Die Batterien von E-Autos halten viel länger als ursprünglich angenommen.
Lexus, die Edelmarke von Toyota, gibt nicht ohne Grund zehn Jahre bzw. maximal eine Million Kilometer Garantie auf die Hochvolt-Batterie auf ihrer E-Auto-Modelle.
Die Batterien von E-Autos halten viel länger als ursprünglich angenommen.
Lexus, die Edelmarke von Toyota, gibt nicht ohne Grund zehn Jahre bzw. maximal eine Million Kilometer Garantie auf die Hochvolt-Batterie auf ihrer E-Auto-Modelle.
Rollende technische Spionage-Software im MG4, die unsere marode Infrastruktur wahrscheinlich ausspioniert. Geht's noch?
Die Propaganda in den Medien wird langsam unerträglich.
Egal, was der ADAC oder der BDV sagt, ich kaufe seit Jahren nur Allwetterreifen, die nicht älter als zwölf Monate sind.
Für meinen MG4 EV Urban Comfort 54 kWh hatte ich den Goodyear Vector 4 Season Gen 3 beim Autohaus bestellt, aber wieder storniert, weil ich auf den neuen Goodyear Vector All Season 4 in der Reifengröße 195 60 R16 93 H warte.
Seit kurzem gibt es den Goodyear Vector All Season 4 leider nur in der Größe 205/55 R16 94 V EVR.
Ich werde mal bei der Dekra anrufen.
Wir dürfen hier nicht technisch notwendige Serviceleistungen mit Geschäftsmodellen verwechseln.
Ein Beispiel ist der alle zwei Jahre fällige Bremsflüssigkeitswechsel. Mit einem Prüfgerät kann die Siedetemperatur der Bremsflüssigkeit gemessen werden. Der Wechsel müsste dann nur bei Werten unter 180 °C erfolgen.
Zwei e-Autos an einer Wallbox zu Hause laden.
Link zum Anbieter:
Nach der elektronischen Achsvermessung und -einstellung wegen eines schlechten Geradeauslaufs oder einer Schiefstellung des Lenkrades stellt sich mir die Frage, ob die Fahrassistenzsysteme auch neu kalibriert werden müssen.
Ich würde auf ein Achsvermessungsprotokoll bestehen, in dem die Daten und Einstellwerte vor und nach der Vermessung ersichtlich sind.
Ich kann dir nur den Tipp geben, schau die Ganzjahresreifentests der letzten zwei Jahre an und die Reifen auf den Plätzen 1 bis 4. Suche dann den Reifen, der zu deinem Fahrprofil passt. Von Exoten würde ich abraten.
Ich habe für die 17"Felgen für den MG 4 Urban Premium etwas von 120 bis 130 Nm gelesen. In Foren zu anderen MG Modell wird auch von 140 Nm geschrieben.