Beiträge von RoterBlitz

Ich habe das Fahrzeug beim Händler bei der Probefahrt (so gut es geht ohne Anbauteile abzunehmen) danach geschaut und da nichts besonderes entdecken können. Werde daher offene Flächen wie Unterboden, Radläufe innen etc mit Permafilm und Hohlräume (Schweller, Türen, A,B,C-Säule,..) mit Fluidfilm konservieren. Und dann in 5 Jahren evtl erneuern. Alternativ wäre ein UBS 220 oder 240 Wachs wohl ok, habe ich bisher aber nicht mit gearbeitet.

Hier auch großes Interesse was Details beim Urban angeht...gibt es ein ext out via RCA/Cinch o.Ä. für eine Endstufe/DSP? Würde ungern die 2,5k mehr zahlen für den Premium nur für die zwei Billo-Lautsprecher in den hinteren Türen und den Front-Rear-Fader in der Software.

Jemand schon einen MG4 Urban und aus der Region Salzburg hier vertreten? Frunk.at freut sich über Besuch zum "Maß nehmen" damit es baldmöglichst einen nicht-China-Frunk für die China-Karre gibt :)

Ja, es gibt hier im Forum MG4-Fahrer*innen, die Kabel verlegt und JBLs nachgerüstet haben, allerdings ist dann software-seitig kein Front-Rear-Fader vorhanden. Das wäre kacke, brauche entweder vorne aus und hinten Musik und Hörbücher für die Kids bzw. wenn die schlafen hinten aus und vorne Musik für uns. Den ganzen Rest des Premium brauche ich halt nicht und wenn ich Scheiben folieren für 100 € und LS nachrüsten für 200 € haben könnte würde uns der Comfort genügen...

Was haben die Händler denn euch so gesagt, was für Servicekosten anfallen?

Mir wurde gesagt ich solle im Schnitt jährlich mit 500€ rechnen (auf die 7 Jahre Garantie gesehen), aber dass MG sehr kulant sei und solange freie Werkstätten gemäß Wartungsplan arbeiten seien Wartungen dort auch kein Problem. Finde das alles extrem überteuert. Luftfilter, Schlüsselbatterie, Wischerblätter, Waschflüssigkeit kann man selbst machen und die Spezialwartungen fallen raus wenn man im nicht-sandigen Flachland wohnt und im Eco-Modus fährt, richtig?
    jamakr4 danke für die PDF, spannend schon auf Seite 1...gilt die Garantie wie im ersten Punkt benannt auf das gesamte Fahrzeug oder wie im zweiten Punkt nur auf Hochvoltbatteriepaket, den Fahrmotor, (IMCU und SAC? Fallstricke überall..

Puuh....ja das finde ich etwas teuer. Vor allem wenn er nicht mal Fußmatten dazulegt. Versuch es mal bei Auto Staiger in Stuttgart. Da habe ich meinen Premium um einiges günstiger bekommen inklusive Fußmatten.

Ja hatte auch die Hoffnung auf Fußmatten und ein Ladeziegel oder sowas. Brauche aber andererseits auch ein kulantes Autohaus für die Updates (scheint ja so ein Problemchen zu sein) und die Beratung dort war sehr fair und gut.

Fährt jmd schon den Comfort und hat mal gecheckt ob hinten Anschlüsse liegen für Lautsprecher in den Türen? Die Aussparungen sind ja im Plastik vorhanden und ich finde das sollte Standard sein, bisschen arg frech die hinteren Lautsprecher nur im Premium für 2500 Euro mehr anzubieten...