Beiträge von kailo89

A Service ist halt nur Filterwechsel, Wischwasser + Einmal drüber gucken (kostet aber halt trotzdem mittlerweile gerne mal 200€+).

In Ozeanien hat MG ein zwei jähriges Intervall - Es ist schon "melken" des Kunden meiner Meinung nach hier in Europa. Selbst VAG hat meine ich nur alle 2 Jahre.

Ja ok dann kan ich das nachvollziehen. Kann mir bei den generellen Werkstattpreisen fast nicht vorstellen, dass es bei 200 Euro bleiben wird.

Das ist der Vorteil mit meinem aktuellen Auto. Nach 13 Jahren und weit über 300000km keine Garantie für gar nix mehr und einmal im Jahr Ölwechsel wird selbst gemacht

Bezüglich der Inspektion muss ich jetzt mal nachfragen. Viele hier stören sich an der jährlichen Wartung. Ich bin absolut neu was E Autos angeht und kann es daher nicht einschätzen aber mit einem Verbrenner geht man ja in der Regel auch einmal im Jahr zur Inspektion oder zumindest zum Ölwechsel. Ich habe es jedenfalls immer so gehalten und empfinde es daher als normal. Ist eine jährliche Inspektion bei E Autos eher unüblich?

Der active war auch erst mein Plan, hätte mir vollkommen gereicht. Auto soll hauptsächlich fahren. Aber da bei Wahl der Comfort mit Zulassung nur 19990 kostet, habe ich die tausend Euro mehr gerne investiert und mir eine Farbe ausgesucht . Ich meine auch gehört zu haben, dass der active die längste Lieferzeit haben soll?

Kannst du mir vielleicht sagen, ob die wallbx, wenn nicht geladen wird nur eine aktive Phase anzeigt. Bei dreien soll ja eine 3 oberhalb der Voltzahl angezeigt werden. Habe mir beim Prime day auch eine 11 kW wallbox von der bestellt und wenn ich die an die Drehstrom Steckdose anschließe wird nur 230 Volt angezeigt. Da ich noch kein Auto habe weiß ich nicht, ob die drei Phasen erst beim Laden angezeigt werden.

Wahl in Limburg.

Bin auch Wahl Kunde, allerdings nicht in Limburg. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass der Verkauf von möglichst vielen Autos erstmal im Vordergrund steht. Irgendwo verständlich aber einen gewissen Service kann man als Kunde auch erwarten. Kann bisher absolut nichts negatives zu meinem Verkäufer sagen und hoffe das Infos weitergeben werden