Ich habe gestern einen Urban Active in Rot bestellt, lieferbar Ende März 27, der Liefertermin geht auf eigenen Wunsch.
Den Abnahmetermin kann ich auch noch zwei Monate hinauszögern.
Ich habe aber die Option, sollte der 4X vor der Abnahme des Urban seinen Marktstart haben, auf den 4X zu wechseln.
Der Preis von 18.850 all inklu. und die Flexibilität des Händlers, auch im Vorfeld des Verkaufes, haben mich zur Vertragsunterzeichnung bewegt.
Die Entscheidung das Basismodell Active zu nehmen war dann recht einfach:
Der Händler hatte ein anderes Modell in Dynamic Red im Showroom, und auch draussen in der Sonne.
Das gefiel mir fast besser als das Stone Green welches meine Wunschfarbe war, das Rot hatte so einen leichten Kupferstich in der Farbe. Gefällt mir.
Die andere Überlegung, statt des Active den Comfort zu nehmen war eigentlich nur die Farbe, denn Lenkrad und Sitzheiung werde ich niemals brauchen.
Aber Mehrpreis Active zu Comfort (nach Liste) beträgt 2,2k für die 43 kWh Version, nur für die Wahl der Farbe zuviel. Der Preis vom Active zum Comfort 54 wären beim Händler 3,25o Euronen gewesen, zuviel für 10 Mehr-PS, Farbe und Akkukapazität.
Schlussendlich war aber der Wille des Händlers den Urban, wenn es denn so sein sollte gegen den 4X zu tauschen, ausschlaggebend.
Jetzt kann ich nach der neunmonatigen Suche, mehr als 30 besichtigten Autos und zehn Probefahrten die Akte "Neues Auto" vorerst schliessen.