Beiträge von JoK

ich denke es hilft nichts, wenn man die globalen Einflussfaktoren gerade hinzuzieht, dann die Nachfrage. Kann mir gut vorstellen, dass MG mit dieser Nachfrage nicht gerechnet hat. Dann sowieso die langen Lieferwege über das Meer...

Ich denke auch, dass MG mit so grosser Nachfrage nicht gerechnet hat. Aber was ich nicht verstehe: Warum hat man dann den eigenen E-Rabatt nicht zum 30.06. auslaufen lassen? :/ Da war die grosse Nachfrage ja absehbar :saint:

Mir waere es lieber gewesen, MG haette erstmal alles auf die Reihe gekriegt und ueber die Haelfte aller Bestellungen ordentlich bedient - dann haetten sie immernoch eine neue Preisaktion starten koennen.

Weil sind wir ehrlich: Die (unerwartet) hohe Nachfrage kommt ja nur wegen dem Preis zustande - nicht weil es das allerbeste Auto auf dem Markt ist :saint: (aber Preis-Leistungsverhaeltnis halt aktuell unschlagbar :thumbup: )

Ausstellungsfahrzeug dort war doch einer in dem Stonegreen? Die 3 fahrzeug wo ich gesehen habe warem im oberen geschoss wo sie die fahrzeuge ausliefern

In Stone Green hab ich keinen gesehen - das haette mich persoenlich ja sogar interessiert 8) (wegen der Farbe) ... War auch nicht im Verkaufsraum - bin nur einmal ums Gebaeude gelaufen, im Parkhaus und durch die Scheibe in den Verkaufsraum geschaut :) (bin vom Autohaus etwas enttaeuscht, weil Herr D. ja dann ploetzlich 'nichts mehr verkaufen' wollte ;) Hab deshalb auch kein Interesse drinnen Kommunikation aufzubauen :) )

JoK

Ich lass mich am Mittwoch bei Abholung überraschen ob die Fußmatten drin sind, sonst wird das zumindest ein Gespräch dazu geben. Aber bisher ist alkes wie mit dem Händler besprochen, noch bin ich guter Dinge.

Drueck' dir natuerlich die Daumen (das welche drin sind) und berichte hier gerne darueber nach der Abholung :thumbup: Vielleicht hast ja wirklich Glueck und der Haendler ist so nett und legt dir einfach welche rein :love: (scheint ja schliesslich wohl jeder Haendler unterschiedlich zu handhaben!?)

nix-gibtz  Marty MG Fly Standardmaessig sind leider wirklich keine Fussmatten drin. Auch wenn man Premium bestellt. Mein Haendler hat mir das bestaetigt - und wird von sich aus auch keine reinlegen :) (Das ist bei seinem guenstigen Angebot auch voll fuer mich okay :) )

Dachte auch immer, dass bei Neuwaegen sowas Standard ist - aber jetzt erklaert es sich mir auch, warum manche Mietwaegen keine Fussmatten drin haben. Extra kaufen wuerde ich es als Vermieter dann auch nicht :D

FreakZ1 Ja, Geschmaecker sind bekanntlich unterschiedlich, aber ich bin voll bei dir: Das billige bunte Logo geht wirklich nicht :saint: Als ich das erste Mal ein Bild von den Fussmatten mit dem bunten Logo gesehen habe, war mein erster Gedanke: Ah, da hat ein Drittanbieter keine Lizenz gekauft und einfach so einen billigen Schriftzug draufgeklatscht. So wie's halt gerne bei Temu etc. gemacht wird. Und dann bekomm' ich im Nachgang mit, dass das die 'Originalen' von MG sind 8| Werde mir mal deine anschauen - die sehen gut aus und irgendwelche muss ich auf jeden Fall bestellen :thumbup: Danke fuer's Teilen der Fotos <3

Mich persönlich verwirrt das alles nur noch. Die einen kriegen ihr Auto Monate vorm eigentlichen Termin, die anderen sind ewig über dem Termin, MG schickt alles was geht nach Deutschland und leitet Schiffe um, MG ist komplett überfordert und an den Häfen steht alles still. Ich glaube ich melde mich hier wieder ab um meine Nerven zu schonen 😄

Ne ne ne, du bleibst mal schoen hier :P ;) Quael dich schoen durch, wie der Rest hier auch 8o ;( Wenn du dir den 'Wartesaal' ausblendest, wuerde ich das gerade noch so akzeptieren :D

Hier wird wohl keiner von uns bei MG arbeiten und von daher sind das ja eh fast alles nur irgendwelche Vermutungen von uns :saint: Selbst irgendwelchen Aussagen vom Haendler kann man nicht trauen - ich hab das Gefuehl, dass die selber von MG im Regen stehen gelassen werden (was Infos betrifft)...

Ich habe keine Ahnung was mir das bringen wuerde, aber ich koennte ja jetzt hier auch reinschreiben, dass ich meinen Urban vier Monate frueher bekommen habe. Wer von euch will das schon kontrollieren?! 8o Also einfach nicht jede Aussage immer auf die Goldwaage legen und cool bleiben 8) *high-five* <3

Ich habe mich jetzt auch fuer das 'Easy-Life-Paket' entschieden und bekomm' Continental GJR bei Abholung auf meinen Urban Premium.

Bei Abholung im November/Dezember haette ich sowieso schnell reagieren muessen.

Die MAXXIS Sommerreifen muss ich allerdings mitnehmen, da das Autohaus die nicht haben will ^^

Mein Haendler hat mir 500€ fuer Reifen inkl. Montage angeboten - dafuer das ich mich um nichts kuemmern muss, empfnde ich das als echt fair :thumbup:

(mir unbekannte 'Nokian' Reifen haetten sie mir inkl. Montage sogar fuer 400€ draufgezogen)

2. Frage: Hat jemand eine Auftragsbestätigung bekommen?

Gruß Chris

Bei mir ist wie Jottka ... Gefuehlt nachdem die Widerrufsfrist abgelaufen war, kam eine ordentliche Auftragsbestaetigung.

Ich weiss aber auch, dass das nicht jeder Haendler so macht und die Bestellung trotzdem in Arbeit ist :saint:

Ausserdem kam eine Mail von MG, dass ich nun zum Newsletter angemeldet bin. Das hat wohl auch der Haendler bzw. das System veranlasst.

Also so ein bisschen tun mir heutzutage auch die Haendler etwas leid :saint: Frueher haetten wir z.B. gar nicht mitbekommen, ob ein anderer Kunde seinen Wagen vor einem bekommt, obwohl er spaeter bestellt hat. Aber klar, ich bin ja auch nicht 'umsonst' hier im Forum angemeldet und in der jetzigen Zeit sind wir nunmal entsprechend vernetzt. Aber das befeuert die Ungeduld natuerlich nochmals zusaetzlich :S

Bitte versteht mich nicht falsch: ICH bin zwar tiefenentspannt was die Lieferung betrifft (zumindest jetzt noch ;)), aber ich hab auch volltest Verstaendnis fuer alle, deren Liefertermin bereits verstrichen ist und die z.B. bei Haendlernaehe oder Farbe, Modell etc. Abstriche von der Wunschvorstellung gemacht haben, nur damit sie frueher an das Fahrzeug kommen :thumbup: Das ist natuerlich mega aergerlich, wenn die zugesagten Termine nicht eingehalten werden oder man nichts mehr hoert, obwohl der Termin in 1-2 Wochen bevorsteht ?(

Wenn's nach mir gehen wuerde, duerften wir ruhig morgen frueh alle hier mit einer E-Mail aufwachen, dass das jeweilige Fahrzeug zur Abholung bereitsteht 8) (alleine schon wegen der aktuellen wiederauflammenden Oelpreisentwicklung :thumbdown: ) <3