Wo ich unsicher bin:
Ein Ladekabel ist dabei - aber kein Ladeziegel. Ist das normal?
Ja, das ist völlig normal, der Ladeziegel gehört nicht zum Lieferumfang des Autos.
Wo ich unsicher bin:
Ein Ladekabel ist dabei - aber kein Ladeziegel. Ist das normal?
Ja, das ist völlig normal, der Ladeziegel gehört nicht zum Lieferumfang des Autos.
Meines Wissens nach geht das in der Regel nicht und wird alleine durch unsere typisch deutsche langwierige Bürokratie mindestens 3 Monate andauern, aber mittlerweile halte ich nichts für unmöglich und dementsprechend habe ich auch Sorge
An der Stelle teile ich gerne meine Erfahrung aus 2023:
Am Samstag, 16.12. vormittags hat die Regierung verkündet, dass die E-Auto Prämie (oder wie auch immer sie damals hieß) mit Ablauf des 17.12. (Sonntag) ausläuft. Anträge konnten nur noch bis 17.12. Mitternacht gestellt werden.
Bumm, fertig, mit einer Frust von nicht mal 48 Stunden und keiner Möglichkeit das Auto irgendwie noch schnell zuzulassen und den den Antrag zu stellen, weil Wochenende.
Natürlich rechne ich auch mir der Förderung, aber ich bin mir bewusst, dass ich eben (wieder) auf die Nase fallen kann.
Und bei den Wärmepumpen hat man ja auch (wieder) gesehen, wie schnell das gehen kann...
Mein MG4 EV Urban Premium in Schwarz ist ebenfalls letzten Dienstag beim Händler in NRW angekommen. Jetzt warten wir eigentlich nur noch auf die Papiere. Langsam werde ich zwar etwas ungeduldig, aber gleichzeitig freue ich mich natürlich riesig, dass es am Ende doch so schnell ging – und vor allem deutlich schneller als ursprünglich angekündigt. Von daher darf ich mich eigentlich nicht beschweren. 😄 Jetzt freue ich mich einfach auf den Tag der Übergabe und schaue ihm voller Vorfreude entgegen. Allen Anderen wünsche ich weiterhin viel Glück 😊
Alles anzeigenSeit heute sind meine Papiere da, informierte mein Händler mich vorhin. Das Auto habe ich dann vorhin bezahlt und warte jetzt nur noch darauf mit meinem Händler einen Abholtermin für die Fahrzeugübergabe zu bestimmen.
Für alle die es interessiert und noch voller Vorfreude warten:
Premium in Black Pearl
05.06.2026 bestellt
Mir wurde vom Händler der Bestellprozess gezeigt und dort Stand 01/2027
Er meinte wahrscheinlich eher 12/2026 oder sogar noch früher
Es war kein Auto aus deren Vorlauf.
Seit dem 11.08.2026 ist das Auto beim Händler.
Seit dem 18.08.2026 sind die Fahrzeugpapiere beim Händler.
Jetzt warten ich auf die Fahrzeugübergabe.
Weiter allen wartenden viel Glück
Wenn mein Auto da ist und die ganzen Accessoires ebenfalls, die ich bestellt habe, mache ich mal ein Video und poste es im Blog.
Liebe Grüße 😊✌️
Ich gönn es dir von Herzen! Also bitte nicht als Missgunst verstehen.
Trotzdem fühl ich mich einen Hauch verkaspert, dass ich das gleiche Auto aus dem Vorlauf (!) bestellt habe und es später kommt als geplant, während deines 5 Monate "zu früh" kommt.
Danke MG ![]()
Aber es gibt doch auch 11kW AC Säulen, an denen man ab und an fürs Balancing laden könnte, oder?
Hier bei uns aufm Land sind die Discounter Ladesäulen (so es sie überhaupt gibt) alles AC Säulen.
Oder hab ich das Problem falsch verstanden?
Grade hab ich einen Anruf meiner Verkäuferin erhalten:
MG hat dem Autohaus wohl jetzt Ende des Monats als Liefertermin mitgeteilt. Auch nur für unseren Premium lustigerweise (die hatten damals zeitgleich 2 Autos als Vorläufer bestellt), der andere hat wohl noch keinen neuen Termin bekommen.
Ich hoffe mal das klappt. Und dass dann auch die Papiere zeitig beikommen...
Bei dem Preis müsste es eigentlich ein Urban Active sein oder es kommen noch die Überführungskosten hinzu, ca. 1500 €
Nicht unbedingt.
Wahl hat genau das Modell zu dem Preis angeboten. Inkl. Überführung.
Den Comfort 43 für 20.000€, Comfort 54 für 22.000€ und Premium 54 für 25.000€
Der Active stand gar nicht auf der Seite.
Preise aufgerundet, die Cents schenk ich mir jetzt mal.