Beiträge von maritirosso

Hier waren ja auch schon mal VW/VAG Stahlfelgen Thema, welche da ggf. kompatibel sind.

Nur zur Info: Die originalen Radkappen vom Active/Comfort passen nicht auf normale Stahlfelgen, weil der Metallring um die Haltenasen auf der Innenseite im Durchmesser etwas kleiner ist, als bei "normalen" 16" Radkappen für normale Stahlfelgen.

Man bekommt die Urban Radkappe also nicht fest auf normalen Stahlfelgen.

Hier nochmal präziser: Die VW Stahlfelgen, welche den 16" Serienfelgen vom Urban von den Maßen her am nächsten kommen sind:

6x16 ET 43, Lochkreis 5x112, Mittenloch 57,1mm, Teilenummer 5Q0601027CJ / 5Q0601027CK (u.a. verbaut auf VW T-Roc 1, Audi Q2 und Seat Ateca).

Die Einpresstiefe ist 1mm geringer.

Ich melde mich auch aus dem Wartezimmer ab. Mein Widerruf wurde heute von Wahl in Köln nach mehrmaligem Nachhaken bestätigt.

Einerseits froh das Thema abschließen zu können, andererseits schade, weil wir uns natürlich auf das Auto gefreut haben.

Gerade heute habe ich dann den ersten Urban in freier WIldbahn gesehen, und zwar weil er hinter mir auf den Firmenparkplatz gefahren ist :rolleyes: Wunderbar, jetzt habe ich auch noch jeden Tag so eine Erinnerung vor der Nase. Der ist übrigens von dem Händler, wo ich die Probefahrt gemacht habe, der aber 1500€ teurer als Wahl war.

Und die Spritpreise tun ihr übrigens.

Neubestellung würde ich davon abhängig machen, ob Wahl dauerhaft für Service zur Verfügung steht, weil es hier keine anderen Händler in unmittelbarer Nähe gibt. Und 30km im Ballungsgebiet ist dann eine halbe Weltreise, dass kann man 1x jährlich vielleicht noch machen, aber was ist , wenn mal was auf Garantie gemacht werden muss, Updates etc. Dann wäre MG für mich als Marke eher raus.

Vorsicht.

So ist es üblicherweise, aber das Vertragsrecht im BGB lässt da viele Freiheiten.

Wir haben ja hier im Forum lernen dürfen, dass es bei der Wahl Group anscheinend üblich ist, keine Auftragsbestätigungen zu versenden.

Hast du den Vertrag im Autohaus unterschrieben oder per Post/Mail?

Im letzteren Fall stellt die Übersendung des Kaufvertrags (durch Verkäufer unterzeichnet) ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar (§ 145 BGB), welches du durch Unterschrift und Rücksendung annimmst.

Der Kaufvertrag ist somit geschlossen und muss nicht nochmal extra bestätigt werden.

Eine Auftragsbestätigung ist aber auch keine Pflicht (§ 151 BGB). Dennoch gehört es eigentlich zum guten Ton, aber offenbar nicht für jeden Kaufmann.

Hallo allerseits.

Als bisher nur Mitleser gebe ich auch meine Erfahrungen wieder. Bestellt bei Wahl Köln Ende Juni, Lieferdatum Mitte Januar, Kommunikation seit Bestellung: keine. Ich habe aber, wie schon geschrieben wurde, das Widerrufsrecht bis nach Lieferung

„Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger …“

Also habe ich jetzt die Bestellung widerrufen und warte mal auf die Reaktion.

Es ist leider eine kuriose Situation/Entwicklung…

Ich wäre auch an der Info zur Reaktion interessiert. Habe auch in Köln Anfang Jnu mit Termin Ende Dezember bestellt. Widerruf würde ich davon abhängig machen ob von den Autos die vergangene Woche bzw. um den 22.9. in Belgien ankommen , etwas bei der Wahl Group ankommen also kurz gesagt, ob die nun noch von MG beliefert werden.

Hier waren ja auch schon mal VW/VAG Stahlfelgen Thema, welche da ggf. kompatibel sind.

Nur zur Info: Die originalen Radkappen vom Active/Comfort passen nicht auf normale Stahlfelgen, weil der Metallring um die Haltenasen auf der Innenseite im Durchmesser etwas kleiner ist, als bei "normalen" 16" Radkappen für normale Stahlfelgen.

Man bekommt die Urban Radkappe also nicht fest auf normalen Stahlfelgen.

Da bräuchte man dann vermutlich diese 5-Speichen-"Design"-Stahlfelgen (die Serienfelgen vom Urban Active/Comfort stehen ja auch so ähnlich aus), aber dann wird es auch langsam uninteressant vom Aufwand her.

Das hatten wir im Juli hier im Thema auch schon, dass es für einige Regionen im Westen (also gerade das Vertriebsgebiet con Wahl) vorteilhafter ist über Zeebrugge und Vlissingen/Antwerpen zu liefern.

Wilhelmshaven ist da vermutlich gar nicht so relevant. Und einen Bahnanschluss haben die auch nicht, daher und den mangelnden Fahrerkapazitäten ist das ja so ein Flaschenhals.