Beiträge von Koltrast

Erfahrungsbericht einer Käuferin mit dem 43kwh Comfort in weiß. Französisch, aber bei Bedarf auch mit englischer Version.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denk das war vielleicht auch gar nicht böse gemeint, sondern nur eine Warnung. Würde ihn da jetzt nicht allzu kommentieren, da fühlt sich niemand mehr wohl. Von meiner Seite ist alles gut🤝

Danke, das ehrt Dich :* Natürlich war es nicht böse gemeint, ich fand es aber in mehrfacher Hinsicht schwierig so eine schwerwiegende Behauptung aufzustellen, denn auch wenn es natürlich nicht im Verantwortungskreis des Händlers liegt, wie die Autos bei ihm angeliefert werden und es wohl tatsächlich überall Teil der langen "Aufbereitungszeit" ist, solche leichteren Transportschäden nachzubessern, bleibt ja doch irgendwie hängen "Bei Händler x werden nur beschädigte Autos angeliefert". Da ich bei diesem Händler selbst bestellt habe, war ich natürlich auch persönlich etwas angefasst und der Ton spontan unnötig scharf - Entschuldigung dafür. Dass Du das selbst zum Glück richtig einordnest, ist die Hauptsache - dass andere sich jetzt aber berufen fühlen mir Blockwartmentalität vorzuwerfen, ist befremdlich :(

Der eine Premium in Camden Grey, den ich natürlich am genausten angeguckt habe, hatte einen kleinen Lackschaden an der rechten Seite unten. Aber alle Angaben ohne Gewähr, das ist schon eine Woche her. Es waren nicht die gleichen Stellen, aber viele Kratzer oder auch eine kleinere Delle. Ein Comfort hatte keine Radkappen drauf.

Dir ist schon klar, dass Du hier behauptest, eine ganze Fuhre von Fahrzeugen weise erhebliche Mängel auf, ohne jeglichen Beweis?

Ist mir im Video jetzt nicht besonders aufgefallen - wird wohl für den Tester kein K.O. gewesen zu sein.

Doch, er spricht es doch sehr ausführlich an, auch die Hoffnung, dass MG das verbessern wird. Ich habe nur einen Vergleich, aber der war sehr viel besser (Renault), was auch für One Pedal gilt. MG ist sehr abrupt, wenig natürlich im Abstopppen.

Beim Spurwechsel hat er mich bei ACC mal völlig überraschend ausgebremst. Keine Ahnung, was da passiert ist, zum Glück war niemand hinter mir.

Bei dem Smart2Drive_Video finde ich gut, dass die Schwachpunkte nicht ausgeklammert werden. Ich gebe dem Tester absolut Recht, was den ACC angeht. Das ist wirklich schade. Es ist eins der Features, über das ich mich am meisten freue und dann ist es so schlecht umgesetzt. Aber der Preis...

Ich guck' mir gern dieses Video eines spanischen Besitzers an, vor allem weil es den Urban in der besten erhältlichen Farbe zeigt ;), aber auch ein paar ungewöhnliche Einblicke gibt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ah, okay, ich meinte sowas in einem YT-Video gehört zu haben und die KI bringt ja auch ständig den alten MG4 und den Urban durcheinander. Wenn man sie drauf stößt, sagt sie:

Beim MG4 Urban handelt es sich um eine geschlossene / integrierte Dachreling (im Englischen oft Flush Railsgenannt). Die Schienen liegen also direkt und ohne Lücke auf dem Autodach auf.

• Wie funktioniert die Montage? Du kannst hier keine Träger verwenden, die man einfach komplett um die Reling herumgreift. Stattdessen brauchst du Dachträgerfüße, die exakt in die kleinen Klemmnuten an der Innen- und Außenseite dieser bündigen Schienen greifen.
    • Kompatibilität: Da das Fahrzeugmodell im Jahr 2026 neu auf den Markt gekommen ist, passen die alten Klemmsysteme für den "normalen" MG4 (ohne Reling) nicht mehr. Du musst beim Kauf explizit nach Trägern für die integrierte Dachreling des MG4 Urban ab Bj. 2026 suchen. Große Hersteller wie Thule oder Menabo passen ihre Fußsätze (z. B. Thule Evo Flush Rail) in der Regel sehr schnell an solche neuen Modelle an.

Insgesamt hätte ich halt gerne einen Dachträger im offiziellen Zubehör und die Dachlast irgendwo bestätigt, weil für mich auschlaggebend ist, dass der Urban zur Not auch mal legal die 70kg Zuladung auf dem Dach (+Eigengewicht des Trägers) verkraftet.