Beiträge von Chip

So, jetzt update zu meiner nun verbauten Dashcam. wegen des längeren Parkens bei mir auf der Strasse ist es jetzt eine Blackvue Elite 10 geworden. Zwar richtig teuer aber da der Strombedarf bei dieser Cam im Parkmodus bei ca. 1 mv ist, kann ich beruhigt auch mal 5-6 Tage nicht fahren.

Lt. meinem Einbauspezi ist das die einzigste Cam die das so kann.

Achso, angeschlossen über obd.

Hallo, herzlichen Glückwunsch! Ich habe beim selben Händler bestellt, allerdings die Comfort-Variante mit 54 kWh. Waren Fußmatten, Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten im Lieferumfang enthalten? Hast du nach Allwetterreifen gefragt? Welchen Preis hat er dir genannt?

Ja, war alles dabei. Reifentausch auf Allwetter auch angefragt, aber er meinte das wird da zu teuer - neben den Reifen kommt die Werkstatt mit dem Wechsel ran und verwies auf den Stundenlohn.

Ah, die "Einschläge" kommen näher (*wartet auf die Lieferung an seinen Händler in Potsdam* ;-))

War das ein Fahrzeug im Vorlauf? Ist Koch bei dir noch runtergegangen mit dem Preis? Als ich angefragt hatte, gab es da wegen des Hypes keinen Spielraum mehr.

Nein, war kein Auto im Vorlauf. Preis war 25.500 incl. Zulassung Fussmatten ect. Am Preis wollte er partout nichts weiter machen.

So Ihr Lieben auch ich habe vorhin meinen Urban premium abgeholt. Fährt sich absolut cool, gerade mit dem One Pedal drive. Es ist für mich aber eine ziemliche Umstellung als älterer "Sack" mit dem infotainmentsystem. ich habe kein Handyvertrag und nutze das Auto als Host, dann aber funktioniert Android auto nicht mehr, weil dieses anscheinend auch noch Bluetooth braucht/nutzt. Also entweder oder heisst es dann, aber das stört michjt nicht weiter. Akku war voll bei Übergabe dazu gab es ne Flasche Wein. Konnte zum Glück keine Schäden ausmachen auch nicht an den Felgen - so sollte es ja auch sein.

Sitze mit 1,93 m gut integriert.

Mal sehen was sich in den nächsten Tagen so ergibt

Mein Urban ist auch beim Händler und soll heute technisch fertig gemacht werden, Mittwoch wird er aufbereitet und falls Zulassung klappt nächsten Freitag zur Abholung bereit sein.

Werde ihn morgen bezahlen und die EVB mit einem Wunschkennzeichen beim Verkäufer abgeben. Papiere sollen bis Freitag auch da sein - Hoffentlich ist es auch so^^.

Bin angenehm überrascht das er schon vor Ort ist.

Dank eurer bedenken bin ich auf eine Viofo 229 plus 2ch gewechselt. Der Preisunterschied tut aber schon etwas weh.. ;( ;( ;( jemand zum einbauen auch gefunden für nen Festpreis von 200€ hoffe nur das das dann auch alles klappt.

Dank an alle hier mit Ihrer Hilfestellung bzw. Meinung

Das Hardwarekit ist ja mit dem Akkupack dabei - https://www.amazon.de/gp/product/B0H1WJSTVX/ref=ox_sc_act_title_2?s... - bitte löschen wenn der Link nicht erwünscht ist

Mir geht es ja darum ob jemand mir nen Tip geben kann wer das einbaut - ohne horrorpreise zu verlangen.

Das ist das angesprochene Problem. MG hat aktuell wohl ein Alarmproblem wenn etwas am Slot eingesteckt ist. Nicht immer aber öfter.

Sollte ja direkt an den Sicherungskasten gehen - soweit habe ich das verstanden, damit das Akkupack auch wieder geladen wird.

Der Stromverbrauch wäre auch noch wissenswert - bei den Videos wird darüber nicht gesprochen und wenn doch heisst es Z.B. 3-6 Std und ende das wäre nicht mal ne Nacht... Dabei ist dann aber der Loopmodus wohl aktiv, ich würde wenn nur den G-Sensor aktivieren und da wäre wieder wichtig wie lange es dauert bis sie nach Erschütterung aufnimmt - sind Zeiten genannt in den Videos von bis zu 7sec. was zu lange ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Deswegen soll ja ein Akkupack mit eingebaut werden. Die Batterie mit 35 AH ist ja auch eher ein Witz, müsste man auch mal sehen ob man nicht was stärkeres einbauen kann ( Viel stärker geht ja nicht wenn ich mich nicht ganz irre)