Beiträge von nix-gibtz

Wie ist das denn bei einem Reifen Fachhändler um die Ecke.

Wir haben da seit Jahrzehnten unsere Reifen gelagert und im Winter / Sommer wechseln lassen.

Wenn ich da demnächst mal mit meinem zukünftigen Urban aufschlage und nett frage, ob sie meine Sommerreifen in Zahlung nehmen und mir Ganzjahresreifen drauf machen, ist das so einfach möglich?

Weil gefühlt in diesem Thread ja ne Wissenschaft draus gemacht wird, was drauf passt, was nicht, Achslast und was weiß ich was es da wohl alles zu beachten gibt (bin ein absolutere Laie :whistling: )

(und ja, vermutlich muss ich einfach mal dort selbst nachfragen)

Im Winter mit Vorwärmung hat die Batterie ca. 20°C und lädt damit so schnell wie an einem normalen Tag im Frühling/Sommer. Bei mir sind das von ca.10% auf 80% die vom Hersteller angegebenen 37 Minuten.

Wo der Akku jetzt im Sommer die 40°C geknackt hatte, dauerte es länger weil er die Ladeleistung reduziert hat. Da hat er 41 Minuten gebraucht.

Dank entsprechender Überwachung duch einen OBD-Dongle und die App CarScanner sehe ich diese Temperatur immer.

Vergißt man die Vorwärmung und der Akku liegt um die 0°C dauert die Ladung auf 80% auch schonmal 50-60Minuten.

Frage hierzu (mein erstes E-Auto)

Macht das der Urban selbst? Also vorwärmen des Akkus im Winter / oder Kühlen bzw Klimatisieren im Sommer?

Oder gibt es da nen extra Button in der iSmart App beim Laden?

Oder kann man nur die Vorkonditionierung mit iSmart verwenden um das komplette Auto zu handeln, je nach Bedarf?

Dieses Video wurde hier irgendwo mal gepostet. Bin endlich dazu gekommen es mal von meiner Liste nachzuholen.

Fand ich super spannend zu allen möglichen Funktionen / Features / Einstellungen zum MG4U für einen Neuling wie mich.

Schaut gerne mal rein um euch die Zeit zu vertreiben, oder für nützliche Tipps wenn ihr euer Auto schon habt :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.