Leider gehören die V2L-Adapter nicht zum Lieferumfang des MG4 EV Urban 2026.
Deshalb meine Frage: Sind V2L-Adapter (Vehicle-to-Load) von Drittanbietern mit einem integrierten Überhitzungsschutz ausgestattet?
Leider gehören die V2L-Adapter nicht zum Lieferumfang des MG4 EV Urban 2026.
Deshalb meine Frage: Sind V2L-Adapter (Vehicle-to-Load) von Drittanbietern mit einem integrierten Überhitzungsschutz ausgestattet?
Vielen Dank für die schnelle Info.
Also funktionieren OTA Updates für Unterhaltungs- und Konnektivitätsfeatures gut und zuverlässig für den MG 4EV Urban. Nur für große Firmware-Updates zu neuen Fahrfunktionen, Optimierungen am Antrieb oder zum Batteriemanagementsystem zum installieren in die Werkstatt von MG.
Wie funktionieren Over-the-Air-Updates (OTA) beim MG4 EV Urban 2026?
Muss man wie beim MG 4 mit dem MG e EV Urban für großen Firmware-Updates in die Werkstatt von MG?
Haben alle MG 4 EV Urban eine integrierte SIM-Karte im Fahrzeug?
Halllo kailo89,
die genauen Felgenmaße für den MG4 EV Urban müssten im CoC-Papier (Certificate of Conformity) unter den Ziffern 35 und 52 zu finden sein.
Die Felgengröße 6J x 16 Zoll wurde meines Wissens nach beim MG3 Hybrid verbaut.
Ich kann die Videos des YouTubers Elektrotrucker Tobias Wagner nur empfehlen, denn sie sind informativ und unterhaltsam:
Das Leergewicht des MG 4 EV Urban hängt von der gewählten Batteriegröße ab.
- Mit der 43-kWh-Batterie: Das Leergewicht beträgt 1.460 kg, Gesamtgewicht 1910 kg.
- Mit der 54-kWh-Batterie: Das Leergewicht beträgt 1.520 kg, Gesamtgewicht 1970kg.
Der MG 4 EV Urban ist in seiner Klasse ein sehr leichtes e-Auto was sich positiv auf den Verbrauch und die Fahrdynamik auswirkt.
Euro NCAP Crash & Safety Tests of MG MG4 EV Urban 2025
Hallo Kalle Grabowski,
vielen Danke für die beiden sehr interessanten Links zur Bedienungsanleitung des MG4 EV Urban.
Ob deine Felgen auf den MG4 Urban passen, lässt sich nicht so pauschal beantworten, da der Urban neu auf dem deutschen Markt ist und es noch keine große Auswahl an Zubehörfelgen mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) gibt. Notfalls ist nur eine Einzelabnahme bei der DEKRA oder dem TÜV möglich.
Hast du schon einmal über Ganzjahresreifen (Allwetterreifen) nachgedacht?
Für den MG 4 Urban gibt es von Werk aus, wie bei fast allen Herstellern, keine offiziellen Elastizitätswerte im Datenblatt.
Da müssen wir auf die Autotest von ADAC & Co warten.