Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Gewichtsbeschränkung von 40 kg, die ich auch in einem Video gesehen habe, nicht auf den unteren Kofferraum unter der Abdeckung mit 98 Litern bezieht.
Beiträge von MG E-Driver
-
-
Der Elektromotor und die Leistungselektronik werden doch beim MG4 EV Urban 2026, wie bei anderen E-Autos auch, über das Kühlwasser gekühlt. Es dürfte somit kein thermisches Problem mit dem Frunk geben.
-
1.000 € für den Wechsel der Bremsen vorne/hinten ist schon ein stolzer Preis.
Ich habe in der Vergangenheit für einen Bremssatz mit vier Bremsscheiben und Bremsklötzen von Ate oder Textar beim Großhändler 180 bis 250 € bezahlt und die Bremsen selbst gewechselt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bremsen bei einem E-Auto so viel teurer sein sollen, da es sich in der Regel um die gleiche Bremsanlage wie bei einem Verbrenner handelt.
-
Und wie wirken sich die ab 01.07.2026 neuen Zollvorschriften für den Onlinehandel auf das China Geschäft aus?
-
Hier noch ein Tipp für die Hohlraumversiegelung mit Sprühdose und Sonde: Die Sprühdosen sollten vor der Verarbeitung im heißen Wasserbad auf Temperatur gebracht werden.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Anhängerkupplung (AHK) für den MG4 EV Urban 2026 zuerst aus den Niederlanden kommt, der Anhänger-Fahrrad-Nation.
So war es schon vor über 20 Jahren beim Toyota Prius II: Die niederländische Firma Brink war viele Jahre die einzige Bezugsquelle für AHK für Toyotas Hybride.
-
Man sollte sich bei jeder Fahrt mit dem E-Auto oder dem Hybriden angewöhnen, einmal in den Neutralgang zu schalten und kräftig zu bremsen.
Besonders nach einer Fahrt im Regen dient diese Methode dazu, die Bremsscheiben vor dem Abstellen des Fahrzeugs trocken zu bremsen.
-
Der neue Allwetterreifen Goodyear Vector All Season 4 löst den in die Jahre gekommenen Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 ab und hat im ersten Reifentest wieder den ersten Platz belegt.
Leider ist dieser Reifen zurzeit noch nicht für den MG4 EV Urban 2026 in der Reifengröße 195 60 R16 93 H gelistet.
Ich bin die letzten Jahre mit dem Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Season Gen 3 gefahren und war sehr zufrieden.
2026 Autobild Mini Ganzjahrestest - Reifentests Und Bewertungen
-
-