Beiträge von Chip

Mein Urban ist auch beim Händler und soll heute technisch fertig gemacht werden, Mittwoch wird er aufbereitet und falls Zulassung klappt nächsten Freitag zur Abholung bereit sein.

Werde ihn morgen bezahlen und die EVB mit einem Wunschkennzeichen beim Verkäufer abgeben. Papiere sollen bis Freitag auch da sein - Hoffentlich ist es auch so^^.

Bin angenehm überrascht das er schon vor Ort ist.

Dank eurer bedenken bin ich auf eine Viofo 229 plus 2ch gewechselt. Der Preisunterschied tut aber schon etwas weh.. ;( ;( ;( jemand zum einbauen auch gefunden für nen Festpreis von 200€ hoffe nur das das dann auch alles klappt.

Dank an alle hier mit Ihrer Hilfestellung bzw. Meinung

Das Hardwarekit ist ja mit dem Akkupack dabei - https://www.amazon.de/gp/product/B0H1WJSTVX/ref=ox_sc_act_title_2?s... - bitte löschen wenn der Link nicht erwünscht ist

Mir geht es ja darum ob jemand mir nen Tip geben kann wer das einbaut - ohne horrorpreise zu verlangen.

Das ist das angesprochene Problem. MG hat aktuell wohl ein Alarmproblem wenn etwas am Slot eingesteckt ist. Nicht immer aber öfter.

Sollte ja direkt an den Sicherungskasten gehen - soweit habe ich das verstanden, damit das Akkupack auch wieder geladen wird.

Der Stromverbrauch wäre auch noch wissenswert - bei den Videos wird darüber nicht gesprochen und wenn doch heisst es Z.B. 3-6 Std und ende das wäre nicht mal ne Nacht... Dabei ist dann aber der Loopmodus wohl aktiv, ich würde wenn nur den G-Sensor aktivieren und da wäre wieder wichtig wie lange es dauert bis sie nach Erschütterung aufnimmt - sind Zeiten genannt in den Videos von bis zu 7sec. was zu lange ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Deswegen soll ja ein Akkupack mit eingebaut werden. Die Batterie mit 35 AH ist ja auch eher ein Witz, müsste man auch mal sehen ob man nicht was stärkeres einbauen kann ( Viel stärker geht ja nicht wenn ich mich nicht ganz irre)

Hi, würde gerne eine Dashcam mit Akkupack für die Parkraumüberwachung einbauen lassen. Wichtig dabei wäre der stromverbrauch des Parkmodus der cam und die reaktionszeit des G-Sensors bis zur Aufnahme. Wagen bleibt auch mal ne Woche unbenutzt stehen.

Wer kennt einen Laden/Monteur in Berlin der mich dabei unterstützt und preislich vernünftig ist?

Ich dachte dabei an eine 70mai 810lite als Beispiel.

Sollte das Thema bzw. Frage hier falsch sein bitte verschieben oder löschen, danke

Es geschehen noch Wunder, nachdem ich ja erst gepostet hatte das mein Händler meinte er bekommt keine aktuellen Mitteilungen von MG...

Heute schrieb er mir das mein Fahrzeug in 2 Wochen bei ihm sein soll. Es gab aktuelle Berichte für seine Bestellungen.

Bin ja mal gespannt ob das dann auch so kommt, freue mich aber das aus erst Okt.- 4Quartal, dann 16.12. - jetzt ende Juli Anfang August geworden ist.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben, ich freue mich.

Aktuelles von meinem Händler (Berlin): Lieferdatum jetzt 16.12.2026 hat sich angeblich nichts geändert - Naja von Nov - Dez. war nie die Rede gewesen... Der Urban ist ausverkauft für das Jahr 2026 seit Anfang Juli... MG Deutschland ist auch sehr zurückhaltend mit Infos zu dne Bestellungen und eventuellen Lieferdaten. MG ist mit dem Erfolg bzw. der Masse an Bestellungen überfordert - alleine wohl schon aus Deutschland. Bin ja mal gespannt wann es vernünftige Aussagen gibt. Angesprochen auf eventuelle Transportschäden meinte er das sie Leute haben die die Autos bei Lieferung checken und dann entsprechend aufbereiten, er selber davon nichts wisse.

Für mich war der Preis entscheidend beim Urban Preminum, durch den MG eigenen Rabatt von 6.000 €. War bei Skoda und VW um Preise zu hören für den ID- Polo bzw. Skoda Epiq. Das waren Summen die jenseits der 30.000 € waren, dann dachte ich warte bis der Leapmotor B05 raus kommt - auch der ist teurer. Habe aber nicht beim Händler verhandelt vielleicht kommt der ja auch ran, was ich aber bezweifel - könnte aber den Mehrpreis wert sein?! Ergo kam der Urban nur in Frage hin zum Händler und bestellt leider etwas teurer als manch anderer hier. Ich werde den auch fahren und länger behalten (wahrscheinlich das letzte eigene Auto) daher auch neues Fahrzeug. Gebrauchte hatte ich auch in der Auswahl, aber ich dachte, wenn, dann ein neues.

Vermute mal das das so oder ähnlich bei vielen ist

Nebenbei von der Optik her wäre der Hyundai Ionic 3 mein Favorit - Preislich aber nicht^^