Beiträge von Koltrast

Klemmträger zum Einklemmen in der Tür, meine ich.

Und ja, dass das Auto aus China kommt, ist tatsächlich mein Hauptproblem damit... nicht nur aus politischen Gründen, das Design ist in meinen Augen leider auch grenzwertig. Wenn der mx4 hier innen aussehen wird wie in China, nehme ich den auch nicht.

Aber seien wir ehrlich: Ohne die 6000€ Rabatt von MG und die Aussicht auf weiteren Rabatt durch die E-Auto-Prämie würde niemand sich ernsthaft für das Auto interessieren...

Ja, den meine ich.

Wenn ich es richtig verstanden habe, steht der 4X auf der Urban Plattform mit Frontantrieb, und grösser als der Urban ist der mit 439 cm auch nicht wirklich.

Das der teurer sein wird ist mir schon klar, aber er wird vermutlich doch deutlich unter dem S5EV (Liste ab 38k) rangieren. Je nach dann konkreten Daten und Ausstattungen würde ich dafür bis 27,5 zahlen.

Ja, so viel größer ist der nicht, gleiche Plattform, 10,5 cm länger und 7 cm höher, gleiche Breite.

Und so viel teurer wird er nicht werden, vermutlich 24.000€ Straßenpreis und dann kommen ja sicher noch Händlerrabatte drauf, weil MG noch weiter auf Expansionskurs ist.

Dafür bekommt man Solid State, mehr Reichweite, ein Panoramadach und trotzdem 75kg Dachlast, 2000kg Anhängelast/ 100kg Stützlast.

Ich habe den Urban jetzt seit Markteinführung sehr intensiv begleitet, 2x probegefahren und sehr viel recherchiert. Trotzdem werde ich jetzt sehr wahrscheinlich warten und den 4x nehmen.

MG hat mir dazu geschrieben: "Gerne wären wir Ihnen augenblicklich behilflich, müssen Sie aber darüber in Kenntnis setzen, dass uns noch keine Informationen vorliegen, ob ein Dachträger verfügbar sein wird, jedoch wird dieser nicht mit anderen Modellreihen kompatibel sein."

Aufgrund von Starkregen setzten die Sensoren aus.

Der Händler zeigte mir eine GM-Email von Heute. Die Lieferzeit beträgt aktuell drei Monate für Bestellungen, auch für die, die vorher auf Lieferung Dezember standen. Es kommen erheblich mehr Fahrzeuge, als zuvor geplant.

Hat der Händler Dir das auch für Deinen bestellten active so bestätigt, kommt der also auch schon in drei Monaten statt im Dezember, Januar, ...? Mir wurde gesagt, das gelte nur für comfort und premium.