Beiträge von nix-gibtz

Danke Euch für die Rückmeldung.

Angebot ist per Mail eingetroffen. Denke es werden die Goodyear, allein schon vom Preis her und den langjährigen Erfahrungen hier und vom Reifenhändler selbst. Außerdem nur 2 Tage Lieferzeit.

• Continental AllSeasonContact 2 -> 740 €
    • Pirelli Cinturato All Season SF3 -> 700 €
    • Michelin CrossClimate 2 -> 776 €
    • MICHELIN Cross Climate 3 -> 756 €
    • Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 -> 670 €

Da der Abholtermin immer näher rückt, betrifft das ebenfalls das Thema GJR / Allwetterreifen.

Daher hab ich mal weng genauer geschaut und bei meinem lokalen Reifenhändler Preise angefragt und sollte die nächsten 1-2 Tage Rückmeldung erhalten, auch bezüglich der Verfügbarkeit / Lieferzeit.

Von den Hankook Kinergy 4S 2 hat er mir direkt eher abgeraten bzw. zu Bedenken gegeben, dass sie die Erfahrung gemacht haben, dass die meistens etwas lauter sind als vergleichbare Hersteller. Und dass das bei einem E-Auto ohne Motorgeräusche schon einen deutlichen Unterschied machen kann.

Sind zwar vermutlich etwas günstiger, aber dafür halt dann Lauter meinte er.

Die Anderen wo ich angefragt habe wären diese 4:

Mal gespannt was raus kommt.

Deine Versicherung ändert es dann ab und du bezahlst dann entweder mehr oder weniger.

Wenn die Versicherung erstmal unter Vorbehalt abgeschlossen wird und bei einer korrekten Einstufung dann angepasst wird, hat man dann ein gewisses / anderes Kündigungsrecht?

Also wenn man merkt, dass es bei der abgeschlossenen Versicherung einem doch zu teuer ist und die Vergleiche irgendwo etwas viel günstiger anbieten, kann man dann einfach wechseln oder muss man die Mindestvertragslaufzeit bei der Versicherung bleiben?

(kA wie lang die ist, ich vermute mal 1 Jahr?)

Ich hab meinen Händler gefragt wie der aktuelle Stand der Software ist. Also ob sie bis zur Abholung (welche sich leider verschiebt) nochmal nach Updates schauen ob alles aktuell ist.

Leider ist er nur ausgewichen und meinte "alles was wir machen müssen, machen wir" ...

Ich hab nochmal nachgefragt ala: Ja schön, aber da Updates bei MG ja scheinbar nur über das Autohaus laufen und man es nicht selbst machen kann, wäre es halt schön da auf dem aktuellsten Stand dann zu sein.

Er meinte wieder nur "ja, also das passt schon so".

War leider etwas enttäuschend diese Konversation muss ich sagen ...

Frage zu den Sensoren, die ich bisher garnicht auf dem Schirm hatte:

Wenn ich bei meinem Reifenhändler vor Ort mir Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen ziehen lasse, wie funktioniert das dann mit den Sensoren?

Muss man die da auch neu anlernen oder betrifft das nur, wenn man auch die Felgen wechselt?

Ich hatte angefragt und sie würden mir GJR Reifen auf die Originalfelgen machen. Aber an diese Sensoren hab ich jetzt garnicht gedacht muss ich gestehen. Ist ne eher kleinere Werkstatt, kA ob die Erfahrung mit MG im Speziellen haben.

Ja, scheint leider kein Einzelfall zu sein. Schon öfter gelesen im Wartesaal.

Unter anderem auch bei mir:

Weiß einer was der jährliche Service im den Dreh kostet? Würde gerne verhandeln dass der erste Service bei autokauf ggf. Gratis ist.

Gibt nen Thread dazu hier:

Mein Auto steht seit letzter Woche Aufbereitet und zur Abholung bereit.
    Leider wartet der Händler aber noch auf die Papiere. Den heutigen Abholtermin haben wir abgesagt bis auf Weiteres ...

Angeblich hängen über 800 Papiere von MG irgendwo im Äther (letzte Woche waren es 700).

Autos die am Dienstag auf den Hof geliefert wurden haben ihre Papiere bereits erhalten, der Händler weiß auch nicht so recht was da los ist.

Also heißt weiter abwarten.