Beiträge von bastigladbach
-
-
Der Blinker ist tatsächlich eine Gewohnheitssache. Da wir auch schon einmal ein Fahrzeug hatten mit solch einem Blinkhebel, kommen wir eigentlich sehr gut zurecht.
Es ist auf jeden Fall ein Komfortblinker (blinkt 3 mal) vorhanden. Hierzu den Hebel nur leicht in die gewünschte Richtung bewegen. es ist ganzer leichter Anschlagpunkt vorhanden. Wenn man diesen überwindet blinkt es dauerhaft.
Funktioniert bei uns sehr gut. Zum manuellen Ausschalten den Hebel nur leicht in die entgegengesetzte Richtung bewegen.
Im Übrigen hatten wir auch Fahrzeuge mit normalen Blinkhebel bei denen die Rückstellautomatik bei zu geringem Lenkradeinschlag nicht ausgelöst wurde. Ist jetzt also nicht unbedingt kein Nachteil von solch einem Blinkhebel.
Also ich denke auch, dass man das schnell raus hat.
Wenn der Blinker das einzige Problem in meinem Leben ist, kann ich damit wahrscheinlich gerade so leben.
-
Alles anzeigen
Hatte schon jemand einen Getriebeschaden oder Unfall, weil er während der Fahrt den Ganghebel für den Scheibenwischer gehalten hat?
Hat schon jemand auf Neutral gestellt, um die Bremsen freizubremsen? Kann auch das Unfallrisiko erhöhen.
Aus der Bedienungsanleitung:
Gear Shift Operation
When the vehicle is in motion, it is
prohibited to switch from Drive ( D ) gear,
to Reverse ( R ) gear or Park (P ) gear; this
may cause serious damage to the electric
drive transmission or cause an accident.
It is prohibited to coast in neutral while the
vehicle is in motion, can increase the risk
of an accident.
Wenn man während der Fahrt in D den Hebel betätigt Richtung P wird er in N geschaltet. War das ironisch gemeint?

-
Erstmal Moin Moin in die Runde! Bin froh das Forum hier gefunden zu haben!
Wir erwarten unseren MG4 Urban Premium Ende Juni, haben Anfang letzte Woche noch ein Vorlauffahrzeug gefunden. Allerdings auch ein gutes Stück von uns entfernt, dass ist es uns aber Wert.
Haben ihn hier in der Nähe Probegefahren und uns für ihn als Zweitwagen Ablösung unseres bisherigen Dieselfahrzeugs entschieden.