Ich weiß nicht wie es für die Allgemeinheit hier ist, aber bei mir wurde Ende Mai klipp und klar gesagt, dass man mit Oktober - Dezember rechnet. Dass einige Ihr Fahrzeug auf dem Hof verstauben sehen, weil die Papiere nicht da sind ist ja schon echt mies, aber auch das wird sich hoffentlich sehr bald lösen, schließlich gab es hier wohl ein Schnittstellenproblem, das behoben worden sein soll (wie ich es hier gelesen habe).
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren. Mir wurde ja sogar noch im Nachgang ein früherer Liefertermin prognostiziert (Im Vertrag steht jedoch 31.12.). Solange es nicht so weit ist, habe ich kein Grund, wirklich sauer zu sein. Früher wäre schön, aber darauf habe ich kein Anrecht; ich war mir schließlich im Klaren, was ich da unterzeichne. Ein wenig neidisch macht es mich aber dann schon, dass einige ihr Fahrzeug erst im Juli oder August bestellt haben und jetzt schon abgefertigt wurden. Aber gut, ich gönne es Ihnen.
Wir alle freuen uns auf ein tolles Auto zu einem spitzen Preis; bestenfalls dann auch abzüglich der E-Auto-Förderung.
Und sind wir mal ehrlich: wenn es eilig gehen muss, dann sollte man sich wirklich kein neues Auto auf Bestellung aus China kaufen. Dann doch lieber etwas, was schon auf dem Hof steht und quasi direkt mitgenommen werden kann. Ich für meinen Teil habe den Wagen gekauft, da habe ich gerade erst begonnen meinen Führerschein zu machen.
Ein bisschen Geduld Leute, ihr werdet nicht enttäuscht.
Und an alle anderen, die dubiose Zeitangaben von ihren Autohäusern erhalten haben: Euer Unmut ist mehr als berechtigt, volle Solidarität!