-2 Wochen bevorsteht ?(

Wenn's nach mir gehen wuerde, duerften wir ruhig morgen frueh alle hier mit einer E-Mail aufwachen, dass das jeweilige Fahrzeug zur Abholung bereitsteht 8) (alleine schon wegen der aktuellen wiederauflammenden Oelpreisentwicklung :thumbdown: ) <3

Kommt darauf an, was im Vertrag steht. Bei mir steht meine ich, 2 Wochen nach Mitteilung der Bereitstellung und der Liefertermin ist "unverbindlich" - kann sich also auch nach vorne verschieben.

Wenn du eine derartige Vereinbarung nicht einhältst, läufst du Gefahr, Lagerkosten zu tragen und trägst auch die Gefahr des zufälligen Untergangs der Sache (sprich: Auto kaputt/gestohlen, du musst den Händler trotzdem bezahlen).

Guter Hinweis von dir, danke :thumbup: Bei mir stehen auch die zwei Wochen im Vertrag - scheint wohl standard zu sein!? Ganz zur Not laesst sich evtl. ja mit dem Haendler reden, ob er nicht zufaellig einen anderen Kunden vorziehen will und ich dann spaeter 'sein' Fahrzeug bekomme :saint: Zum Glueck gibt's ja beim Urban nicht viele Individualkonfigurationen -> sprich, es muss ja nur Modell und Farbe passen :thumbup:

Bis jetzt stehen Smartrepair oder die Anbringung von Schwellerschutzfolien im Raum. Ich tendiere zu den Folien, da ich das eh vorhatte und so es jetzt der Händler übernehmen würde. Aber wie gesagt, ich schau mir den Rest auch nochmal genau an und entscheide dann.

Das ist echt nervig :( Beim Gebrauchtwagen schau' ich nicht so genau hin, aber bei einem Neuwagen erwarte ich schon, dass er schadensfrei ist :saint: (fuer die Kratzer will ich schon selbst sorgen 8o )

Werde mir fuer die Abholung auf jeden Fall genug Zeit nehmen und auf Grund der Erfahrungen hier im Forum lieber etwas genauer hinschauen :thumbup:

scheint wohl echt unterschiedlich zu sein was man liest - manche haben sie rausgehandelt, manches Mal legt sie wohl der Händler von sich aus rein und möglicherweise sind sie beim Premiummodell etc. eh automatisch dabei (?). Ich denke für diejenigen die keine definitive Aussage haben von der Bestellung bzw. dies nicht angesprochen haben - für diejenigen macht es Sinn beim Händler nachzufragen, v.a. wenn die Auslieferung noch auf sich warten lässt. Da wird ja auf jeden Fall eine Antwort kommen die einem weiterhilft.

Standardmaessig sind keine Fussmatten dabei - auch beim Premium-Modell (kann ich bestaetigen, weil ich Premium bestellt habe und beim Haendler extra nachgefragt habe :S ). Wie du auch gesagt hast: Entweder hat man die Fussmatten beim Kauf direkt mit reingehandelt - ansonsten wuerde ich lieber beim Haendler nochmals nachfragen. Auf Grund der sehr guenstigen Preise vom Urban, duerften wohl die wenigsten Haendler einfach von sich aus Fussmatten beilegen!? :saint:
    Ich wuerde auf jeden Fall empfehlen Fussmatten in den Urban zu legen - bei MG ist der Teppich nicht gerade bester und stabilster Qualitaet auf Dauer :| Kann sonst gut passieren, dass der 'schnell' durchgescheuert ist und man mit einem Loch rumfaehrt :rolleyes: (spreche leider aus eigener Erfahrung)

Als Geschenk für den Kauf, wie ich es z.b. kenne mit einem Strauß Blumen, gab es genau Nichts.

Also erstmal herzlichen Glueckwunsch zu euren zwei neuen Fahrzeugen und allzeit gute Fahrt und viel Freude daran :thumbup: Ich freue mich, dass die Story ENDLICH ein (gutes) Ende fuer euch gefunden hat :saint:

Irgendwie scheint ihr mit dem Haendler nicht so das glueckliche Haendchen gehabt zu haben :| Mal so gar kein Goodie zum Kauf dazu zu geben, ist wirklich armseelig...

Ich hab mir letzten Dezember einen gebrauchten(!) Hyundai im Hyundai Autohaus gekauft und neben den Glueckwuenschen vom Autohauschef gab's vom Verkaeufer auch noch eine hochwertige Flasche regionalen Sekt auf den Beifahrersitz :) Kostet die nicht die Welt, aber ich fand's 'ne schoene Geste :thumbup: