Für den MG4 EV Urban 2026 hat meine Kfz-Versicherung im Angebot den KBA-Schlüssel mit der Nummer 2180/AFB verwendet.
Beiträge von MG E-Driver
-
-
Auf die schnelle:
Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 195/60 R16 93V für ca. 120€ pro Reifen + ca 100€ Montage.
Gesamtpreis bei ca. 600€.
Mit Verhandlung bestimmt auch günstiger.
-
Kfz Vergleichsportal Check 24 hat den MG4 EV Urban 2026 jetzt auch gelistet.
-
Wenn der Airbag-/Hupendeckel leicht beginnt zu klappern, sind in der Regel die Haltefedern/Clips oder die Gummipuffer ermüdet. Das sollte die Werkstatt leicht beheben können.
-
Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten mit mobilen Wallboxen, die eine Nennspannung von 230 V und eine Kapazität von 11 kWh aufweisen und über drei Phasen verfügen. Außerdem sollte die Stromstärke von 6 A bis 16 A einstellbar sein.
-
Leider gehören die V2L-Adapter nicht zum Lieferumfang des MG4 EV Urban 2026.
Deshalb meine Frage: Sind V2L-Adapter (Vehicle-to-Load) von Drittanbietern mit einem integrierten Überhitzungsschutz ausgestattet?
-
Vielen Dank für die schnelle Info.
Also funktionieren OTA Updates für Unterhaltungs- und Konnektivitätsfeatures gut und zuverlässig für den MG 4EV Urban. Nur für große Firmware-Updates zu neuen Fahrfunktionen, Optimierungen am Antrieb oder zum Batteriemanagementsystem zum installieren in die Werkstatt von MG.
-
Wie funktionieren Over-the-Air-Updates (OTA) beim MG4 EV Urban 2026?
Muss man wie beim MG 4 mit dem MG e EV Urban für großen Firmware-Updates in die Werkstatt von MG?
Haben alle MG 4 EV Urban eine integrierte SIM-Karte im Fahrzeug?
-
Halllo kailo89,
die genauen Felgenmaße für den MG4 EV Urban müssten im CoC-Papier (Certificate of Conformity) unter den Ziffern 35 und 52 zu finden sein.
Die Felgengröße 6J x 16 Zoll wurde meines Wissens nach beim MG3 Hybrid verbaut.
-
Ich kann die Videos des YouTubers Elektrotrucker Tobias Wagner nur empfehlen, denn sie sind informativ und unterhaltsam: