Serviceplan MG4 EV Urban - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Hallo MG4 EV Urban Freunde,

in diesem Thema soll eine kleine Sammlung bzw. Übersicht entstehen, welche Wartungskosten für den MG4 EV Urban entstehen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gab es Probleme?

Was wurde gemacht?

Wie hoch war die Rechnung?

Sonstige Anmerkungen zum Inspektionsservice, Mobilitätsgarantie etc. ?

Regionale Preisunterschiede wird es immer geben aber es ist für alle vielleicht als grobe Orientierung gut zu wissen, wann welche Arbeiten durchgeführt wurden und welche Kosten man in etwa planen kann.

Danke und viele Grüße

Markus

• Also das Wartungsintervall ist 1 Jahr oder 24.000 km und soll nach übereinstimmender Auskunft der von mir befragten Händler zwischen 300 und bis zu 700 Euto kosten (bei Austausch der Akku-Kühlflüssigkeit). Das ist es auch, was mich bisher abhält einen Urban zu bestellen. Bei meiner geringen Jahresfahrleistung hätte ich so mind. 15 Cent / km an Servicekosten und dagen nur ca. 6 Cent Stromkosten (bei Ladung an der Haussteckdose).

Das erscheint mit echt viel, viel zu viel.

Was haben die Händler denn euch so gesagt, was für Servicekosten anfallen?

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Ont he Hunt: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Also das Wartungsintervall ist 1 Jahr oder 24.000 km und soll nach übereinstimmender Auskunft der von mir befragten Händler zwischen 300 und bis zu 700 Euto kosten (bei Austausch der Akku-Kühlflüssigkeit). Das ist es auch, was mich bisher abhält einen Urban zu bestellen. Bei meiner geringen Jahresfahrleistung hätte ich so mind. 15 Cent / km an Servicekosten und dagen nur ca. 6 Cent Stromkosten (bei Ladung an der Haussteckdose).

Das erscheint mit echt viel, viel zu viel.

Was haben die Händler denn euch so gesagt, was für Servicekosten anfallen?

https://docs.google.com/spread…d=497353080#gid=497353080

Guck vielleicht einfach in die Kostensammlung vom MG4 - denke wird beim Urban vergleichbar sein

• Guck vielleicht einfach in die Kostensammlung vom MG4 - denke wird beim Urban vergleichbar sein

Ja, die Liste hatte ich schon gesehen, aber da der Urban auf einer anderen technischen Basis steht würde ich mich da nicht drauf verlassen.

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

• Ja, die Liste hatte ich schon gesehen, aber da der Urban auf einer anderen technischen Basis steht würde ich mich da nicht drauf verlassen.

Dann guck mal ins Wartungshandbuch beider Autos. Kann mir nicht vorstellen das die so groß verschieden sind:

1. Service ist eigentlich nur Rost Durchsicht und Fehlerspeicher checken + Sichtprüfung
    2. Service das Gleiche wie der 1. + Luftfilter, Schlüsselbatterie und Bremsflüssigkeit

3. Service das Gleiche wie der 1. + HU

4. Service das Gleiche wie der 2. + Kühlmitteltausch am Akku

Irgendwann wird auch nochmal das ÖL der Drive Unit getauscht, aber da weiß ich gerade nicht wann das der Fall ist. Denke aber beim Urban wird weder mehr noch weniger anfallen sofern es nicht explizit im Wartungshandbuch steht.

Persönlich halte ich das jährliche Wartungsintervall für übertrieben bzw für reine Geldmacherei (bei den A Inspektionen (1,3..) wird ja gefühlt nichts gemacht außer gucken)

• Ein Wartungshandbuch ist laut Händler derzeit aber noch gar nicht für den Urban verfügbar, "ist grade in der Mache", so die Aussagen.

Irgendwie ist bei dem Modell alles im Fluss, selbst der Konfigurator hat sich in den letzten drei Wochen mehrfach geändert. :/

• Ein Wartungshandbuch ist laut Händler derzeit aber noch gar nicht für den Urban verfügbar, "ist grade in der Mache", so die Aussagen.

Irgendwie ist bei dem Modell alles im Fluss, selbst der Konfigurator hat sich in den letzten drei Wochen mehrfach geändert. :/

https://mg4-blog.de/download/MG4_Service_Portfolio_de-DE.pdf
    Falls es dich interessiert - so sieht das beim MG4 non Urban aus