MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Heute denn ersten Urban in freier Wildbahn geschossen. Habe ein Paar Bilder geschossen, mit interessanten Details,

1- Das Auto ist im Finn-Abo. Der Fahrer hat in seit einer Woche.

2. Das Auto steht von Firmenseite immer auf GJR. Falken.

3. Ladekurve sieht nicht so dolle aus, Fahrer wollte vollladen um auf eine Langstrecke zu gehen.

Die Ladung wurde bei 59 Prozent begonnen....da kann man nicht mehr Maximale Leistung erwarten.

• So Ihr Lieben auch ich habe vorhin meinen Urban premium abgeholt. Fährt sich absolut cool, gerade mit dem One Pedal drive. Es ist für mich aber eine ziemliche Umstellung als älterer "Sack" mit dem infotainmentsystem. ich habe kein Handyvertrag und nutze das Auto als Host, dann aber funktioniert Android auto nicht mehr, weil dieses anscheinend auch noch Bluetooth braucht/nutzt. Also entweder oder heisst es dann, aber das stört michjt nicht weiter. Akku war voll bei Übergabe dazu gab es ne Flasche Wein. Konnte zum Glück keine Schäden ausmachen auch nicht an den Felgen - so sollte es ja auch sein.

Sitze mit 1,93 m gut integriert.

Mal sehen was sich in den nächsten Tagen so ergibt

• So Ihr Lieben auch ich habe vorhin meinen Urban premium abgeholt. Fährt sich absolut cool, gerade mit dem One Pedal drive. Es ist für mich aber eine ziemliche Umstellung als älterer "Sack" mit dem infotainmentsystem. ich habe kein Handyvertrag und nutze das Auto als Host, dann aber funktioniert Android auto nicht mehr, weil dieses anscheinend auch noch Bluetooth braucht/nutzt. Also entweder oder heisst es dann, aber das stört michjt nicht weiter. Akku war voll bei Übergabe dazu gab es ne Flasche Wein. Konnte zum Glück keine Schäden ausmachen auch nicht an den Felgen - so sollte es ja auch sein.

Sitze mit 1,93 m gut integriert.

Mal sehen was sich in den nächsten Tagen so ergibt

Darf ich fragen bei welchem Händler?

• Zu dem Thema Typklassen-Einstufung:

Jede Versicherung kann da auswählen was die wollen, die müssen sich nicht an die GDV halten. Die gibt nur eine Empfehlung. Wenn in der Police also schon 2180/ABG genannt wird und keine klausel drin ist dass die noch auf die Einstufung seitens GDV warten dann ist das auch verbindlich bis die intern (vermutlich jährlich) eine Anpassung vornehmen. Dann gibts aber auch die Info.

Keine Ahnung wie es z.b bei der AdmiralDirekt ist. Die haben ja schon seit 1-2 Monaten den Wagen gelistet üner Check24. Vielleicht kann jemand der über die versichert ist sich im entsprechenden VersicherungsThread melden

• HSN 2180 TSN ABG - wurde hier auch schon mehrfach genannt.

Versicherung kennt noch keine Einstufung - Mein Versicherungsmann meinte er wird ihn wohl erstmal wie den MG 4 einstufen muss aber sehen was die Versicherung selber sagt,

Händler war MG Koch in Moabit - Berlin

Ah, die "Einschläge" kommen näher (*wartet auf die Lieferung an seinen Händler in Potsdam* ;-))

War das ein Fahrzeug im Vorlauf? Ist Koch bei dir noch runtergegangen mit dem Preis? Als ich angefragt hatte, gab es da wegen des Hypes keinen Spielraum mehr.

• HSN 2180 TSN ABG - wurde hier auch schon mehrfach genannt.

Versicherung kennt noch keine Einstufung - Mein Versicherungsmann meinte er wird ihn wohl erstmal wie den MG 4 einstufen muss aber sehen was die Versicherung selber sagt,

Händler war MG Koch in Moabit - Berlin

Hallo, herzlichen Glückwunsch! Ich habe beim selben Händler bestellt, allerdings die Comfort-Variante mit 54 kWh. Waren Fußmatten, Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten im Lieferumfang enthalten? Hast du nach Allwetterreifen gefragt? Welchen Preis hat er dir genannt?

• An alle die auf Wahl in Limburg warten, es tut sich was! Habe heute den Anruf bekommen, dass eine Handvoll Fahrzeuge diese Woche angekommen sind und meins gehört auch dazu.

Warten jetzt aber auch noch auf die Papiere und ich hoffe, dass die Anmeldung vielleicht nächste Woche schon durchgeht.

Zukünftiger EV-Neuling.
    MG4 Urban Confort 54kwh Pearl Black bei der Wahlgroup in Limburg bestellt.
    Voraussichtlicher Liefertermin: 22.06.

Suche noch nach einer Lösung um die fehlenden Lautsprecher bei den Rücksitzen zu ersetzen. Die Kinder wollen schließlich ihre Hörspiele hören :)