Beiträge von Darkpit

um bei Zulassung vom dem 1.3.23 hat man bessere Garantie Bedingungen. Zuerst hatte mir meine Werkstatt bei dem defekten Luftdruck Sensor gesagt ist nicht, nach dem Hinweis auf die für mich geltenden Garantie Bedingungen war es dann Garantie mit von MG bezahlten Leihwagen

Also meiner ist vom August 23.

Da lass ich mich mal überraschen

Das Teil war bei meinem Sohn seinem MG4 nach 18 Monaten auch defekt. Das Problem ist das der Stecker verschmort war ( Habe die Bilder gesehen ) Für einen Austausch hätte der gesamte Kabelstrang bis nach vorne ausgetauscht werden müssen. Meine Werkstatt hatte den Vorschlag an MG gesendet einen neuen Stecker anzulöten. Dem wurde zuggestimmt. Die reine Reparatur dauert nur 2 Std. Der gesamte Vorgang 6 Monate. Aber alles auf Garantie

Ich lass mich mal überraschen. Aber 6 Monate ist schon lange.

Wieso soll die Ladeklappe nur 2 Jahre Garantie haben, wenn sie Teil des Fahrzeugs (der Karosserie) ist und das komplett 7 Jahre Garantie hat? Hab ich da irgendwas überlesen?

Ja. Leider ist das so. Ich habe auch schon eine Beschädigung an der Wange meines Fahrersitzes. Laut anderen Foren wurde mir mitgeteilt, dass MG da nur auf Kulanz den Ersatz liefert, aber der Einbau selber gezahlt werden muss. Ich habe mir jetzt Schonbezüge bestellt !!!

Wenn du schnelle Antworten zur Garantie suchst und es dir zu Aufwendig ist die Garantiebestimmungen durchzulesen, kannst du es auch von Google Gemini oder Chat GPT zusammenfassen lassen

Ich lese hier viel, und an einen Ladeport-LED-Ersatz auf Garantie würde ich mich wahrscheinlich erinnern = vmtl. niemand als Antwort.

Hast Du schon mal den 12V-Voodoo = Batterie für ~ 5 Minuten abklemmen versucht?

Danke für die Antwort

Das mit der LED Anzeige am Ladeport habe ich wirklich schon häufiger gelesen. Bei allen wurde es getauscht. Aber in der zweijährigen Garantiezeit. Die Garantie von MG ist sehr widersprüchlich. Die Ladeklappe zb ist nur zwei Jahre. Die Elektrischen Komfort Teile ( wie Radio etc ') drei Jahre. Der Antrieb und die Batterie 7 Jahre. Jetzt ist halt die Frage. Ist es ein Elektrisches Komfort Teil oder ist der LED Ring, der ja Integriert in einem Teil der Hochvolttechnik ist.

Mich regt nur auf, dass ich seit drei Wochen keine Antwort bekomme. Ein schlichtes Ja oder Nein ( das letzte natürlich auch mit einer Begründung ) wäre schon mal gut. Ich mag meinen MG 4. Aber der Service muss deutlich verbessert werden. Den Tipp mit der Batterie habe ich schon bekommen, wobei ich bereits gehört habe, dass es nichts bringt.

Es ist nur ein Licht !!!

Aber ich habe ein Auto mit versprochener langer Garantie gekauft.

Hallo

Mir ist seit längerer Zeit aufgefallen, dass die LED s am Ladeport nicht mehr funktionieren. Mein MG 4 ist jetzt über 2 Jahre alt. Vor ca 3-4 Wochen war ich dann bei meinem Agenten und habe das Reklamiert. Er konnte mir jetzt nicht sagen, ob es auf Garantie repariert werden kann. Für mich ist das aber ein klarer Garantiefall. Die LED Anzeige ist ein Teil des Ladeports. Der Ladeport ist ein Teil der Hochvolt Architektur. die sollte also 7 Jahre Garantie haben. Die Ladeklappe hat ja nur Zwei Jahre.

Ich benötige diese Anzeige nicht, aber wenn MG 7 Jahre Garantie verspricht, dann möchte ich die auch haben.

Meine Frage an euch. Das diese LED Anzeige gerne kaputt geht, habe ich aus diversen Meldungen schon vernommen. Mich Interessiert jetzt aber echt brennend, wer das von euch schon auf Garantie ersetzt bekommen hat.

Danke schon mal im Voraus :)

Ich habe den GO E Gemini Flex. Ich betreibe ihn auch einer Starkstromstreckdose. Es Funktioniert Prima mit dem MG 4 Lux. Es ist eine günstige Alternative zu fest verbauten Wallboxen. Und er kann mit verschiedenen Adaptern überall genutzt werden.

So sehe ich das auch !!!!

Der MG ist nicht perfekt, aber er ist ein gutes Auto. Alle Marken haben ihre Fehler und ihre Vorzüge.

Und ich betone es immer wieder. Ich habe meinen 23 er Lux für knapp über 30 K gekauft.

Super Auto für das Geld.

Hallo

Man kann doch den MG oder einen Tesla usw. mit den Autos der Vergangenheit vergleichen.

Oder hatte der Opel Kadett schon einen Spurhalte Assistent ?? Ist ein Beispiel 😎

Schau mal auf YouTube Automobile Ärgernisse der Vergangenheit an. Alle hatten ihre Schwachstellen. Und heute ist das genauso. Bloß früher waren wir Glücklich wenn die die Kiste angesprungen ist und eine Heizung hatte. Und sorry, wenn ich das sagen muss. Wir sind alle Betatester!!. Und das nicht erst seit kurzem. Die Autos reifen beim Kunden.

Hallo

Das versprechen von OTA Updates hat nicht nur MG gemacht. Schau mal die Werbung zur Markteinführung des ID3 an. Und die können das bis heute nicht. Und das Autos nicht wie früher in der Entwicklung reifen, sondern beim Kunden ist leider Marktübergreifend überall üblich. Früher lief ein Modell 6-7 Jahre mit kleinen Facelifts bis ein neueres Modell auf den Markt gekommen ist. Die, die die 22 er Modelle geordert haben, wie ich auch, sind halt die First Mover wie beim ID3. Ich hatte Glück und habe ein 23 er Modell erhalten. Ich kann vieles der Probleme nicht nachvollziehen. Meiner läuft ohne Probleme. Und wenn auch einiges nicht perfekt ist, weis ich aus anderen Foren, das jeder etwas zu bemängeln hat an seinem Fahrzeug. Schau mal Videos von Tesla mit der Schildererkennung an. Die können es auch nicht besser.

Ich finde immer noch, das der MG mit der Förderung ein richtiger Schnapper war.