Macht mein Twingo auch, und zwar zwangsläufig.
Denn die Entriegelung der Tür entriegelt auch den Stecker und ist die einzige Möglichkeit den Stecker abziehen zu können. Also klar, dass er dann den Stromfluss stoppt.
Macht mein Twingo auch, und zwar zwangsläufig.
Denn die Entriegelung der Tür entriegelt auch den Stecker und ist die einzige Möglichkeit den Stecker abziehen zu können. Also klar, dass er dann den Stromfluss stoppt.
Ist das denn möglich? Ich habe das eAuto nur gekauft, weil es dir Förderung gibt. Da muss es zumindest für die Fahrzeuge, die schon gekauft sind, einen Bestandsschutz geben.
Ist möglich.
Mit ist das damals 2023 (fast) auf die Füße gefallen.
Mein E-Twingo stand schon beim Händler, hatte Termin für den Dienstag zur Anmeldung.
An dem Samstag davor hat man verkündet, dass die Förderung am nächsten Tag (dem Sonntag) 24 Uhr wegfällt. Wer bist dahin nicht beantragt hat, hat Pech gehabt. Und Antrag ging nur mir Zulassung...
Zum Glück ist damals Renault eingesprungen für alle Fahrzeuge die dann bis Ende des Jahres zugelassen wurden (abgeschafft wurde glaube zum 16.12.2023).
Ansonsten hätten mir die 4.500 Euro echt sehr wehgetan. Und ja, dann wäre das Auto auch sein Geld nicht wert gewesen.
Sofern dies die beiden aktuellsten Steuerbescheide sind die du hast, ist das korrekt. Wenn du aber den aus 2025 schon hast musst du 2024 und 2025 einreichen.
Wenn ich 23/24 einreichen würde, bekäme ich auch 1000 € mehr Förderung als mit 24/25.
Genau aus diesem Grund haben wir die 25er noch nicht eingereicht und dementsprechend leider auch keinen Bescheid... 😇
Ich find's mega 🥰
Hätte mein Mann aber nie zugestimmt. Daher muss ich wenigstens nicht traurig sein, dass es die Farbe jetzt erst gibt 😂
Geht das? 🫣
Sorry für die blöde Frage, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen die "Gänge" zu wechseln während das Auto in Bewegung ist 😅
Ich gehe mal davon aus, dass das Auto einen aber nicht versehentlich in den Rückwärtsgang oder Parken schalten lässt, oder?!
Ich warte auch auf mein Vorlauffahrzeug.
Wobei mit Ende Juli / Anfang August auch noch Luft ist.
Bin ganz froh dass wir meinen Twingo in Zahlung geben, da müssen wir ihn erst abgeben, wenn der neue da und abholbereit ist (bzw einen Tag vorher, weil ich meine Schilder behalten will).
Hoffe aber auch drauf er kommt eher früher als später, wie fast jeder hier 😇
Pardon 😅
Da steht tatsächlich ein bisschen mehr, 710€ insgesamt brutto 🫣