Hat jemand nen Link dahin, wo ich als ADAC Mitglied den QR Code Aufkleber für mein Fahrzeug bestellen kann?
Oder ist das nur der Hinweis Aufkleber, dass sich die Rettungskarte im Wagen befindet?
Danke!
Hat jemand nen Link dahin, wo ich als ADAC Mitglied den QR Code Aufkleber für mein Fahrzeug bestellen kann?
Oder ist das nur der Hinweis Aufkleber, dass sich die Rettungskarte im Wagen befindet?
Danke!
Ah okay, Danke.
Das heißt aber auch, jedes Mal wenn ich das Auto aufsperre nach eingestecktem Kabel und Beginn des Ladevorgangs, dass die Ladung automatisch gestoppt wird?
Also wenn ich mal kurz zurück gehe, etwas rausholen will, den Einkauf einladen, etc.
Irgendwie nicht so gut gelöst finde ich. Also wie gesagt, bin es von unserem Mercedes gewohnt einen extra Button zu haben. Mal schauen wie es sich im Alltag anfühlt beim Urban. Hatte bisher kein anderes E-Auto. Und wird zu 90 % eh zu Hause an einer Wallbox entspannt geladen mit PV Überschuss.
Das ist bei meinem E-Twingo genauso. Er unterbricht die Ladung für ca 30 Sek und dann lädt er weiter, wenn man den Stecker nicht abzieht. Grade an der heimischen Steckdose sehe ich da gar kein Problem.
Welcher von den 3 Tarifen bei Admiral Direkt ?!
Ich komme mit Vollkasko 500 150 und SF33 9000km im Jahr Premium auf ca 560 euro
In dem Besten der drei. Premium? Hab mir nicht gemerkt, wie der hieß.
Mit der Werkstattprämie oder wie das hieß.
Ohne die wäre es auf 640 hochgesprungen etwa.
Auch VK/HP 500/150 Euro.
Wir haben glaube recht günstige Regionalklasse hier.
Jetzt hab ich zum Spaß sich mal die Admiral Direkt gerechnet. Bin mit SF 17 und Werkstattbonus bei 537 Euro gelandet bei der besten der 3 Varianten mit 3 Jahre Neupreis Erstattung.
Laufleistung 18.000km
Das ist weniger als die VHV aktuell für meinen E Twingo mit 10.000km haben will...
Mit den Inlays liebäugel ich auch.
Vielleicht magst du berichten ob sie ordentlich passen und nicht verrutschen, klappern oder sonst irgendwas?
Ich hab mir fest vorgenommen erst irgendwelches Zubehör zu bestellen wenn die Möhre auch wirklich da ist ![]()
Aber das große Ablagefach unten war mit bei der Probefahrt schon aufgefallen, dass das ja alles wild durcheinander rutscht und man nix gescheit aufbewahren kann in einem großen Fach. Da werde ich wohl auf jeden Fall Abhilfe schaffen wollen, denke ich mal.
Gerade mit meinem Autohaus kommuniziert.
Unser Urban steht wohl in Wilhelmshaven. Allerdings haben die keine weiteren Informationen über den Transport, bzw. wann er auf die Reise zum Autohaus geht und dort ankommt...
Noch ist ja Zeit bis "Anfang August".
Witzigerweise haben sie schon 3 weiße Urbans geliefert bekommen, die eigentlich Lieferzeit nach unserem gehabt hätten 😉
Ich stehe jetzt grade voll auf dem Schlauch, glaub ich...
Welche Auswirkung hat der Gurtschlossdummy? Dann denkt das Auto doch erst recht, dass noch jemand drin sitzt, oder?
Sorry, falls das ne doofe Frage ist 🫣
Macht mein Twingo auch, und zwar zwangsläufig.
Denn die Entriegelung der Tür entriegelt auch den Stecker und ist die einzige Möglichkeit den Stecker abziehen zu können. Also klar, dass er dann den Stromfluss stoppt.