Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Interessant 🤔

Trotzdem steht es bei Wahl ja unmissverständlich in der Widerrufsbelehrung.

Dafür benötige vorerst keinen Anwalt.

Lesen und Schreiben kann ich selbst 😉

• . . . .

Wahl will die Hälfte im voraus...das will ich jetzt natürlich ganz sicher nicht 🧐

. . .

Allein das hätte mich schon misstrauisch gemacht, kein einziger der von mir heimgesuchten Händler wollte eine Teil- oder Vorabzahlung.

Nicht nur MG, sondern auch andere wie Opel, BYD, Toyota, Suzuki, um nur einige zu nennen. Auch die gelesene Aussage allein Wahl Siegen (war es glaube ich) hätte 1000 Autos verkauft, halte ich für ein Märchen. Mit ihren 31 Standorten hat die Gruppe 2025 ca. 9000 Neufahrzeuge verkauft, das passt für mich weder vorne noch hinten. Die Beteuerungen der Firmenleitung alles bis Dezember wieder im Lot zu haben - wers glauben mag. Allerdings können die sich ja auch nicht vor die Presse hinstelllen und "OGottOGottOGottisjaallesechtschlimmhier" sagen.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Allein das hätte mich schon misstrauisch gemacht, kein einziger der von mir heimgesuchten Händler wollte eine Teil- oder Vorabzahlung.

Wir mussten auch keine Vorabzahlung leisten oder eine Anzahlung. Vielleicht ist das auch erst seit kurzem so bei denen. Aber zu unserem Bestelldatum war das nicht notwendig.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Dynamic Red

Bestellt am 08.06.2026 bei Wahl in Siegen (voraussichtlicher Liefertermin 31.12.2026)

• Hallo allerseits.

Als bisher nur Mitleser gebe ich auch meine Erfahrungen wieder. Bestellt bei Wahl Köln Ende Juni, Lieferdatum Mitte Januar, Kommunikation seit Bestellung: keine. Ich habe aber, wie schon geschrieben wurde, das Widerrufsrecht bis nach Lieferung

„Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger …“

Also habe ich jetzt die Bestellung widerrufen und warte mal auf die Reaktion.

Es ist leider eine kuriose Situation/Entwicklung…

• . . .

Dann lieber jetzt die Reißleine ziehen und 2 Monate Wartezeit abhaken.

Was soll's.....besser als noch länger auf Wahl zu vertrauen.

Möglich das andere Händler die für Wahl vorgesehen Autos bekommen, also evtl. auch kürzere oder gleiche Lieferzeiten zu deinem Termin bieten können. Da heisst es in der nächsten Zeit alle Kanäle zu durchforsten.

SonrisaMG4

Der lächelnde MG4, nice. ;)

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.